Doppelsitzer

alles über fliegende Gehhilfen

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
togo
Beiträge: 383
Registriert: Do 12. Feb 2015, 19:27
Wohnort: Leegebruch
Kontaktdaten:

Re: Doppelsitzer

Beitrag von togo » Mi 18. Jan 2017, 07:57

Hallo Thomas,
hab mir den 01.05. schon eingetragen, danke für die Info. Ich geh mal davon aus, das wir uns dort treffen. Dieses Jahr soll auch wieder Havelberg stattfinden - so vermeldet es die Gerüchteküche jedenfalls. Auch da will ich unbedingt hin.
Gruß Tom
Der Luftwanderer
Benutzeravatar
Hein Mueck
Beiträge: 119
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 09:44

Re: Doppelsitzer

Beitrag von Hein Mueck » Fr 20. Jan 2017, 07:11

togo hat geschrieben:Dieses Jahr soll auch wieder Havelberg stattfinden - so vermeldet es die Gerüchteküche jedenfalls.
Echt? Ich morse gleich mal Thomas an. Danke für die Info!!
togo hat geschrieben:hab mir den 01.05. schon eingetragen, danke für die Info.
Astrein, wir sehen uns spätestens dann!

Bye Thomas
Kläuser
Beiträge: 176
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 17:19

Re: Doppelsitzer

Beitrag von Kläuser » Di 14. Feb 2017, 17:32

Hier mal ein Dosi aus der Schweiz:
http://www.pmswisse.ch
Rotax 582
Schup 159kg
Leergewicht 162kg
Preis 23950€ netto

Gruß
Kläuser
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
togo
Beiträge: 383
Registriert: Do 12. Feb 2015, 19:27
Wohnort: Leegebruch
Kontaktdaten:

Re: Doppelsitzer

Beitrag von togo » Di 14. Feb 2017, 20:23

Leider, leider!
Das nächste Havelberg Treffen ist erst wieder in 2018. Ist schade, kann man aber nicht ändern. Ich werde stattdessen woanders hinfliegen. Ein prima neues Ziel habe ich in Chojna (PL) durch Zufall gefunden. Da ließe sich auch ein größeres, lohnenswertes Event organisieren. Chojna liegt nur 20 km östlich der polnischen Grenze.
Tom
Der Luftwanderer
Kläuser
Beiträge: 176
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 17:19

Re: Doppelsitzer

Beitrag von Kläuser » Fr 22. Dez 2017, 13:43

So nach langer Suche habe ich mir meinen Traum vom Dosi erfüllt.
Es ist ein XCitor (gebraucht) mit dem 28er XWing geworden. Mein Medical habe ich und jetzt warte ich nur noch auf gutes Flugwetter, damit ich die Passagierberechtigung machen kann.
Ich bin schon gespannt, wie alles so laufen wird und werde dann von meinen Erfahrungen hier berichten.

Gruß
Kläuser
Benutzeravatar
X-One
Beiträge: 315
Registriert: Sa 19. Dez 2015, 08:13

Re: Doppelsitzer

Beitrag von X-One » Sa 23. Dez 2017, 08:15

Na toll :D , da wollte ich mal sehen wie groß dein Weihnachstbaum ist wo der X-Citor drunter passt :D .

Ein paar geruhsame Tage wünsche ich dir,und dem Rest vom Forum.

Gruß
Lucian
Gruß vom "Rentner von der Alb"


Größter Fresh Breeze Fan


https://lw192345678.wordpress.com/
Kläuser
Beiträge: 176
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 17:19

Re: Doppelsitzer

Beitrag von Kläuser » Sa 23. Dez 2017, 15:24

X-One hat geschrieben:Na toll :D , da wollte ich mal sehen wie groß dein Weihnachstbaum ist wo der X-Citor drunter passt :D .

Ein paar geruhsame Tage wünsche ich dir,und dem Rest vom Forum.

Gruß
Lucian
Ich hätte ihn ja gerne in der Wohnstube aufgebaut aber da macht meine "Bande" nicht mit :lol: :lol:
Dir auch alles Gute Lucian :D :D

Kläuser
Benutzeravatar
fruitbat
Beiträge: 214
Registriert: Do 29. Jan 2015, 13:54

Re: Doppelsitzer

Beitrag von fruitbat » Mi 27. Dez 2017, 13:37

In welcher Ecke Deutschlands ist denn nun Dein Triostar unterwegs? Oder hast Du ihn behalten?

Guten Rutsch an Alle!
Kläuser
Beiträge: 176
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 17:19

Re: Doppelsitzer

Beitrag von Kläuser » Sa 30. Dez 2017, 12:48

fruitbat hat geschrieben:In welcher Ecke Deutschlands ist denn nun Dein Triostar unterwegs? Oder hast Du ihn behalten?

Guten Rutsch an Alle!
Den Namen werde ich hier natürlich nicht ohne Zustimmung veröffentlichen. Nur so viel, es ist wieder in Nordrhein-Westfalen in guten Händen up

Dir und allen Anderen auch einen guten Rutsch!


Kläuser
Benutzeravatar
fruitbat
Beiträge: 214
Registriert: Do 29. Jan 2015, 13:54

Re: Doppelsitzer

Beitrag von fruitbat » Di 2. Jan 2018, 10:24

Name ist natürlich top secret. :-) Wollte nur wissen, ob es in meiner Umgebung vielleicht auch mal einen Flieger mit B&S gibt, zwecks Erfahrungsaustausch.
Antworten