E-Flug Forum

allgemeine Diskussionen über die Motorschirmfliegerei

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
custom-paramotors
Beiträge: 200
Registriert: Di 22. Nov 2016, 09:28

E-Flug Forum

Beitrag von custom-paramotors » Di 19. Okt 2021, 11:03

Ein Forum für UL- Elektroflug soll entstehen.

Wir suchen dafür einen, oder mehrere aktive Piloten die über entsprechende Kenntnisse verfügen. Erstellen des Forum incl. aller nötigen Schritte und Service im Betrieb.
Finanziert wird es via Werbemöglichkeiten und Spenden.
Das Forum wird in deutscher Sprache geführt.
Anmeldung nur mit Realname.


Rein nur für Fachthemen, Veranstaltungskalender, DIY -Ecke sowie Möglichkeit für Hersteller auf aktuelle Lieferprogramme zu verweisen. Wie auch FAQs Seiten der käuflichen Systeme.

E-Motorschirm, E-Aufstieg Gleitschirm, E-Trike Dachen, E-Segler UL, Swift und Co.
Bei Interesse bitte via PN melden.
Danke
Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 421
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 14:48
Wohnort: Simonswald im Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: E-Flug Forum

Beitrag von Thommy » Fr 22. Okt 2021, 13:21

Hi

meinst wirklich sowas macht Sinn?
So nach dem Motto: Es gibt schon so viele tote Foren da kommt es auf 1-2 weitere nicht an ...

Viel Erfolg damit ...

VG Thommy
Hauptsache fliegen ... 8)
Benutzeravatar
custom-paramotors
Beiträge: 200
Registriert: Di 22. Nov 2016, 09:28

Re: E-Flug Forum

Beitrag von custom-paramotors » Fr 22. Okt 2021, 14:56

Thommy hat geschrieben: Fr 22. Okt 2021, 13:21 meinst wirklich sowas macht Sinn?
Natürlich nicht. Du hast gewonnen. Alles wird gut.
Timpilot
Beiträge: 1372
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 10:26
Wohnort: Berlin & La Mancha (Spain)
Kontaktdaten:

Re: E-Flug Forum

Beitrag von Timpilot » Fr 22. Okt 2021, 15:30

Ich denke ihr habt beide Recht...

Es wäre toll sich irgendwo konzentriert fachlich austauschen zu können, ich erlebe aber selber auch mit meinem Amateurbau-Forum, dass die Gesellschaft lieber bei Facebook, Instagram und Co. postet auch wenn die Infos dort später weniger gut nutzbar/suchbar sind oder, wenn man nicht andauernd liest, einfach ungesehen vorbeischwimmen.

Auch Informationen scheinen der Wegwerfgesellschaft zu folgen - einmal gelesen und gestaunt - ok, das reicht, das nächste bitte. :roll:
Benutzeravatar
custom-paramotors
Beiträge: 200
Registriert: Di 22. Nov 2016, 09:28

Re: E-Flug Forum

Beitrag von custom-paramotors » Sa 23. Okt 2021, 10:54

ich möchte gar nicht recht haben :-)

Unterschreibe deine Feststellungen voll und ganz.

Wenn wir es schaffen das E-Forum weitgehend von Leuten die sich selber nicht mögen freizuhalten, wird es gut laufen.

Sind es auch nur 5 nette aktive Piloten die sich austauschen im neuen Forum ist das schön und gut. Mehr muss es nicht sein.

Warum aktuell so viele vor einem neuen E-Forum unglaubliche Angst haben ist mir nicht ganz klar....
Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 421
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 14:48
Wohnort: Simonswald im Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: E-Flug Forum

Beitrag von Thommy » Sa 23. Okt 2021, 13:27

custom-paramotors hat geschrieben: Sa 23. Okt 2021, 10:54 ... unglaubliche Angst haben ist mir nicht ganz klar....
keiner hat Angst so wichtig ist das Thema bei weitem nicht, mach was Du magst gerne auch zu jedem E-Motormodell ein eigenes Forum Geiger, Hacker etc.pp. ... wie gesagt "Viel Erfolg" ich sebst bin in drei fast toten Foren ...

ich finde es sehr schade dass man zumindest nicht dieses Forum hier weiter belebt ich lese gerne auch Einträge die mich nicht betreffen ... aber um auf dem "Stand der Technik" zu bleiben macht es halt keinen Sinn noch mehr Foren zu haben solange die "alten" schon alle nicht laufen ...

nur meine Meinung und fühl dich bitte nicht gleich angegriffen wenn man Deine Ideen nicht immer toll findet ...

