Endlich ein Ansatz für ein Einsitzer :-)))

die neue Leichtigkeit des Fliegens

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1804
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Endlich ein Ansatz für ein Einsitzer :-)))

Beitrag von erkki67 » Mo 20. Aug 2007, 07:39

http://www.interplaneaircraft.com/New%2 ... 20Engs.htm

Diese Herren und vielleicht auch Damen haben es fertig gebracht ein wircklich Ultraleichten Einsitzer vorzustellen. Für mich persönlich nur eine einzige änderung, ein 2-Radfahrwerk. Gruss Erkki
Sit on top :mrgreen:
GerdZX10
Beiträge: 50
Registriert: Sa 3. Mär 2007, 21:50
Wohnort: [VERBORGEN]

Beitrag von GerdZX10 » Mo 20. Aug 2007, 10:05

Respekt! Wenn das Gerät bzw. der Rumpf, wie in einem weiteren Schritt angekündigt, aus Kohlefaser hergestellt werden sollte, wird es wahrscheinlich so leicht, dass man es mit angenommenen Flächen auf dem Autodach transpotieren könnte.
Der Ansatz ist schon mal sehr interessant.
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Mo 20. Aug 2007, 10:47

.....absolut geil!!! :D :D

Hoffentlich bleibt es auch bezahlbar.

Grüsse Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Benutzeravatar
Gorden
Beiträge: 306
Registriert: Fr 1. Dez 2006, 12:33
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Gorden » Mo 20. Aug 2007, 16:05

Geiler Ansatz!!!

Erste Preise gibts beim kanadischen Dealer: http://www.aaaaviation.com/zjspecsheet.html

10 l Tank find ich etwas gewagt, weiss aber nicht was die genannten Motoren so verbrauchen.

Mal schaun wie anstrengend der kanadische UL-Schein wird ;)
Freiheit statt Angst!
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1804
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Beitrag von erkki67 » Mo 20. Aug 2007, 16:56

3800?urönchen für einen 200h Bausatz, so ein Mist bei mir beginnt der Fuss zu vibririeren :-)
Sit on top :mrgreen:
Frank
Site Admin
Beiträge: 886
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 09:50
Wohnort: Weserbergland - EDVI
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank » Mo 20. Aug 2007, 17:33

...ich tippel auch schon, Erkki :)
...''einfach'' Fliegen!!!
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Mo 20. Aug 2007, 18:10

Wenn ich Euch jetzt nur sagen könnte: " Ich hab ihn schon bestellt..."

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Benutzeravatar
ilU
Beiträge: 493
Registriert: Di 24. Jul 2007, 17:48
Wohnort: Denzlingen (bei Freiburg i.Br.)

Beitrag von ilU » Mo 20. Aug 2007, 19:12

....kaum zu glauben, eine NEUES ECHTES UL - ist die Seite wirklich aktuell??? Bei einer Bestellung von mehreren.....also auf mich könnt Ihr zählen, da muß man klar Prio´s vergeben ;-)

erkki67, also beim mir zittert nicht nur der Fuß, ich bin gerade dabei Platz zu schaffen - der Klaus hat ja schon vorgemacht wies geht...ein Zelt fürs Bett und ein Haus zum drin schaffen, seine Ergebnisse geben dem Vorgehen absolut Recht.

Apropo Sprittank, der F33 dürfte in diesem UL unter 5l/h bleiben - also 2h Spaß mit 10l. Mein Favorit wäre die Kiste als Schleifspornversion - und wenns die noch nicht gibt wird halt etwas passend gemacht.

...ich schiebe gerade schon das Gas rein.....und Ihr??? Träumst Du noch ober öffnest Du schon den Bausatz.....

