Endlich ein Ansatz für ein Einsitzer :-)))
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Das wird sicher nicht passieren. Wir sind Metaller und bleiben es. Wir könnten ja keinerlei Reparaturen Fachgerecht durchführen. Zudem ist Alex bis mindestens April mit Sunny-Bauen beschäftigt und dann kommt schon die ILA.
Der erste Start war nicht drauf, weil das Teil im Schnee feststeckte, vielleicht musste der Kameramann mit schieben...
Der erste Start war nicht drauf, weil das Teil im Schnee feststeckte, vielleicht musste der Kameramann mit schieben...
Kleines Update vom ZJ-Viera: http://www.youtube.com/user/zjVIERA
Die Videos sind noch frisch
Gruß,
Gorden
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Freiheit statt Angst!
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Bei 80kg wäre ich schonmal mehr als 1 1/2 "Piloten"!
...klar, warum ich nach dem Wiederaufbau in der C22 keinen 2.Sitz brauchen werde
LG
Markus, die gemästete Flugsau
...klar, warum ich nach dem Wiederaufbau in der C22 keinen 2.Sitz brauchen werde
LG
Markus, die gemästete Flugsau
verbraucht viel Sprit, fliegt langsam, hing mehrere Jahren mit einem Schaden im Hangar herum....trotzdem will ich sie neu aufbauen und freue mich schon auf den ersten Flug *schwärm*
OK, dann musst Du bis zu unserem nächsten Urlaub warten. Ganz "inselmäßig" schlage ich Dir einen Tauschhandel vor:
1 Flug mit Deiner Sunny = 1 Schnitzel (Jäger oder Paprikarahm) für Dich.
Wäre das ein Angebot?
Außerdem: reicht es nicht, wenn das Flugzeug ultraleicht ist? Warum muß es denn auch der Pilot sein?
Michael
1 Flug mit Deiner Sunny = 1 Schnitzel (Jäger oder Paprikarahm) für Dich.
Wäre das ein Angebot?
Außerdem: reicht es nicht, wenn das Flugzeug ultraleicht ist? Warum muß es denn auch der Pilot sein?
Michael
Abdul
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
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@Stephan: +43/50101050 .... das Schnitzerl samt Vor- und Nachspeise geht auf mich, die Zustellgebühr übernimmst Du
In Wien stellen sie innerhalb 40 Minuten zu, ich hoffe es ist nicht ZU kalt, wenn es bei Dir ankommt.
In Wien stellen sie innerhalb 40 Minuten zu, ich hoffe es ist nicht ZU kalt, wenn es bei Dir ankommt.
verbraucht viel Sprit, fliegt langsam, hing mehrere Jahren mit einem Schaden im Hangar herum....trotzdem will ich sie neu aufbauen und freue mich schon auf den ersten Flug *schwärm*
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ZJ Viera soll noch 2008 in BRD zugelassen werden
Hallo die Herren Aviateure,
hier im Forum ist sie ja leider schon in Vergessenheit geraten, aber mir will sie nicht aus meinen Träumen weichen: Die ZJ Viera von Interplane.
Und siehe da, es gibt Neuigkeiten, gute und schlechte!
Die Guten: Es ist geplant, eine deutsche Zulassung auf Basis der tschechischen durchzuführen, sobald aus der derzeitigen VVZ in Tschechien eine VZ geworden ist. Zur Zeit läuft noch die Flugerprobung.
Als Motor hat man sich jetzt statt des Hirth für den F 200 von flyengine entschieden. http://www.flyengines.com
Der brtische Importeur testet wohl zur Zeit einen schwächeren und schwereren Baileys Viertakter auf seinem Vorzeige-Viera. http://www.baileyaviation.com Die ganze Geschichte könnt ihr im britischen Forum nachlesen, da gibts auch einige Detailfotos und viele Antworten auf Fragen zur Viera http://www.bmaa.org/forums/default.aspx ... =1&m=18470
Dort kann erfährt man auch, dass der Importeur in Kanada eine optisch schöne Cowling als Option anbietet.
In zwei bis drei Wochen soll auch die Seite http://www.zj-viera.de Auskunft über den Stand der Zulassung hierzulande geben.
Inzwischen gibt es einen von Interplane inthronisierten Musterbetreuer für Deutschland, Silvio Büttner, ansässig am Platz in Magdeburg. Er will in Tannkosh und auf der Air Magdeburg das Fliegerlein zum Anfassen präsentieren.
