Tankdeckeldichtung gesucht

Werkzeuge und Material
Antworten
Benutzeravatar
Hubsi
Beiträge: 46
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 10:26
Wohnort: Wolfsburg

Tankdeckeldichtung gesucht

Beitrag von Hubsi » Di 14. Okt 2014, 06:02

Hallo allerseits!

Für die Tankdeckel an meinem Avid suche ich händeringend neue Dichtungen. Die Dichtungen müssen einen Außendurchmesser von 57mm und einen Innendurchmesser von 30mm haben. Die Dicke des Materials beträgt ca. 2mm.
Hat jemand eine Ahnung, wo ich solche Dichtungen bekomme, oder wo es eine kleine Menge passenden Materials gibt, so das ich mir die Dichtungen selber ausschneiden kann? Vielleicht hat ja jemand von euch noch einen Rest herumzuliegen, den er mir verkaufen kann?

Beste Grüße
Thomas
Fliegen ist geil
Benutzeravatar
Uwe Seimetz
Beiträge: 547
Registriert: So 31. Jul 2005, 11:40
Wohnort: 53332 Bornheim

Beitrag von Uwe Seimetz » Di 14. Okt 2014, 09:39

Hallo Thomas,

welches Material soll es sein. Ich habe noch etwas von meiner Flanschdichtung übrig, (relativ festes alk.taugliches Materal), weiß aber nicht ob das für Deckeldichtungen geeignet ist.

Uwe
Slow Flyer
Beiträge: 8
Registriert: Mo 25. Dez 2006, 09:16
Wohnort: Marsberg

Beitrag von Slow Flyer » Di 14. Okt 2014, 13:15

Hallo,früher habe ich mir solche Dichtungen schon mal aus alten Motorradschläuchen geschnitten.Die waren Spritfest. Einfach mal probieren. MfG Klaus
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
Hubsi
Beiträge: 46
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 10:26
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von Hubsi » Di 14. Okt 2014, 17:00

@ Uwe: keine Ahnung aus welchem Material die Dichtungen sind. Das Material muss auf jeden Fall kraftstoffbeständig sein.

@ Klaus: Verschiedene Schläuche (Motorrad, LKW usw.) habe ich schon ausprobiert. Leider sind die Schläuche nicht kraftstoffbeständig. Nach ein paar Tagen wird die aus den Schläuchen geschnittene Dichtung weich, wellt und verzieht sich. Noch ein paar Tage später fing der Gummi an sich aufzulösen.

Gruß
Thomas
Fliegen ist geil
ako
Beiträge: 96
Registriert: So 12. Feb 2006, 20:26
Wohnort: EDRP

Beitrag von ako » Di 14. Okt 2014, 17:49

Wir hatten das gleiche Problem bei unserem Kitfox.
Die Problemlösung waren Dichtungen für Cessna vom Aircraft Spruce.
http://www.aircraftspruce.com/catalog/a ... pgask2.php

Falls sie sich doch noch irgendwann auflösen sollten, gibts wenigstens keine schwarzen Spuren ;-)

Gruß
Andreas
Antworten