120kg in der Europäischen Provinz
Verfasst: Fr 12. Okt 2018, 08:11
Wir haben dank einer unglaublichen Arbeit von den Mitgliedern des Schweizer Verbandes Ecolight, heute die Möglichkeit mit gewissen ULS in der Schweiz fliegen zu dürfen.
Um es politisch durchsetzten zu können, waren Abstriche unausweichlich, unter anderem fielen die Trikes und Moschi Ul‘s mit Verbrennungsmotoren dem Rotstift zum Opfer.
Als Ersatz wurde der Elektroflug dieser Leichtflieger dennoch zugelassen, jedoch jedermann weiss, dass die Kosten für diese Flieger sich nur wenige leisten können und wollen, Rot Grün sei mein Dank zugeteilt.
Fliegen soll in der Schweiz nur eigener besser betuchten Gesellschaft vorenthalten sein.
Die 120er oder sogar die Sub70 wie in UK sind in der Schweiz unbekannt, warum wohl?!
Aber genau dieses Feld beherbergt ein gigantisches Entwicklungspotenzial, wollen wir dieses verschlafen?
Gruss rki
Um es politisch durchsetzten zu können, waren Abstriche unausweichlich, unter anderem fielen die Trikes und Moschi Ul‘s mit Verbrennungsmotoren dem Rotstift zum Opfer.
Als Ersatz wurde der Elektroflug dieser Leichtflieger dennoch zugelassen, jedoch jedermann weiss, dass die Kosten für diese Flieger sich nur wenige leisten können und wollen, Rot Grün sei mein Dank zugeteilt.
Fliegen soll in der Schweiz nur eigener besser betuchten Gesellschaft vorenthalten sein.
Die 120er oder sogar die Sub70 wie in UK sind in der Schweiz unbekannt, warum wohl?!
Aber genau dieses Feld beherbergt ein gigantisches Entwicklungspotenzial, wollen wir dieses verschlafen?
Gruss rki