AERO-Friedrichshafen 2007

Allgemeine Diskussionen über das "wahre" Ultraleichtfliegen

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
busbumde
Beiträge: 1203
Registriert: Di 4. Okt 2005, 08:51

Beitrag von busbumde » Mi 30. Mai 2007, 15:46

Sorry Walter, keine Antwort an Dich, muß nur mal meinem Ärger Luft machen. Da habe ich heute einen tollen Termin bei Leuten, die sich akademisch mit neuen Luftfahrtzielen und auch Boxwings auseinandersetzen, verspreche am Ende des langen Austauschs drei kleine Filmchen von x-plane zu bestimmten Problemen zu schicken - und dann:

Dann will ich die Filmchen machen, da startet x-plane nicht, dann sagen mir verschiedene Schildchen, daß ich ein gravierendes Problem mit der Graphik hätte, dann meldet sich ein Graphik-Tool, daß man alles auf niedrigste Stufe gesetzt hätte, dann ist es nur noch schwarz, dann läßt sich nichts mehr booten, dann meldet sich beim 10 Neustart XP, ob man einen Zustand suchen solle, der noch funktioniert habe, dann geht wieder nichts mehr, dann endlich ein Bild, ich setze den Rechner 1 Woche zurück, dann stürzt mit dem leisesten x-plane-Versuch gleich wieder alles zusammen und so weiter. Jetzt kann ich wieder e-mails schreiben, aber mein versprochenes Zeugs nicht liefern. Grrrrrrrrrrrrr!

Manchmal, wirklich nur manchmal, da könnte ich ganz zart, <span style="font-size:16pt"> nein mit Faust und ganz hart in diese blöden Rechner hineinhauen </span>, von denen ich leider nichts verstehe [img]http://aeroklaus.de/smilies/lam.gif"%20border="0[/img]

So, mußte mal gesagt werden. Geht schon wieder besser. Sorry fürs off topische.

Gruß Dieter
Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 423
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 14:48
Wohnort: Simonswald im Schwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Thommy » Mi 30. Mai 2007, 16:28

Wunderwelt Computer und Mickeysoft (bzw. Windoof)... hi hi hi

gut dass in einer Sunny kein PC werkelt (zumindest nicht wenn man es nicht will ... )

aber ich kann nur sagen

?willkommen im Club? ich habe in meinem zarten Alter auch schon die Nase voll, leider muss ich wohl noch ne Weile mit dem Medium leben und mein Geld verdienen ;) ?

so long gut das ich das Hobby Fliegen habe ... sonst wäre ich sicher schon in der Klapse ...

Thommy
Hauptsache fliegen ... 8)
Traumflug
Beiträge: 253
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 09:28
Wohnort: Sipplingen / Bodensee

Beitrag von Traumflug » Mi 30. Mai 2007, 16:54

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Wabo schrieb am 30.05.2007 17:30 Uhr:
[...] Land mit etwa 500 Aktiven [...] Forum zum Thema mit heute 405 Mitgliedern. Trotzdem bewegt sich nichts.
</tr></td></table>

Wie kommst Du da nur auf die Idee, dass sich da nichts bewegt? Du hast 80% der Aktiven hinter Dir.


Traumflug
Benutzeravatar
Wabo
Beiträge: 280
Registriert: Di 17. Okt 2006, 08:30
Wohnort: [VERBORGEN]

Beitrag von Wabo » Mi 30. Mai 2007, 17:28

Du meinst, es stehen 80% der "Aktiven" hinter mir, lesen meine verrückten Ideen und greifen sich an den Kopf was dieser blöde Deutsche will. Ja, das kann stimmen :)
Benutzeravatar
limapap
Beiträge: 130
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 16:26
Wohnort: Rheinhessen

Beitrag von limapap » Mi 30. Mai 2007, 20:24

Ach was freue ich mich das ich nicht der einzige bin, der mit Computer Probleme hat. Bin nur sehr einfacher User aber habe mir Linux vom Kollege andrehen lassen. Wenigstens keine Viren. Hoffe ich jedenfalls. Klappt aber alles seit einem Jahr sehr gut.