VG Thommy
custom-paramotors hat geschrieben: Sa 23. Okt 2021, 10:54 von Leuten die sich selber nicht mögen freizuhalten
PS: ich finde hier gibt es diese Leute nicht! Aber ja es wird auch mal etwas diskutiert ... was ich gut finde sonst kann man sich nicht weiter entwickeln!
Hauptsache fliegen ... 8)
Benutzeravatar
custom-paramotors
Beiträge: 200
Registriert: Di 22. Nov 2016, 09:28

Re: E-Flug Forum

Beitrag von custom-paramotors » Sa 23. Okt 2021, 18:37

bist du stolz darauf in 3 foren zu sein? wie heist du denn mit realname?
Benutzeravatar
Dr. Speed
Beiträge: 111
Registriert: Do 1. Sep 2011, 11:55

Re: E-Flug Forum

Beitrag von Dr. Speed » So 24. Okt 2021, 11:03

Hää, was soll das denn jetzt? Er hat doch nur gesagt das er in drei fast toten Foren drin ist.
Ich bin auch in weit über 10 Foren im laufe der Jahre (Auto, Motorrad, Offroad, Flugzeug, Kastenwagen, etcpp) und ich kann an einer Hand abzählen wo noch was Sinnvolles geschreiben wird, an der anderen Hand wird nur noch viel geschnackt. Der Rest ist auch so gut wie tot mittlerweile. Ab und zu verirrt sich nochmal ein Neuling, stellt ne Frage oder ne Verkaufsanzeige rein, das wars dann.

Schönen Sonntag noch!
Benutzeravatar
Michael_HH
Beiträge: 22
Registriert: Fr 24. Mär 2017, 09:58
Wohnort: Bad Mergentheim

Re: E-Flug Forum

Beitrag von Michael_HH » Mo 25. Okt 2021, 10:26

Lass es uns einfach ausprobieren. Manchmal bringt ein neuer Start auch einfach wieder Schwung in ein Thema!
Benutzeravatar
custom-paramotors
Beiträge: 200
Registriert: Di 22. Nov 2016, 09:28

Re: E-Flug Forum

Beitrag von custom-paramotors » Mi 27. Okt 2021, 16:58

kurze Info:

Das neue Forum ist in Arbeit, daher hat sich die Suchanfrage vom 19.10 erledigt.

Sobald es für die Registrierung offen ist wird hier ein Link dazu veröffentlicht.

Grüße
Timpilot
Beiträge: 1372
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 10:26
Wohnort: Berlin & La Mancha (Spain)
Kontaktdaten:

Re: E-Flug Forum

Beitrag von Timpilot » Do 28. Okt 2021, 07:55

Toll! Hoffen wir das Beste!
cljae
Beiträge: 2
Registriert: Di 9. Mär 2021, 18:46

Re: E-Flug Forum

Beitrag von cljae » Do 28. Okt 2021, 17:40

Tolle Idee, mich stört nur der Klarnamenansatz :twisted: WARUM muss es der Echtname sein, ich bin weg vom Fratzenbuch seit unangemeldeter Besuch kam :oops:




Wünsche viel Erfolg!
WiskeyWiskey
Beiträge: 17
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 11:01

Re: E-Flug Forum

Beitrag von WiskeyWiskey » Fr 29. Okt 2021, 07:06

:arrow: Im Internett sollte man nie seinen richtigen Namen öffentlich zeigen!!!!!!!
Das lockt nur kriminelle Daten-phisher an.
Leider habe ich das auch schon gemacht. Da war ich noch naiv.
Benutzeravatar
custom-paramotors
Beiträge: 200
Registriert: Di 22. Nov 2016, 09:28

Re: E-Flug Forum

Beitrag von custom-paramotors » Fr 29. Okt 2021, 07:51

Einfach allem was euch Angst macht oder nicht gefällt, fernbleiben.
Benutzeravatar
Uwe Seimetz
Beiträge: 547
Registriert: So 31. Jul 2005, 11:40
Wohnort: 53332 Bornheim

Re: E-Flug Forum

Beitrag von Uwe Seimetz » Fr 29. Okt 2021, 08:20

Ich bin aber auch der Meinung, dass die Registrierung zumindest beim Forenbetreiber mit vollem Name und Adresse vorhanden sein muss. Und nur dann wird man freigeschaltet. Beschimpfungen unter anonymen Namen habe ich auch schon erlebt.
Oder wie schon beschrieben, wenn einem das nicht passt, einfach fernbleiben.

Uwe
Antworten