Das schlaucht: schlauchlose Reifen mit Schlauch - schlau?
Moderator: Moderatorenteam
Das schlaucht: schlauchlose Reifen mit Schlauch - schlau?
Moin,
spricht außer dem zusätzlichen Gewicht eigentlich etwas dagegen, schlauchlose Reifen mit Schlauch zu betreiben? Hab einen schlauchlosen als Ersatzreifen, möchte aber nicht extra auf Schlauchlosventil umstellen, wenn der mal drauf muss.
Wer weiß was?
Gruß
ColaBear
spricht außer dem zusätzlichen Gewicht eigentlich etwas dagegen, schlauchlose Reifen mit Schlauch zu betreiben? Hab einen schlauchlosen als Ersatzreifen, möchte aber nicht extra auf Schlauchlosventil umstellen, wenn der mal drauf muss.
Wer weiß was?
Gruß
ColaBear
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- Registriert: Fr 14. Mär 2008, 19:21
Moin ColaBaer,
es spricht nichts dagegen wenn du den Schlauchlosreifen mit Schlauch aufziehst. Ich denke sogar, dass dir sowieso nichts anderes übrig bleibt, denn ein Schlauchlosreifen funktioniert nur, wenn du entsprechende (schlauchlos) Felgen hast. Also Felgen mit Doppelhump. Das sind die geringen Erhebungen im Felgenbett. Da du aber wie ich lese, Schläuche in den Reifen hast, brauchst du auch wieder Schläuche bei neuen Reifen. Also Schlauch rein. Mann, das schlaucht mich jetzt aber. Gruß Martin
es spricht nichts dagegen wenn du den Schlauchlosreifen mit Schlauch aufziehst. Ich denke sogar, dass dir sowieso nichts anderes übrig bleibt, denn ein Schlauchlosreifen funktioniert nur, wenn du entsprechende (schlauchlos) Felgen hast. Also Felgen mit Doppelhump. Das sind die geringen Erhebungen im Felgenbett. Da du aber wie ich lese, Schläuche in den Reifen hast, brauchst du auch wieder Schläuche bei neuen Reifen. Also Schlauch rein. Mann, das schlaucht mich jetzt aber. Gruß Martin
Dann schlauch ich also auch den Schlauch wieder drauch, äh, drauf.
Vielen Dank für die prompte Info!
Gruß
ColaBear
PS: Heißt das wirklich "Doppelhump"? Klingt wie Doppelschnutflanschen oder Spargelschinellen - Phantasiewörter, mit denen man Bauhausmitarbeiter veralbert. Oder wie ein extra großes Bier. Prost.
Vielen Dank für die prompte Info!
Gruß
ColaBear
PS: Heißt das wirklich "Doppelhump"? Klingt wie Doppelschnutflanschen oder Spargelschinellen - Phantasiewörter, mit denen man Bauhausmitarbeiter veralbert. Oder wie ein extra großes Bier. Prost.
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- Registriert: Fr 14. Mär 2008, 19:21
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Hallo Quax2000,
man benutzt kein Fett, sondern Reifenaufziehpaste. Fett würde evtl. die Gummierung des Reifen angreifen. Hat man keine Reifenaufziehpaste zur Hand, geling das auch mit ein paar Tropfen Spülmittel, damit sich der Reifen richtig setzt.
Jetzt mal was anderes. Bitte schick mir doch mal eine PN, damit ich weiß wo ich dich finden kann. Denn bald ist meine FP404 fertig, und ich würde gerne mal deinen Flieger original sehen. Gruß Martin
man benutzt kein Fett, sondern Reifenaufziehpaste. Fett würde evtl. die Gummierung des Reifen angreifen. Hat man keine Reifenaufziehpaste zur Hand, geling das auch mit ein paar Tropfen Spülmittel, damit sich der Reifen richtig setzt.
Jetzt mal was anderes. Bitte schick mir doch mal eine PN, damit ich weiß wo ich dich finden kann. Denn bald ist meine FP404 fertig, und ich würde gerne mal deinen Flieger original sehen. Gruß Martin
- Uwe Seimetz
- Beiträge: 552
- Registriert: So 31. Jul 2005, 11:40
- Wohnort: 53332 Bornheim
Pril
...war für mich am ehesten greifbar. Morgen weiß ich, ob es funktioniert hat, oder ob eventuell das Ventil undicht ist.
Danke für die Tipps!
Reinhard
P.S. Babypuder - da wäre ich nie drauf gekommen.
- - -
Dicht!
Danke für die Tipps!
Reinhard
P.S. Babypuder - da wäre ich nie drauf gekommen.
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Dicht!
Vor 3 Jahren war bei meinem Auto ein Winterreifen platt. Beim Reifenhändler wurde festgestellt, dass eine Reperatur nicht möglich sei - ein neuer Reifen sei fällig.
Mein Vorschlag, einfach einen Schlauch zu montieren lehnte er ab. Ich habe dann eine Diskussion begonnen - half aber alles nix, er murmelte am Schluß was von verboten ... und schickte mich weg.
Verärgert habe ich mich dann im Internet schlau gemacht - und tatsächlich, ein Schlauch im schlauchlosen Rad kann gefährlich sein. Es bildet sich ja immer zwischen Schlauch und Mantel ein Luftpolster. Ein schlauchloser Mantel ist zunächst vielleicht dicht, dann doch nicht mehr und verliert dieses Polster ...
Wie das beim Flieger zu sehen ist - keine Ahnung.
Grüße - Andreas
Mein Vorschlag, einfach einen Schlauch zu montieren lehnte er ab. Ich habe dann eine Diskussion begonnen - half aber alles nix, er murmelte am Schluß was von verboten ... und schickte mich weg.
Verärgert habe ich mich dann im Internet schlau gemacht - und tatsächlich, ein Schlauch im schlauchlosen Rad kann gefährlich sein. Es bildet sich ja immer zwischen Schlauch und Mantel ein Luftpolster. Ein schlauchloser Mantel ist zunächst vielleicht dicht, dann doch nicht mehr und verliert dieses Polster ...
Wie das beim Flieger zu sehen ist - keine Ahnung.
Grüße - Andreas
Glaubt mir aus Erfahrung. Schlauch in Schlauchlos - kein Problem. Das einzige was es zu wissen gilt dass bei einem Nagel die Luft bei Schlauch schneller entweicht als bei schlauchlos. Aber das war ja früher auch kein gigantisches Problem.
Gruss Stephan
Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
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- trikeflieger
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