Laut einem Artikel im aktuellen Fliegermagazin gibt es durch europäische Anpassung auch hier und da Erleichterungen für uns in D.
So beginnt die fliegerische Nacht demnächst Einheitlich so ca. 40min nach Sonnenuntergang - endet 40min nach Sonnenaufgang - 20 Min. mehr fliegen jeden Tag!
Positionslichter werden dann nur noch bei Nacht gebraucht und sind für UL somit nicht mehr nötig/nützlich, da eh nur day vfr geflogen wird.
Freiwillig kann man ja Lichter führen! Eigenverantwortuing finde ich gut!
Ich meine mich zu erinnern, dass das am 05.Dez. 2014 wirksam werden soll.
Europa - nicht alles ist Mist!
Moderator: Moderatorenteam
- dsommerfeld
- Hein Mueck
Re: Europa - nicht alles ist Mist!
Die Berechnung verstehe ich alter Loser wieder mal nicht. Die Nacht beginnt 10 Minuten später und hört 10 Minuten später auf. Hört sich für mich erst mal nach 0 Minuten an.Timpilot hat geschrieben:So beginnt die fliegerische Nacht demnächst Einheitlich so ca. 40min nach Sonnenuntergang - endet 40min nach Sonnenaufgang - 20 Min. mehr fliegen jeden Tag!
Sauber!Timpilot hat geschrieben:Positionslichter werden dann nur noch bei Nacht gebraucht und sind für UL somit nicht mehr nötig/nützlich, da eh nur day vfr geflogen wird.
Bye Thomas
-
Thomas, ich bin hier der Loser ... es muss heißen:Hein Mueck hat geschrieben:Die Berechnung verstehe ich alter Loser wieder mal nicht. Die Nacht beginnt 10 Minuten später und hört 10 Minuten später auf. Hört sich für mich erst mal nach 0 Minuten an.Timpilot hat geschrieben:So beginnt die fliegerische Nacht demnächst Einheitlich so ca. 40min nach Sonnenuntergang - endet 40min nach Sonnenaufgang - 20 Min. mehr fliegen jeden Tag!
Sauber!Timpilot hat geschrieben:Positionslichter werden dann nur noch bei Nacht gebraucht und sind für UL somit nicht mehr nötig/nützlich, da eh nur day vfr geflogen wird.
Bye Thomas
So beginnt die fliegerische Nacht demnächst Einheitlich so ca. 40min nach Sonnenuntergang - endet 40min vor Sonnenaufgang - 20 Min. mehr fliegen jeden Tag!