IlU, heute ganz aufgewühlt und völlig nervös....
WENIGER IST MEHR!!!!
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Mo 20. Aug 2007, 19:32

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
ilU schrieb am 20.08.2007 21:12 Uhr:
....kaum zu glauben, eine NEUES ECHTES UL - ist die Seite wirklich aktuell??? Bei einer Bestellung von mehreren.....also auf mich könnt Ihr zählen, da muß man klar Prio´s vergeben ;-)

</tr></td></table>


aber aber ilUUli, dann kannst Du den Hänger in grün, den Du eben abgeholt hast, gleich wieder verscherbeln. Viel zu gross. ;)

Will nicht irgendwer ganz schnell Musterbetreuer werden und das Ding in D zulassen? Am besten als Minimum ohne Medical und lebenslang gültigen Schein. Als Hangar bietet sich das Schlafzimmer an...

echt begeistert,

Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Benutzeravatar
Gorden
Beiträge: 306
Registriert: Fr 1. Dez 2006, 12:33
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Gorden » Di 21. Aug 2007, 05:23

also wenn's klein wird (bei elterns unterstellen) und in einen günstigen hänger passt spricht nichts dagegen - lediglich die bauphase (hab 2 linke hände).

schaun wir mal... ich leg mal das nötige kleingeld beiseite
Freiheit statt Angst!
Benutzeravatar
ilU
Beiträge: 493
Registriert: Di 24. Jul 2007, 17:48
Wohnort: Denzlingen (bei Freiburg i.Br.)

Beitrag von ilU » Di 21. Aug 2007, 06:43

6995 Kanadische Dollars (C$) sind übrigens ca. 4900?, nicht wie oben stehend 3800? - oder hast Du für uns bereits einen besseren Preis augehandelt Erkki67?!
WENIGER IST MEHR!!!!
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1804
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Beitrag von erkki67 » Di 21. Aug 2007, 07:12

Hier mein mailaustausch mit Interplane!:

Dear Erkii Muller,

Thak you for your interest.

2m and 100kg pilot is no problem.

We are no planning to build 2 wheel taildrager, but we prepare 3 wheel version for american market.

pricing
Kit starts at 3800,- EUR White painted mono wheel fuselage, leading edges with main spars, wing ribs, trailing edges, aileron parts, ruder and elevator parts, safety belts, plans(building time app. 200 hours)
Ready to fly starts at 9990,- Eur .Ready to flyBasics mono wheel, Hirth F33B, airspeed indicator, without winshield

Delivery starts at begining of 2008

best regards,
marek ivanov
Sit on top :mrgreen:
Benutzeravatar
Cobra Uwe
Beiträge: 1006
Registriert: So 23. Jan 2005, 22:33
Wohnort: Bayern

Beitrag von Cobra Uwe » Di 21. Aug 2007, 07:57

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
aeroklaus schrieb am 20.08.2007 12:47 Uhr:
.....absolut geil!!! :D :D

Hoffentlich bleibt es auch bezahlbar.

Grüsse Klaus
</tr></td></table>



Ähm, mit was für einer Zulassung?

Und wenn in D zugelassen........... (wenn!) wo kommt der Schirm hin?
Und......äh.......ähm..... muss es denn unbedingt ein Hirth sein?? :? :eek:
Irgendwie.............................

Ein tolles Fliegerle der den Erfolg verdient hat. "Low ans Slow" eben.

UWE
No Guts - No Glory
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1804
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Beitrag von erkki67 » Di 21. Aug 2007, 08:06

Zulassung?!?, macht endlich den französischen Schein und imatrikuliert es in Frankreich. ;-)

Für jene welche nur unweit vom Rhein wohnen ein klacks!

Und für Stefan und mir selbst ein schon vorhandenes Privileg. :grin:

Gruss Erkki
Sit on top :mrgreen:
AndreasH
Beiträge: 170
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 12:46
Wohnort: Peine

Beitrag von AndreasH » Di 21. Aug 2007, 08:45

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
erkki67 schrieb am 21.08.2007 10:06 Uhr:
Zulassung?!?, macht endlich den französischen Schein und imatrikuliert es in Frankreich. ;-)
</tr></td></table>

Erkki, dann gib doch mal ein paar Details.

Mach doch mal einen neuen Thread auf und erkläre wie so eine Zulassung in Frankreich realisierbar ist wenn man kein Wort Französisch spricht und ein gutes Stück von der Grenze entfernt wohnt, und wenn das UL dauerhaft in D betrieben werden soll.

Wäre die Zulassung dieses Kits in F möglich, und wenn ja, wie? Wie wäre der Ablauf ganz genau?

Grüße
Andreas
[VERBORGEN]
Antworten