Suche Fluglehrer auf C22 (Aero) o.a. "einfach" UL in NRW

Allgemeine Diskussionen über das "wahre" Ultraleichtfliegen

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
-Mario-
Beiträge: 4
Registriert: Di 2. Okt 2007, 14:55
Wohnort: [VERBORGEN]

Suche Fluglehrer auf C22 (Aero) o.a. "einfach" UL in NRW

Beitrag von -Mario- » Di 2. Okt 2007, 20:04

Ich bin auf der Suche nach einem Fluglehrer, der auf einer C22 Aero, C22 oder ähnliches "einfach" UL schult. Ich selber bin noch in der Ausbildung und würde gerne ein einfach UL fliegen bzw. mit einem mitfliegen, um mein mögliches zukünftiges UL zu finden. Natürlich nicht kostenlos! ;)

Sollte es hier jemand geben, dann würde ich mich über eine kurze Antwort oder PN sehr freuen.
Frank
Site Admin
Beiträge: 886
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 09:50
Wohnort: Weserbergland - EDVI
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank » Mi 3. Okt 2007, 17:27

Hi Mario,

und herzlich willkommen hier! Vielleicht koenntest Du "NRW" etwas genauer fassen? ...es ist ansonsten so erfreulich fruchtlos, wenn Du in der Voreifel lebst und ich Dich an die Weser lotse...

Ansonsten:
Ostwestfalen und Umgebung: Bad Pyrmont waere da eine Anlaufstelle, es geht aber sicherlich auch in Korbach (okay, ist Hessen) oder Brilon.
Muensterland koennte klappen in Hamm, Stadtlohn, Borkenberge....
Rheinland: Morschenich, Weilerswist....

Ansonsten allerseits sonnige Gruesse von der Costa del Sol, an der es zwar immer noch runde 30 Grad, aber keine Umlaute gibt....

LG, Frank
...''einfach'' Fliegen!!!
-Mario-
Beiträge: 4
Registriert: Di 2. Okt 2007, 14:55
Wohnort: [VERBORGEN]

Beitrag von -Mario- » Mi 3. Okt 2007, 17:59

Bin aus dem Sauerland. Brilon ist in der Nähe, dort wird aber nicht auf einer C22 o.ä. geschult. Ich würde sicherlich auch eine Fahrt bis nach Köln, oder Bereiche wie Dortmund, Essen, Gelsenkirchen auf mich nehmen. Deshalb kommt ja schon fast das ganze NRW in Frage. Es geht mir nur um eine Stunde und nicht den ganzen Schein.
Benutzeravatar
Uwe Seimetz
Beiträge: 552
Registriert: So 31. Jul 2005, 11:40
Wohnort: 53332 Bornheim

Beitrag von Uwe Seimetz » Mi 3. Okt 2007, 21:24

Hallo Mario,

ruf mal in Weilerswist an.
http://www.ul-weilerswist.de/ueberuns/index.html

Uwe
ME13BD
Beiträge: 85
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 16:21
Wohnort: [VERBORGEN]

Schulung auf C 22 Aero u. Einfach-UL

Beitrag von ME13BD » Do 4. Okt 2007, 12:34

Hallo Mario,

ja wir in Bad Pyrmont /Flugplatz EDVW schulen auf C 22 Aero, auf Sunny und demnächst auch Lo 120 S, aber natürlich auch P 92 S für die Anspruchsvollen dem Motorflug zugewandten Aspiranten.
Da wir selbst seit 1984 aktiv Ultraleichtflug betreiben, haben wir reichlich Erfahrung mit den von vielen belächelten, zweitaktgetriebenen, wahren Ultraleichten und ein Herz für die erfahrungsintensive Einfachfliegerei.
Die Schulung ist nach Aussage von Ausstehenden qualitätsorientiert und trotzdem recht preisgünstig, da sie als Vereinsschulung durchgeführt wird.
Wenn Du aus dem Sauerland kommst, kann auch die Wochenendschulung mit Unterkunft am Platz oder Camping für dich eine mögliche Variante darstellen.
Günstige Kurzzeitmitgliedschaft ist möglich.
Schau mal unter Flugplatz-Bad-Pyrmont.de und verfolge den Link unter Ultraleichtflug!

