Doppelte Anzeige bei Flightradar24?

Allgemeine Diskussionen über das "wahre" Ultraleichtfliegen

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Baby
Beiträge: 219
Registriert: So 26. Feb 2012, 15:22

Doppelte Anzeige bei Flightradar24?

Beitrag von Baby » Sa 13. Jun 2020, 12:19

Moin Jungs!

Mir ist eben aufgefallen das unser Vereins UL bei flightradar.com manchmal gleich zweimal auftaucht. Ein Echo kommt von Flarm, das Andere vom ADSB. Natürlich auch mit verschiedenen IDs.
Zum Teil liegen mehrere Kilometer Abstand zwischen den beiden Echos. Das könnte von der unterschiedlichen Aktualisierungsrate der beiden Signale kommen. Oder von fehlenden Signalen weil zu weit weg von der nächsten Flarmradar Basis.
Aber warum tauchen da überhaupt zwei Echos auf? Das ist mir bei anderen Fliegern noch nicht aufgefallen. Da denk ich mir doch erst mal das vielleicht bei unserer Installation etwas im Argen liegt...

Wer hat eine Idee?

Grüße!
Robert
Antworten