ATOS Wing ... ein neuer "Schock" ... zumindest für mich

die neue Leichtigkeit des Fliegens

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 421
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 14:48
Wohnort: Simonswald im Schwarzwald
Kontaktdaten:

ATOS Wing ... ein neuer "Schock" ... zumindest für mich

Beitrag von Thommy » So 7. Jul 2019, 11:16

Neulich dachte ich doch tatsächlich der ATOS Wing könnte eine tolle Sache für mich sein um elektrisch in der 120kg Klasse in die Luft zu kommen ... sogar auf dem Auto soll es möglich sein den ATOS Wing zu transportieren ... ja sogar vernünftige Geschwindigkeit und gleiten soll er bieten ...

aaaaaber geplant sind 58.000,- Euro für das Teil ... :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

und nun ... das geht für mich absolut gar nicht ... also weiter mit der C172 CO2 rausblasen und ein schlechtes Gewissen haben ... :roll:

Grüße
Thommy
Zuletzt geändert von Thommy am Mo 8. Jul 2019, 15:38, insgesamt 2-mal geändert.
Hauptsache fliegen ... 8)
Benutzeravatar
gero
Beiträge: 428
Registriert: Fr 18. Nov 2005, 18:41
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

Re: ATOS Wing ... einer neuer "Schock" ... zumindest für mich

Beitrag von gero » So 7. Jul 2019, 19:29

Woher hast Du denn die Information? Ist das ernstgemeint?

gero
Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 421
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 14:48
Wohnort: Simonswald im Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: ATOS Wing ... ein neuer "Schock" ... zumindest für mich

Beitrag von Thommy » So 7. Jul 2019, 21:26

Auf meiner Suche nach Aktuellem im Bereich 120kg Elektro hier ...
https://www.fliegermagazin.de/news/deta ... 43&class=6
... Dachlast von 80 Kilogramm nicht überschritten wird. Preis mit zwei Akkus: 58.000 Euro. Weitere Infos: http://www.A-I-R.de ...
VG Thommy
Hauptsache fliegen ... 8)
Liebernickel
Beiträge: 369
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 16:14
Wohnort: Mittenwald

Re: ATOS Wing ... ein neuer "Schock" ... zumindest für mich

Beitrag von Liebernickel » Di 9. Jul 2019, 05:50

Servus Thommy,
ein Fluggerät, das einige meiner Flugkameraden seit Jahren elektrisch fliegen ist der Swift. Ich persönlich halte diesen Nurflügel für einen guten
Kompromiß zwischen Preis und Flugleistung a b e r auch der kostet Geld. Außerdem ist die Nachfrage offenbar recht hoch, so dass es kaum
Gebrauchtangebote gibt und auch bei Neubestellungen muß man warten können.
ww.dfs-kelheim.de/index.php?section=icaroSwiftPreiseangebote

Gruß Michael
buza
Beiträge: 9
Registriert: Do 12. Aug 2021, 06:38

Re: ATOS Wing ... ein neuer "Schock" ... zumindest für mich

Beitrag von buza » Sa 30. Sep 2023, 07:52

Vergiss die Typen, dort geht nix weiter. Erzählen jedes Jahr dieselben Geschichten auf der Messe.
Lgf
Antworten