noch ein neues Flugzeug für die 120 kg-Klasse?

die neue Leichtigkeit des Fliegens

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
bravobravo
Beiträge: 35
Registriert: Fr 21. Sep 2007, 15:41
Wohnort: [VERBORGEN]

noch ein neues Flugzeug für die 120 kg-Klasse?

Beitrag von bravobravo » Mo 4. Aug 2008, 13:54

Als schnelle Alternative zur ZJ-Viera gibts hier ein Holzflugzeug mit Trabant-Motor: http://www.i-spacek.com/sd1a.htm
Olli Gottschalk
Beiträge: 359
Registriert: Fr 2. Mär 2007, 17:15
Wohnort: Korbach EDGK Hessen

Beitrag von Olli Gottschalk » Mo 4. Aug 2008, 19:24

...jeder nur ein Kreuz.... :wink:

Die sieht aus wie ein kleiner Racer. Ich würde wahrscheinlich nicht mal reinpassen.
Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 423
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 14:48
Wohnort: Simonswald im Schwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Thommy » Mo 4. Aug 2008, 20:35

170km/h Reise ... geil und das mit dem 30PS Motor ... die Motorschirmmotoren haben mehr Leistung ... zu gut ... aber 1600 Stunden zum bauen ist nix für mich.

Thommy
Hauptsache fliegen ... 8)
Flachstelle
Beiträge: 238
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 15:50
Wohnort: Colonia Ulpia Traiana

Beitrag von Flachstelle » Mi 13. Aug 2008, 10:26

Aber laut den Angaben wiegt der Apparat mit Rettung 130 kg...

Oder les` ich das falsch?

Von der Optik her: perfekt würde ich sagen!
Bild
Benutzeravatar
Flugsau
Beiträge: 271
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 20:45
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Flugsau » So 17. Aug 2008, 08:05

Der sieht wirklich nicht schlecht aus, aber bei "Payload 110 kg" hat sich jeder Gedanke daran erledigt :cry:

...und für einen Eigenbau bin ich auch nicht gerade der Richtige :roll:

Das Gerät ist für leichte Flieger sicher interessant!
verbraucht viel Sprit, fliegt langsam, hing mehrere Jahren mit einem Schaden im Hangar herum....trotzdem will ich sie neu aufbauen und freue mich schon auf den ersten Flug *schwärm*
Troll
Beiträge: 13
Registriert: Do 9. Nov 2006, 21:38
Wohnort: Magdeburg

zj-viera

Beitrag von Troll » Mi 3. Sep 2008, 06:31

Die zj-Viera steht auf der AIR Magdeburg vom 05.-07.09. 2008 auf dem Stand von Silvio Büttner ( Shop4Pilots und Deutsche Rotor Union).

Die viera hat seit dem 22.08.08 die VVZ vom DULV.
Lebe deine Träume und verträume nicht dein Leben !
Benutzeravatar
Gorden
Beiträge: 306
Registriert: Fr 1. Dez 2006, 12:33
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Gorden » Mi 3. Sep 2008, 09:25

Moin!

Falls jemand von euch da ist, dann macht doch bitte fleissig Bilder von dem Teil.

Ich hab's mir immer noch nicht aus dem Kopf geschlagen und der Hanger zu dem ich morgen in den Urlaub fliege hat noch Platz ;)

Gruß,
Gorden
Freiheit statt Angst!
Benutzeravatar
ilU
Beiträge: 493
Registriert: Di 24. Jul 2007, 17:48
Wohnort: Denzlingen (bei Freiburg i.Br.)

Beitrag von ilU » Mi 1. Okt 2008, 20:36

Hallo zusammen,

hat denn nun einer Bilder von der ZJ-Viera in Magdeburg schießen können? News zu Verfügbarkeit und Preis?? Jetzt habe ich schon 3 Motoren hier liegen die passen würden, zwei 4-Zylinder Könige SD570 *angeb :lol: * die endlich wieder in die Luft wollen, sicher den richtigen Sound und einfach unschlagbare Laufruhe hätten!!! Ok, einer der beiden schnurrt auf meinem Moskito :D

Gruß ilU
WENIGER IST MEHR!!!!
Benutzeravatar
Gorden
Beiträge: 306
Registriert: Fr 1. Dez 2006, 12:33
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Gorden » So 12. Okt 2008, 11:06

Servus!

Lazy Sunday, also viel Zeit vor dem Rechner. Bin dabei auf http://www.zj-viera.de/ gestoßen. Leider gibt's noch keine Infos zu Preisen und die Bilder von der Air Magdeburg fehlen :(

Gruß,
Gorden
Freiheit statt Angst!
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1804
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Beitrag von erkki67 » Mi 15. Okt 2008, 15:36

Hallo

Ivanovaero studiert an der Möglichkeit herum eine Heckradversion ihres ZJ-Viera zu produzieren!!!!!

Gruss Erkki
Sit on top :mrgreen:
Benutzeravatar
Gorden
Beiträge: 306
Registriert: Fr 1. Dez 2006, 12:33
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Gorden » Do 16. Okt 2008, 12:39

Im neuen Fliegermagazin ist ein Bild aus Magdeburg drin. 19990 Euro netto (!) werden als Preis genannt.

Schade, denn rein finanziell betrachtet ist dann eine Sunny Light attraktiver, schon wegen dem 2ten Sitz.

Gruß aus .fr,
Gorden
Freiheit statt Angst!
Flachstelle
Beiträge: 238
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 15:50
Wohnort: Colonia Ulpia Traiana

Re: noch ein neues Flugzeug für die 120 kg-Klasse?

Beitrag von Flachstelle » Sa 30. Jan 2010, 22:07

Das Teil erinnert stark an Santos Dumont`s Demoiselle:

http://www.airdromeairplanes.com/TheDreamClassic.html
Bild
Antworten