Was das mit den Deutschen angeht muss ich den Walter recht geben. Habe selber 23 Jahre in Südafrika gewohnt. Mittlerweile mutiert es da zu einer Bananen Republik. Da lernt mann schon die Deutsche Ordnung zu schätzen. Allerdings wird hier auch vieles übertrieben was die Fliegerei angeht. Das liegt aber scheinbar in unsere Natur. Keiner ist sich einig und eigentlich hat mann das Gefühl es geht immer nur um macht und Geld. Wenn wir uns alle einfach mal einig wären, könnten wir wahrscheinlich viel bewegen.

Aber da ich schon wieder 15 Jahre hier wohne habe ich auch die Hoffnung aufgegeben. Es werden immer wieder die gleichen Dummköpfe in den macht Positionen gehoben. Ich habe die leise Vermutung das es von den Leute so gewollt ist. Sonst würden Sie doch, wenn es um die Sache geht, anders agieren ( auch ich habe probiert die dinge zu ändern aber nach dem ich ein paar mal gegen die Wand lief, habe ich es aufgegeben )
Fazit:
Ich freu mich in Deutschland zu leben.
Ich verfluche die Bürokratie, gerade was das fliegen angeht, aber muss erkennen .................selber schuld. Mit den Moped Fahrern hätte die Regierung so eine Show nie abziehen können! ( z.b. ZÜP )
Ich genieße mein Leben bewusst, und ignoriere oder umgehe die Dummheiten wo es geht .........................und wenn ich am ende weg bin, weiß ich das es sowieso keinen interessiert.

PS aber dieses Forum gibt mir Hoffnung das es doch noch was zu retten gibt. Weiter so!
PSS jetzt ist der thread endgültig gesprengt.
:D
Native english speaker____________flying in " Roihesse " !
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Do 31. Mai 2007, 03:01

@ Dieter: Main Gutster Du hast Viren in Deinem Kasten! Die gleichen Nachrichten hatte ich letztens auch. Plus Abstürze ohne Ende. Dann habe ich die Kiste zum Fachmann gebracht der hat über 400 dieser Einzeller gefunden. Plus soviele Trojaner dass ich mir sicher bin die halbe Welt hat in meinem Computer mitgelesen.
Dann wollte ich mir noch einen Router einbauen und dann war es erst richtig dunkel. Jetzt funktioniert es wieder halbwegs werde aber trotzdem auf einen Mac sparen.

@ limapap: Wenn Du mal 'ne richtige Bananenrepublik erleben willst musst Du Dir mal Madagaskar angucken. Da geht's noch zu wie in Karl May Romanen. Wir versuchen dort gerade zu helfen eine Ul-Szene aufzubauen nach französichem Muster. Ist nicht ganz einfach, gelinde ausgedrückt. Aber mit viel Bakschich geht auch dort alles...
Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
busbumde
Beiträge: 1203
Registriert: Di 4. Okt 2005, 08:51

Beitrag von busbumde » Do 31. Mai 2007, 06:10

@Stephan Eigentlich habe ich mit Antivir Premium, die sich "!alle 5 Minuten" neu updatet und Firewall eine ganz gute Sicherheit - dachte ich. Ist aber schon seltsam. Vielleicht liegt es aber auch an x-plane, auf jeden Fall alles Mist, wenn man was zeigen will und dann geht das, was wochenlang ging, plötzlich nicht mehr. Vorführeffekt?

Neuen Computer will ich mir nicht leisten. Grrrrrrrr. Vielleicht laß ich mal jemanden kommen, aber für deren Preise kann ich mir auch schon fast einen neuen Rechner leisten, wenn ich meine Graphikkarte mit rüber nehme.
busbumde
Beiträge: 1203
Registriert: Di 4. Okt 2005, 08:51

Beitrag von busbumde » Do 31. Mai 2007, 13:48

@Walter Kannst Du mir hier mal antworten, wie ich in Skype heiße, da die Crashs alle Daten gelöscht haben. Dieter M. Schulz geht jedenfalls nicht. Und ich möchte es doch nicht missen, Dich wenigsten 2mal in der Woche noch vor 8.00 fluchen zu hören/sehen.
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1810
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Beitrag von erkki67 » Do 31. Mai 2007, 15:03

Hallo Dieter

Ein Mac-user sollst Du werden, dann gehören solche Albträume der Vergangenheit an. ;-)
In Skype habe ich Dich nicht gefunden :sad:

