Mates MAT-21

die neue Leichtigkeit des Fliegens

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Olaf
Beiträge: 74
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 21:07
Wohnort: Nettetal

Mates MAT-21

Beitrag von Olaf » Mi 31. Jan 2018, 22:28

Hallo zusammen,
zunächst mal "Glückwunsch" zum weiteren Bestehen des Forums , obwohl ich Klaus nicht persönlich kannte, hat er mit Sicherheit das
vernünftigste Forum, das es aktuell in deutscher Sprache gibt erstellt!

Zum Thema: auf der Suche nach einem 120 Kg. Tiefdecker bin ich auf Bilder des tschechischen MATES MAT-21 gestoßen.
Leider gibt das Netz außer wenigen Bilder nichts weiter her.

Hat hier irgend jemand von euch einen Tip, wie ich an einen tschechischen UL Verband herantreten könnte?
Habe einen tschechisch sprechenden Freund der den Kontakt begleiten kann.

Vorab vielen Dank
Olaf
Benutzeravatar
ChrisCanFly
Beiträge: 5
Registriert: Di 16. Jan 2018, 12:26
Wohnort: Marienrachdorf
Kontaktdaten:

Re: Mates MAT-21

Beitrag von ChrisCanFly » Do 1. Feb 2018, 07:58

Es ist schon erstaunlich, wenn selbst Google auf verschiedenen Sprachen nur die Fotos von "airliners.net" hergibt... Das bestätigt jedenfalls schon mal einen Seltenheitswert :-)
Ich bin grad unterwegs, aber eventuell kannst du ja hier ( http://www.landings.com/evird.acgi$pass ... world.html ) etwas über die Registrierung "OK-CUE34" herausfinden? Ist die umfangreichste Datenbank die ich kenne.

LG Chris
"Je einfacher eine Konstruktion ist, desto genialer ist sie. Kompliziert bauen kann jeder" (Sergei Pawlowitsch Koroljow)
Olaf
Beiträge: 74
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 21:07
Wohnort: Nettetal

Re: Mates MAT-21

Beitrag von Olaf » Fr 2. Feb 2018, 16:43

Leider auch dort nichts gefunden, suche weiter

Olaf
Timpilot
Beiträge: 1372
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 10:26
Wohnort: Berlin & La Mancha (Spain)
Kontaktdaten:

Re: Mates MAT-21

Beitrag von Timpilot » Fr 2. Feb 2018, 17:35

Wäre die SD-1 Minisport nicht ähnlich ??
Olaf
Beiträge: 74
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 21:07
Wohnort: Nettetal

Re: Mates MAT-21

Beitrag von Olaf » Sa 3. Feb 2018, 20:44

Hallo Tim,
ja eine gewisse Ähnlichkeit ist da.

Nur: Höhenruderanordnung ist mir persönlich sympatischer, Flächen scheinen Gene der Robin zu haben und der Flieger scheint etwas länger als die SD 1.

Würde dir gerne über pn 2 /3 Fragen zur " Seawart Headwind " stellen, allerdings NICHT als "Hobby Projekt "

Schick mir doch mal deine aktuellen Kontaktdaten

Olaf
Olaf
Beiträge: 74
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 21:07
Wohnort: Nettetal

Re: Mates MAT-21

Beitrag von Olaf » Sa 3. Feb 2018, 20:47

Pardon:
Steward Headwind
Timpilot
Beiträge: 1372
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 10:26
Wohnort: Berlin & La Mancha (Spain)
Kontaktdaten:

Re: Mates MAT-21

Beitrag von Timpilot » Sa 3. Feb 2018, 23:13

Olaf, klick doch mal auf den ersten Link in meiner Signatur! :P

oder hier: www.voss-aero.com
Benutzeravatar
dilekenak
Beiträge: 1
Registriert: So 12. Dez 2010, 22:35
Wohnort: Berlin- EDBW

Re: Mates MAT-21

Beitrag von dilekenak » Sa 2. Jun 2018, 18:24

Ich kann tschechisch besser als deutsch:-) Mates ist ein 2 Sitzer Komplet aus Holz. Was ich weiß, wurden nur 2 Stück gebaut. Ein mit Rotax 912 ein mit Subaru oder Nissan Micra. Irgendwann um Jahr 2007 war dann Schluss mit dem Projekt.
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1803
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Re: Mates MAT-21

Beitrag von erkki67 » Mo 4. Jun 2018, 16:59

https://docs.wixstatic.com/ugd/20f020_5 ... 5413c5.pdf

Da gibt es was zu lesen, ist zwar kein Stewart aber hat eine gewisse Ähnlichkeit

Rki67
Sit on top :mrgreen:
Antworten