Beste grüsse

Martin
-Mario-
Beiträge: 4
Registriert: Di 2. Okt 2007, 14:55
Wohnort: [VERBORGEN]

Beitrag von -Mario- » Do 4. Okt 2007, 13:18

@ME13BD
Du hast da wohl was in den beiden ersten Postings von mir überlesen, denn ich mache gerade schon die Ausbildung und suche "nur" einen Fluglehrer mit einer Möglichkeit mir >>eine<< Flugstunde auf einer C22 o.ä. zu geben.
ME13BD
Beiträge: 85
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 16:21
Wohnort: [VERBORGEN]

Beitrag von ME13BD » Do 4. Okt 2007, 17:10

Hi Mario,

stimmt genau, habe wegen diverser Ablenkungen auf meinem Tower nur flüchtig gelesen, Sorry.
Das vereinfacht die Sache aber höchstens, da Du ja sicherlich nicht die entprechenden Geräte im Alleinflug testen willst, sondern nur einen Überblick über die Eigenschaften verschaffen willst, um das Gerät herauszufinden, welches Dir am besten liegt!
Dann sei herzlich willkommen zum Testen, da wir gute Kontakte zu vielen anderen wahren Ul-Piloten pflegen, die ihre Einfach-UL in Würde pflegen und Fliegen.

beste Grüsse

Martin
ME13BD
Beiträge: 85
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 16:21
Wohnort: [VERBORGEN]

Beitrag von ME13BD » Fr 5. Okt 2007, 11:59

Hi Mario,

ja Sonntag wäre möglich, bitte vorher Sonabends 10.00 - 12.00 oder am Sonntag nach 10.00- 13.00 telefonisch unter 05285 /333 anmelden. Kosten incl. 3- 4 Landungen deutl. unter 60 Euro.

Beste Grüsse

Martin
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Sa 6. Okt 2007, 09:17

Willkommen hier im Forum, Mario!

könntest Du bitte mal Deinen Emailaccount überprüfen, ich bekomme als Admin vom Forensystem immer Mitteilungen, dass Mails an Dich nicht zugestellt werden können (z.B. die Mitteilungen, dass Du PNs hast).

Grüsse Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Olli Gottschalk
Beiträge: 359
Registriert: Fr 2. Mär 2007, 17:15
Wohnort: Korbach EDGK Hessen

Beitrag von Olli Gottschalk » Sa 6. Okt 2007, 11:21

.
-Mario-
Beiträge: 4
Registriert: Di 2. Okt 2007, 14:55
Wohnort: [VERBORGEN]

Beitrag von -Mario- » Sa 6. Okt 2007, 15:07

@aeroklaus
Das kann aber nicht an mir liegen, habe gerade die Email-Adresse überprüft und die ist OK. Auch habe ich mir testhalber von einem anderen Account eine Email geschickt und auch die kommt an.

Dazu fällt mir aber ein, dass ich mich bestimmt 3x versucht habe hier im Forum mit verschiedenen Email-Accounts zu registrieren und nie ist eine Email angekommen.

Bei diesem Account habe ich eine bekommen mit dem Betreff: Fwd: failure notice

Ich will ja nicht ausschließen, dass ich die anderen Emails bei so einem Betreff versehentlich direkt gelöscht habe, da solltest Du vielleicht mal ein passenden Betreff eintragen. Denn heutzutage wird wohl jeder mit Spam zugemüllt und da lese ich mir nicht immer alle Texte durch, sondern schaue nur kurz auf den Betreff.

Wieso bekommst Du die Emails denn zurück? Was steht denn als Grund drin? Kann ich mir wirklich nicht ganz erklären. Stehe Dir aber sicherlich für jede Problemlösung zur Verfügung.

@Olli Gottschalk
Das Posting ist nicht so aussagekräftig. :-))

Gruß Mario
Nagel
Beiträge: 6
Registriert: Sa 18. Aug 2007, 10:36
Wohnort: Holzminden/Höxter
Kontaktdaten:

Beitrag von Nagel » Mo 22. Okt 2007, 19:57

@ME13BD

Hi Martin du warst doch nur von meinen Grausamen Platzrunden b.z.w Landungen abgelenkt. :grin:

Da must du ja immer mehr auf mich aufpassen anstatt Forum lesen. ;)

Gruss Armin
Antworten