Tulpenfelder aus der Luft

Allgemeine Diskussionen über das "wahre" Ultraleichtfliegen

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
pompax
Beiträge: 10
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:47
Wohnort: Aachen

Tulpenfelder aus der Luft

Beitrag von pompax » So 21. Mär 2010, 13:56

Hi zusammen,

hat jemand von euch schon mal einen Flug über die Tulpenfelder in den Niederlande gemacht? Die bunten Felder würden aus der Luft bestimmt gut aussehen und ein paar schöne Fotos hergeben :D
Im Internet habe ich bisher nicht viel darüber in Erfahrung bringen können, wo es möglichst nahe an der deutschen Grenze solche Felder gibt.

Wenn ihr einen guten Tipp habt, dann lasst es mich wissen.

tschöhö
Der fliegende Luxemburger
stöpsl
Beiträge: 106
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 09:03
Wohnort: Bayern - Königsbrunn

Tulpenfelder???

Beitrag von stöpsl » So 21. Mär 2010, 15:57

Es ist zwar schon einige Jahre her, dass ich in den Niederlanden war, aber so weit ich mich erinnere, waren da überall Gewächshäuser. Schätze dass die Bilder durchs Glas nicht so toll sind.
Im freien habe ich bei den Holländern noch keine Blumenfelder gesehen. Lass mich aber gerne belehren.
Happy landings
Stöpsl
Abdul
Beiträge: 908
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 06:13

Re: Tulpenfelder aus der Luft

Beitrag von Abdul » Mo 22. Mär 2010, 16:43

pompax hat geschrieben:Hi zusammen,

hat jemand von euch schon mal einen Flug über die Tulpenfelder in den Niederlande gemacht? Die bunten Felder würden aus der Luft bestimmt gut aussehen und ein paar schöne Fotos hergeben :D
Im Internet habe ich bisher nicht viel darüber in Erfahrung bringen können, wo es möglichst nahe an der deutschen Grenze solche Felder gibt.

Wenn ihr einen guten Tipp habt, dann lasst es mich wissen.

tschöhö
Hier gleich hinter dem Selfkant (Deutschlands westlichster Zipfel) gibt es einige Felder.

Bild

Das Bild habe ich 2006 aufgenommen. Wenn Du willst, kannst Du Dich ja mal bei mir melden, vielleicht lässt sich ein "Paarflug" über den Tulpenfeldern arrangieren.

Michael
Abdul
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
Quax011
Beiträge: 160
Registriert: Di 22. Nov 2005, 11:01
Wohnort: [VERBORGEN]

Beitrag von Quax011 » Di 23. Mär 2010, 23:14

Hallo,

Tulpen kann ich nicht bieten aber Rosen. Viele Felder befinden sich entlang der A 5 in Hessen von Butzbach in Richtung Friedberg.
Ich bin dort schon oft drübergeflogen.
Genial ist, wenn man die Felder mit offenem Gerät im Tiefflug abfliegt, dennn dann riecht das Ganze überwältigend (nicht erwischen lassen).

Gruß
"und kost Benzin auch 3? 10, scheiß egal es wird schon gehn!"
Abdul
Beiträge: 908
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 06:13

Beitrag von Abdul » Mi 24. Mär 2010, 16:39

Quax011 hat geschrieben:.
Genial ist, wenn man die Felder mit offenem Gerät im Tiefflug abfliegt, dennn dann riecht das Ganze überwältigend (nicht erwischen lassen).

Gruß
Die Mindestflughöhe hängt von der Lesbarkeit des Kennzeichens ab!

Michael
Abdul
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
Antworten