Seite 1 von 1

Tron+ CNC

Verfasst: Do 1. Nov 2012, 08:52
von erkki67
Hallo

Ich habe mit dem Bau einer CNC-Fräse des Aufbaus Tron+ begonnen.

Einen haufen Entgraterei ist schon dabei, aber es wird mein Erstlingswerk, und für en mehr oder weniger kostengünstiges Einsteigen, ist es mehr als gut genug.

Mag sein, dass es bessere Maschinen gibt, aber ich habe hier den besten Kompromiss gefunden, ohne mich zu ruinieren. ;-)

Die Stahlteile wurden Lasergschnitten und passen richtig gut zusammen.

Nach dem entgraten werden die Teile entfettet und anschliessend zusammengeklebt.

Ich offe mit dieser Maschine in der Lage zu sein, zu aller erst die Kunst des CNC-Fräsens zu erlernen und anschliessend kleinere bis mittlere Bauschablonen für Dinge die mal fliegen sollen zu erstellen.

Gruss Erkki

:shock: :)

Verfasst: Do 1. Nov 2012, 09:53
von Timpilot
Machst Du für uns eine Foto-Love-Story? :D

Verfasst: Do 1. Nov 2012, 11:10
von Uwe Seimetz
Hallo Erkki,

Bilder wären toll und nenn uns mal eine Investitionsgrundlage. Das würde mich auch reizen. Für Werkzeuge und neue Techniken lernen bin ich auch immer zu haben.
Als ehemaliger Schreinerlehrling aus den 70er schleicht man Hochtechnologiemäßig teilweise immer noch als Neandertaler rum. :mrgreen: :Klaus: Man hat nie genug gelernt :Dieter:
Uwe

Verfasst: Do 1. Nov 2012, 11:43
von toto
genau, für mich auch Interessant, speziell mit finanzieller Hausnummer.

Denn hier in Thailand ist es nicht immer ganz einfach jemanden zu finden der einen Teile präzise anfertigt.

Verfasst: Fr 2. Nov 2012, 13:42
von erkki67
Ok, ich mach dann halt mal ein paar Föteli! Für die es verstehen 

Verfasst: Sa 3. Nov 2012, 10:17
von Uwe Seimetz
Hallo Erkki,

hast du also jetzt auch angefangen ein Flugzeug zu bauen, wirst schon sehen was du davon hast. Aber jammer anschließend ja nicht rum. :mrgreen: :colabear: :wink:
Viel Spaß dabei. Es ist eine richtige Bereicherung für das Leben. Und die vielen Fotos nicht bitte vergessen. Arbeitest du auch nur nach Plänen?
Sieht ganz gut aus das Teil, hätte da meinerseits Bedenken wegen nassen und kalten Füße. :oops:

Uwe

Verfasst: Fr 20. Nov 2015, 15:45
von Uwe Seimetz
Hallo Erkki,

du lässt dir aber jetzt ziemlich viel Zeit für ein paar Fotos und eine Preisdurchsage :mrgreen: und dann hätte ich gerne auch mal einen Erfahrungsbericht. :Klaus:

Sehen wir uns auf der Aero?

Grüße
Uwe

Verfasst: So 22. Nov 2015, 23:25
von Dr. Speed
Er hat ja gesagt das er ein paar "Föteli" macht, nicht das er sie zeigt! ;-)