Nun, wie sieht das aus:
Die Tragflächen und das Heckvolumen sähe ich am liebsten in einer Aluminiumrohrbauweise mit Stoff/Trilam oder ähnlichem bespannt.
Weiter, der Motor sollte vorne dranhängen, wie bei den meisten Flugzeugen auch.
Art des Fahrwerks, naja Sporn oder Bugfahrwerk.
Der große Unterschied kommt jetzt, eine Rohrkonstruktion wie beim SkyRanger oder dem BushCat, jedoch nur 250 -300mm breit, um wie auf einem Motorrad drauf zu sitzen und nicht drin.
Der Rumpf könnte verkleidet sein oder auch nicht.
Den ganzen Flieger sollte man in ca 200h zusammenschrauben können
Wunschvorstellung von meinem idealen 120kg Teil
Moderator: Moderatorenteam
Re: Wunschvorstellung von meinem idealen 120kg Teil
Es gibt da noch ein Wunschkandidaten, ein Flugzeug mit dem Code Ackergaul, es wurde von einem uns wohl bekannten Ingenieur berechnet und von einem uns hier wohlbekannten Düsentrieb gezeichnet, leider nie gebaut!
Sit on top
-
- Beiträge: 369
- Registriert: Mi 5. Nov 2014, 16:14
- Wohnort: Mittenwald
Re: Wunschvorstellung von meinem idealen 120kg Teil
Hallo Erkki,
bau doch einfach sowas! Mit franz. Zulassung kein Problem. Gibts aber auch mit Sicherheit nicht für einen Appel und ein Ei und mit 200 Arbeits-
stunden kommst Du auch nicht hin!
Gruß
Michael
bau doch einfach sowas! Mit franz. Zulassung kein Problem. Gibts aber auch mit Sicherheit nicht für einen Appel und ein Ei und mit 200 Arbeits-
stunden kommst Du auch nicht hin!
Gruß
Michael
Re: Wunschvorstellung von meinem idealen 120kg Teil
Für eine Pomme und eine Oeuf nicht das is klar, aber läuft
Ein neues Holzkonzept , bedarf jedoch noch ein paar Anpassungen.
Es ist jammerschade, dass der Ackergaul nie das Tageslicht erblicken durfte, es wäre eine um Welten besser gewordenes Affordaplane.
Ich hoffe das der Erbauer sich einen gewaltigen Ruck geben kann, dass Bijou noch zu vollenden, viele aus diesem Forum könnten es mögen, mit einem B\S oder ähnlichem V-Industriemotor.
Ein neues Holzkonzept , bedarf jedoch noch ein paar Anpassungen.
Es ist jammerschade, dass der Ackergaul nie das Tageslicht erblicken durfte, es wäre eine um Welten besser gewordenes Affordaplane.
Ich hoffe das der Erbauer sich einen gewaltigen Ruck geben kann, dass Bijou noch zu vollenden, viele aus diesem Forum könnten es mögen, mit einem B\S oder ähnlichem V-Industriemotor.
Sit on top