die 120 kg-Klasse kommt!

die neue Leichtigkeit des Fliegens

Moderator: Moderatorenteam

Beobachter
Beiträge: 15
Registriert: Do 27. Dez 2007, 09:01
Wohnort: [VERBORGEN]

Beitrag von Beobachter » So 17. Jan 2010, 17:11

Hallo

hat sich hier schon irgendwer mit der Demoichelle von Pouchel näher
beschäftigt ?
Wäre für Infos dankbar

Heinz
Benutzeravatar
Gorden
Beiträge: 306
Registriert: Fr 1. Dez 2006, 12:33
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Star Flyer I

Beitrag von Gorden » Sa 18. Sep 2010, 21:21

Moin,

hat einer von euch in Tannkosh den Star Flyer I gehen? Das soll eine Kurzflügelversion des "SONG" sein. Der song wurde ursprünglich von den Vertreibern des ZJ-Viera angepriesen, ist dort aber weg.

Unter http://starflyers.net/ gibt es ein paar Infos.

Konstruktion wurde von Interplane (auch Song und ZJ-Viera) gemacht. Der Hersteller bietet sich unter http://www.interplaneaircraft.com/ gerade selber zum Verkauf an. Daher hab ich mal nicht so viel hoffnung in eine Zukunft des Fliegers und die 120er Klasse scheint ja leider noch nicht ganz reif zu sein, aber man wird ja mal träumen dürfen.

Die angeblichen >180 km/h Reise klingen verlockend ;)

Also, hat jemand den Vogel gesehen? Wenn ja, was für einen Eindruck hat er gemacht?

Gruß,
Gorden

Edit: Ein wenig Gemurmel um Interplane:
Interplane havent had anything to do with the Viera manufacture for well over a year. The designer Marek alwasy had teh rights and took then with him when Interplanes US owners closed down the Czech plant.
(Quelle: http://forums.bmaa.org/default.aspx?f=1 ... 771#m72771)
Freiheit statt Angst!
alexeyair
Beiträge: 15
Registriert: Sa 30. Aug 2008, 10:49
Wohnort: Ludwigshafen

Re: 120 kg klasse ohne grenzen

Beitrag von alexeyair » So 19. Sep 2010, 21:14

Einer fehlt noch.
Der ULI ng.
Mit Briggs richtig motorisiert und mit neuem Flügel nun mit prima Segelleistung.
Siehe: www. weller-flugzeugbau.de
SKYSKID hat geschrieben:Hier einige modelle die in die neue 120 kilo klasse passen werden
SKYSKID NOMED www.skyskid.com - meine konstruktion - weitere, aber mit aussergewöhnlicherem erscheinungsbild sind in planung :wink:
Sirocco www.acla.eu - wird abgelastet damit er in die 120 kg klasse kommt
SONG Airsport - wäre mein favorit geworden :( jetzt wird es meiner :)
Bearcat www.homebuilt.org/kits/aerolites/aerolites.html - die 4 kg lassen sich reduzieren
DAR solo www.aeroplanesdar.com
Fokker E3 www.airdromeairplanes.com
APEV www.pouchel.com
Arplast www.arplast-helice.com - die haben gleich 2 modelle und bringen es vielleicht fertig 120 kg zweisitzig zu fliegen
AURORE wwwair-souris-set.fr - auch zwei modell für die klasse
Legal Eagle www.betterhalfvm.com - wenn man den schweren motor mit einem F33 ersetzt kommt man unter 100 kg
Morane Monoplane www.nieuports.com - haben auch zwei - wems gefällt
MC30 Luciole www.dynaero.com/lien/colombanfr.htm - sehr interessant!
E-Go www.e-go.me - preis absolut unrealistisch
Gull 2000 www.thundergull.com - auch interessant
Kid www.realityaircraft.com - preis zu hoch
Avenger www.fisherflying.com
Flightstar - www.flightstar.com - die paar kg werden ganz bestimmt abgelastet. Wenn der batteriepack als nutzlast deklariert wird wiegt er unter 110kg
Hummel Ultra Cruiser www.flyhummel.com - Wenn der motor mit einem aktuellen ersetzt wird ist es der renner
ZJ-Viera www.interplaneaircraft.com - nur für könner - der preis des bausatzes aus tschechien ist interessant
Kitfox Lite www.kitfoxaircrft.com
Quicksilver www.quicksilveraircraft.com - super freies fliegen
Mignet HM-293 www.infosud.com
SD-1 Minisport - www.sdplanes.com - einer meiner favoriten - jedenfalls bekomme ich einen bausatz um das gerät zu testen, kostet keine 5000,- EUR und ist schnell gebaut :D
Spratt 103 www.sprat.103.fr - ein gefühl wie auf brettern
Firefly www.kolbsport.com
Modell 40 www.weedhopperusa.net
MC15 CriCri www.dynaero.com - nur für absolut gute piloten
Swift Light PAS
Alatus
JK 01A Elf
Silent Glider
TST wird einen leichten motorgleiter herausbringen und im preis unter 10000,-! bleiben. :shock:
Mitchel Wing
Airsport SONG - war mein favorit - vielleicht baue ich einen vergleichbaren mit einem rumpfrohr um dem der propeller dreht. :P
und viele mehr im hintergrund - ein weiterer Tschechengleiter - eine italienische firma hat noch was vor, zwei polnische firmen planen ein 120 kilo teil, in deutschland sind es mehr als genug. :roll:
und nicht zu vergessen die vielen älteren modelle :!: wie mein Mistral53 der nur 108 kg wiegt und ich für 1600,- EUR ersteigerte auf dem ich dann über 200 stunden in einem jahr flog. Einen zweiten besaß ich schon länger - ein absolutes spassgerät für leute die das freie fliegen lieben! Zu den modellen ab 1980 eine eigene liste denn es sind etwa 30 modelle die jetzt natürlich im wert erheblich steigen werden!
Kann nur raten alle aufzukaufen denn preiswerter mit schon zugelassenen geräten geht es in zukunft nicht mehr.

Sky`s`Kid
Tel.: 015153034965
Antworten