Na bitte, UL's jetzt auch beim Discounter
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hmmmm
erinnert mich an meine modellfliegerzeit
damals (als wir noch schön balsaholzflieger bastelten)
haben wir über den einwegflieger aus der blisterpackung gesponnen
jetzt kann man sowas echt kaufen bzw fertigmodelle sind normal!
meine prognose: 2 jahreautos (wie in japan )
und flieger-will gar nicht dran denken
immerhin gibts jetzt die fisher flying products wieder alle als
HOLZ -Bauksten!!!
gruss von oli
der heut sowohl bergtour mit gleitschirm (fertigprodukt)
als auch rundflug mit der fp 202 koala (kit plane ) gemacht hat
erinnert mich an meine modellfliegerzeit
damals (als wir noch schön balsaholzflieger bastelten)
haben wir über den einwegflieger aus der blisterpackung gesponnen
jetzt kann man sowas echt kaufen bzw fertigmodelle sind normal!
meine prognose: 2 jahreautos (wie in japan )
und flieger-will gar nicht dran denken
immerhin gibts jetzt die fisher flying products wieder alle als
HOLZ -Bauksten!!!
gruss von oli
der heut sowohl bergtour mit gleitschirm (fertigprodukt)
als auch rundflug mit der fp 202 koala (kit plane ) gemacht hat
Hallo Mark, der Sky wie wir ihn nennen ist ein kerngesunder Flieger, in keinster Weise heimtückisch und wie so ziemlich jeder Rohr-und Tuchflieger wunderbar einfach zu begutachten und auch zu reparieren. Persönlich würde ich jeden nehmen in egal welchem Zustand. Du brauchst nicht unbedingt den 912, er fliegt auch mit einem 582 sehr angenehm. Bei Fliegern die lange Zeit in Meeresnähe geflogen wurden guck halt in die Rohre hinein. Von wegen Korrosionsansätzen. Habe mir letztes Jahr einen in Mayotte gekauft. Mit überholtem 912 für 5000 Euros. Einige wenige Rohre habe ich deswegen gewechselt. Allerdings ist das Klima im Kanal von Mozambique extrem. Von daher dürftet Ihr dieses Problem kaum haben. Wenn Du nicht zwei völlig linke Hände hast und weisst wo Du gute Schrauben billig bekommst kannst Du eigentlich jeden Rohr- und Tuchflieger kaufen der noch einigermassen geradeaus fliegt. Das teuerste dürfte die Bespannung sein. Da hätte ich mir in D aber auch schon lange was einfallen lassen. Die neuen X-Lam Bespannungen sind ungefähr oder sogar genau das gleiche Material wie das der C22, C42 oder Sunny, also somit etliche Jahre unverwüstlich wenn du den Flieger nicht 6 Monate im Jahr in der prallen Sonne stehen hast.
Muss also nicht unbedingt ein neuer sein. Soll aber jeder selber entscheiden. Persönlich würde ich mir im weder einen neuen Flieger noch ein neues Auto zulegen. Viel zu viel Wertverlust. Einen Flieger aus Alurohren zu überholen sollte eigentlich für jedermann in kurzer Zeit machbar sein.
Gruss Stephan
Muss also nicht unbedingt ein neuer sein. Soll aber jeder selber entscheiden. Persönlich würde ich mir im weder einen neuen Flieger noch ein neues Auto zulegen. Viel zu viel Wertverlust. Einen Flieger aus Alurohren zu überholen sollte eigentlich für jedermann in kurzer Zeit machbar sein.
Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Hallo Mark,
hatte mich schon letztes Jahr fuer den Skyranger interessiert und in Eisenach einen Probeflug gehabt. Es stimmt, der Skyranger fliegt aehnlich wie die C42. Die Verarbeitung kommt aber nicht an die C42 heran, zumindest was die Tueren anbelangt. Damals kostete der Flieger (flugfertig) lediglich 5 tsd. weniger als die C42 und wurde deshalb von meiner Liste gestrichen. Jetzt allerdings ist der Preis dem Flieger angemessen und ich werde mich bei FUL in Eisenach nochmals schlau machen.
Gruss,
Berthold
hatte mich schon letztes Jahr fuer den Skyranger interessiert und in Eisenach einen Probeflug gehabt. Es stimmt, der Skyranger fliegt aehnlich wie die C42. Die Verarbeitung kommt aber nicht an die C42 heran, zumindest was die Tueren anbelangt. Damals kostete der Flieger (flugfertig) lediglich 5 tsd. weniger als die C42 und wurde deshalb von meiner Liste gestrichen. Jetzt allerdings ist der Preis dem Flieger angemessen und ich werde mich bei FUL in Eisenach nochmals schlau machen.
Gruss,
Berthold
Bei uns in der Interessengemeinschaft, fliegen auch 6 Sky's alle mit verschiedenen Motoren, von Hirth bis Rotax ist alles vertreten.
Wie Stefan schon geschrieben hat, kann man fast nichts falsch machen an dem Flugzeug, klar kommt er nicht an die Qualität des C42 heran, aber das macht auch nichts. Unsere Piloten würden ihre Sky's nicht hergeben wollen.
Einzig für grossgewachsene Piloten ist der Sky zu klein. ( ab 190cm)
Gruss Erkki
Wie Stefan schon geschrieben hat, kann man fast nichts falsch machen an dem Flugzeug, klar kommt er nicht an die Qualität des C42 heran, aber das macht auch nichts. Unsere Piloten würden ihre Sky's nicht hergeben wollen.
Einzig für grossgewachsene Piloten ist der Sky zu klein. ( ab 190cm)
Gruss Erkki
Sit on top
Tja, jetzt weiß ich aber immer noch nicht was ich machen soll, neuen Sky, gebrauchte C 42 oder...Ich denke halt , daß ich bei einem neuen Flugzeug wenigstens sicher gehen kann, daß noch nicht alzu viel derbe Landungen gemacht wurden und noch keine Materialermüdung aufgetreten ist.Ach ja auf You Tube unter looping the Sky Ranger macht einer einen Looping nach dem anderen mit nem Sky, scheint also doch ganz stabil zu sein.
Ich mach erst mal ne Einweisung, dann schau ich mal weiter. Weiß einer überhaupt wie lange das Plus Angebot überhaupt besteht? Viele Grüße, Mark
Ich mach erst mal ne Einweisung, dann schau ich mal weiter. Weiß einer überhaupt wie lange das Plus Angebot überhaupt besteht? Viele Grüße, Mark
Also woher ihr immer die Preise nehmt und was da verglichen wird, dasBauscher hat geschrieben: Damals kostete der Flieger (flugfertig) lediglich 5 tsd. weniger als die C42 und wurde deshalb von meiner Liste gestrichen. Jetzt allerdings ist der Preis dem Flieger angemessen und ich werde mich bei FUL in Eisenach nochmals schlau machen.
ist mir ein Rätsel!
Ich jedenfalls habe 37,5TE bezahlt, ohne Motor, ohne Headsets, aber
ansonsten wirklich komplett flugfertig...und der Abstand zur C42 betrug
mehr als 15TE(Rotax 80PS)...das war vor 2Jahren
ciao
Gerhard