ATOS Wing

die neue Leichtigkeit des Fliegens

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 70
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 08:47
Wohnort: Reichshauptstadt

ATOS Wing

Beitrag von Cpt. Kono » Do 28. Jun 2018, 07:44

Auch ein interessantes Fliegerle, das "Projekt ATOS Wing". Paßt auch irgendwie in kein gängiges Muster.

https://www.a-i-r.de/neuigkeiten/
Allet Jute von der Spree
Kono


"Fliegen ist das einzig senkrechte."
Benutzeravatar
X-One
Beiträge: 315
Registriert: Sa 19. Dez 2015, 08:13

Re: ATOS Wing

Beitrag von X-One » Do 28. Jun 2018, 14:28

Wenn ich ATOS höre muss ich immer etwas schmunzel, wenn man die Anfänge weiss und wie sie sich entwickelt haben, so sind sie bald dabei es geschaft zu haben ein Flugzeug erfunden/entwickelt zu haben :P :P :P

Schöne leistungsstarke Fluggeräte, die wie im UL Bereich bald üblich, sich keiner mehr Leisten kann, drum gehen manche Hersteller auch wieder 2-3 Schritte zurück.
Gruß vom "Rentner von der Alb"


Größter Fresh Breeze Fan


https://lw192345678.wordpress.com/
Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 421
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 14:48
Wohnort: Simonswald im Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: ATOS Wing

Beitrag von Thommy » So 1. Jul 2018, 09:17

Hi
du sprichst mir aus der Seele ...
ich habe es mittlerweile aufgegeben mit der 120kg Geschichte!
Die Flieger kosten mittlerweile Beträge bei denen ich einfach nicht mistspielen mag … bis fast 80k€ das ist doch verrückt!
Wenn ich mein Medical noch ne Weile behalte dann bleibe ich einfach solange über 120kg …
Übrigens da war A-I-R schon mal dran … damals lag man mit Kopf voraus in der Fläche Atos Cage …
Ein Atos mit einem auf der Fläche liegendem Piloten (vollverkleidet - scheinbar ähnlich wie Horten)) hat vor kurzem nach Schleppstart erfolgreich den Erstflug absolviert.
Soll fußstartfähig sein und über joy-stick gesteuert werden.
von https://www.gleitschirmdrachenforum.de/ ... -los%21%21 Text von Wichtelmann 05.12.2006 12:11

Bin mal auf den Preis gespannt tippe auf 45k€ …
Grüße
Thommy
Hauptsache fliegen ... 8)
Antworten