Wie leicht konnte man einen 3-Achser bauen
Moderator: Moderatorenteam
Wie leicht konnte man einen 3-Achser bauen
Die 120kg sind in aller Munde, aber geht es nicht noch leichter?
Es gab dann noch die HM-16 Baby-Pou von ca 1950 auch unter 100kg mit Motor, die e-12n aus Russland wie auch die x-14, neueren Datums.
Ideal ist ein Fluggerät 3-Achs mit einem Moschi-Motor, nur wie kann so etwas heute aussehen?
Diese hier sind 2-Achser, wogen mit Motor 63kg.Es gab dann noch die HM-16 Baby-Pou von ca 1950 auch unter 100kg mit Motor, die e-12n aus Russland wie auch die x-14, neueren Datums.
Ideal ist ein Fluggerät 3-Achs mit einem Moschi-Motor, nur wie kann so etwas heute aussehen?
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Re: Wie leicht konnte man einen 3-Achser bauen
https://www.youtube.com/watch?v=C62iWHVhiR8
hier ein bericht dazu. https://www.facebook.com/customparamoto ... __tn__=K-R
seit 2014/2015 der beste Benzinmotor der jemals konstruiert wurde leider auch so laut wie ein polini 200 oder moster 185 usw. daher für paramotor heute undenkbar.
fliege ihn maximal noch auf treffen wo es egal ist wegen dem lärm.
hier ein bericht dazu. https://www.facebook.com/customparamoto ... __tn__=K-R
seit 2014/2015 der beste Benzinmotor der jemals konstruiert wurde leider auch so laut wie ein polini 200 oder moster 185 usw. daher für paramotor heute undenkbar.
fliege ihn maximal noch auf treffen wo es egal ist wegen dem lärm.
Re: Wie leicht konnte man einen 3-Achser bauen
Ist es nicht möglich den Motor mit Schalldämpfer auszurüsten, um die Geräuschentwicklung zu bodigen?
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Re: Wie leicht konnte man einen 3-Achser bauen
ich hatte mal versuchsweise 2 krummscheid ( je die 110 ccm Version ) 3-kammerdämpfer drauf.
hilft ein wenig, aber konstruktiv nicht gut lösbar da die Zylinder gegenseitige auslässe haben.
möglich wäre ein ring -sammelkrümmer und ein enddämpfer zb. Titan Version einer 600 cbr. der hat einen dumpfen coolen Sound.
werd ich vielleicht im sommer mal schweissen.
auch muss man die untersetzung ändern da de prop mit fast 2500 U /min dreht.
hab das beim eos 100 schon gemacht und ist sofort eine andere welt
hab mir dafür ein Werkzeug gekauft damit poly v riemenräder nachgedreht werden können.
hilft ein wenig, aber konstruktiv nicht gut lösbar da die Zylinder gegenseitige auslässe haben.
möglich wäre ein ring -sammelkrümmer und ein enddämpfer zb. Titan Version einer 600 cbr. der hat einen dumpfen coolen Sound.
werd ich vielleicht im sommer mal schweissen.
auch muss man die untersetzung ändern da de prop mit fast 2500 U /min dreht.
hab das beim eos 100 schon gemacht und ist sofort eine andere welt
hab mir dafür ein Werkzeug gekauft damit poly v riemenräder nachgedreht werden können.
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