Soweit die positiven Aspekte.
Negativ (und für viele kaufentscheidend) lediglich der geplante Verkaufspreis. Auf Nachfrage teilte mir der Musterbetreuer mit, man bemühe sich, unter 20.000 EUR zu bleiben. Wenn man bedenkt, welche Preise für flugfertige Vieras von Interplane hier am Anfang veröffentlicht wurden, stellt das etwa eine Verdoppelung des Preises dar. Ich habe zwar keine Ahnung, wie hoch die Kosten für die Zulassung hier effektiv sein werden, aber mir scheint, dass er diese Kosten schon mit dem Verkauf von ca. 5 Exemplaren wieder hereinholen will.
Außerdem bekommt man für 20 TDE ja schon einen doppelsitzigen Sunny-Light, bei gleichem Preis sicher eine Alternative.
Ich hoffe, dass ich die Diskussion ein wenig wieder anstossen konnte und bin gespannt auf Eure Meinung.
Peter
hier im Forum ist sie ja leider schon in Vergessenheit geraten, aber mir will sie nicht aus meinen Träumen weichen: Die ZJ Viera von Interplane.
Und siehe da, es gibt Neuigkeiten, gute und schlechte!
Die Guten: Es ist geplant, eine deutsche Zulassung auf Basis der tschechischen durchzuführen, sobald aus der derzeitigen VVZ in Tschechien eine VZ geworden ist. Zur Zeit läuft noch die Flugerprobung.
Als Motor hat man sich jetzt statt des Hirth für den F 200 von flyengine entschieden. http://www.flyengines.com
Der brtische Importeur testet wohl zur Zeit einen schwächeren und schwereren Baileys Viertakter auf seinem Vorzeige-Viera. http://www.baileyaviation.com Die ganze Geschichte könnt ihr im britischen Forum nachlesen, da gibts auch einige Detailfotos und viele Antworten auf Fragen zur Viera http://www.bmaa.org/forums/default.aspx ... =1&m=18470
Dort kann erfährt man auch, dass der Importeur in Kanada eine optisch schöne Cowling als Option anbietet.
In zwei bis drei Wochen soll auch die Seite http://www.zj-viera.de Auskunft über den Stand der Zulassung hierzulande geben.
Inzwischen gibt es einen von Interplane inthronisierten Musterbetreuer für Deutschland, Silvio Büttner, ansässig am Platz in Magdeburg. Er will in Tannkosh und auf der Air Magdeburg das Fliegerlein zum Anfassen präsentieren.
Soweit die positiven Aspekte.
Negativ (und für viele kaufentscheidend) lediglich der geplante Verkaufspreis. Auf Nachfrage teilte mir der Musterbetreuer mit, man bemühe sich, unter 20.000 EUR zu bleiben. Wenn man bedenkt, welche Preise für flugfertige Vieras von Interplane hier am Anfang veröffentlicht wurden, stellt das etwa eine Verdoppelung des Preises dar. Ich habe zwar keine Ahnung, wie hoch die Kosten für die Zulassung hier effektiv sein werden, aber mir scheint, dass er diese Kosten schon mit dem Verkauf von ca. 5 Exemplaren wieder hereinholen will.
Außerdem bekommt man für 20 TDE ja schon einen doppelsitzigen Sunny-Light, bei gleichem Preis sicher eine Alternative.
Ich hoffe, dass ich die Diskussion ein wenig wieder anstossen konnte und bin gespannt auf Eure Meinung.
Peter
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
bravobravo schrieb am 24.04.2008 23:40 Uhr:
Außerdem bekommt man für 20 TDE ja schon einen doppelsitzigen Sunny-Light, bei gleichem Preis sicher eine Alternative.
</tr></td></table>
Oder so etwas.
http://pilots24.com/pilots24/markt24/sh ... 69&catid=2
UWE
bravobravo schrieb am 24.04.2008 23:40 Uhr:
Außerdem bekommt man für 20 TDE ja schon einen doppelsitzigen Sunny-Light, bei gleichem Preis sicher eine Alternative.
</tr></td></table>
Oder so etwas.
http://pilots24.com/pilots24/markt24/sh ... 69&catid=2
UWE
No Guts - No Glory