Erkki
Sit on top :mrgreen:
Benutzeravatar
Wabo
Beiträge: 280
Registriert: Di 17. Okt 2006, 08:30
Wohnort: [VERBORGEN]

Beitrag von Wabo » Do 31. Mai 2007, 15:08

du heiß busbum im skype----
bushpilot
Beiträge: 78
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 13:03
Wohnort: EDOV

Beitrag von bushpilot » Do 31. Mai 2007, 15:30

mal was ganz anderes:

http://www.spiegel.de/unispiegel/wunder ... 70,00.html


hier wird ja soviel off-topic geredet, da passt das gerade herein! :-)
trinkt mehr flugbenzin!
Traumflug
Beiträge: 253
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 09:28
Wohnort: Sipplingen / Bodensee

Beitrag von Traumflug » Do 31. Mai 2007, 19:47

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Neuen Computer will ich mir nicht leisten.
</tr></td></table>

Linux ist gratis und läuft auf jeder Hardware, auf der auch Windows läuft. Man muss sich etwas umgewöhnen und ein paar Sachen neu lernen, das ist aber z.B. einfacher als die Umgwöhnung von XP zu Vista.

"Ubuntu" ist eine bekannte Distribution für Normalanwender und ist in der Bedienung irgendwo zwischen Mac und Windows: http://www.ubuntu.com/products/WhatIsUb ... topedition


Traumflug
birddog
Beiträge: 167
Registriert: Sa 22. Okt 2005, 11:08
Wohnort: Duisburg und EDLF

Beitrag von birddog » Do 31. Mai 2007, 19:55

@Busbumde: Mich wundert, dass Du Freigeist noch nicht beim Mac gelandet bist. Keine Viren, stabil wie Linux, einfach wie Kaffeemaschine. An Software gibts alles auch für den Mac (X-Plane etc.) und im Notfall startet man in einem kleinen Fenster halt Windows.

Seit wir zum Mac gewechselt sind, richtet sogar meine Frau neue Netzwerke über WLAN ein, das wäre unter Win undenkbar gewesen. Der Wechsel war eine der besten Entscheidungen unseres Lebens.

(bei Interesse: http://www.macuser.de)
Ich bin nicht die Signatur, ich mach hier nur sauber.
busbumde
Beiträge: 1203
Registriert: Di 4. Okt 2005, 08:51

Beitrag von busbumde » Do 31. Mai 2007, 21:04

Danke für die Bekundungen :D

Fritz liegt mir auch schon seit Jahren in den Ohren, mir einen Mac zu kaufen, denn da sei alles tausendmal besser und einfacher. Na gut, da x-plane auf mac zugeschnitten ist, auf linux wohl nicht geht und da ich langsam in ein Alter komme, wo Aggressionen gefährlich werden, für mich selbst, werde ich anfangen auf einen Mac zu sparen. Irgendwie wird man ja seine Texte und Bilder in den Mac transferieren können - oder muß man da noch einmal von vorne leben?

Wär ja auch nicht schlecht:

Mac kaufen, es macht puuuuiiiiih, man springt aus dem Stand wieder 1,5 m hoch, sieht in den Spiegel, befragt sein neues Hirn, was es so kann, öffnet zur Kontrolle der Geschlechtlichkeit die Hose und lebt danach noch einmal von vorne, fast von vorne. Ist es das, was die Macies so schwärmen läßt?
bushpilot
Beiträge: 78
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 13:03
Wohnort: EDOV

Beitrag von bushpilot » Sa 2. Jun 2007, 14:33

Also ich bin seit Jahren überzeugter Macuser und kann nur zum Apfel raten. Was mich manchmal stört ist der Mangel an Fliegereiprogrammen (Gott-sei-Dank gibt es ja XPlane), aber damit kann man leben. Was mich immer freut, ist: wenn ich in der Uni mein iBook aufklappe und drauflostickere gibt es immer ein Drittel der Win-Nutzer, die erstmal ihr WLAN neu einrichten müssen, den Virenscanner ubdaten oder gleich neuinstallieren. Das passiert mit dem Mac nicht. Das einzige Problem, dass man am Anfang hat, ist die Frage, was man mit der ganzen freien Zeit anfängt, die man durch nicht mehr nötige Wartungsarbeiten hat. :-)
trinkt mehr flugbenzin!
Antworten