Airbike 120 kg (part 103)

die neue Leichtigkeit des Fliegens

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Love-is-Life
Beiträge: 1
Registriert: Di 12. Jul 2016, 11:09

Airbike 120 kg (part 103)

Beitrag von Love-is-Life » Di 12. Jul 2016, 16:38

Guten abend zusammen,

Ich würde gerne ein Airbike in der 120 kg Klasse bauen. Der Flieger gefällt mir einfach sehr gut und ist zum abends herumfliegen sicher gut geeignet. Aussedem macht mir, als Segelflieger, die Bauausführung einen soliden Eindruck.
Ich hab versucht möglichst viel zu lesen hier im Forum, um einige meiner Fragen beantwortet zu bekommen.

Habt Ihr eine Idee wie man das Gerät in Deutschland (oder auch in benachbarten Ländern) zugelassen bekommt, um dann in Deutschland fliegen zu können?
Soweit ich das gelesen habe, gibt es in D noch keine Musterzulassung fürs Solo Airbike.
Gibt es ggf Mitstreiter, die Interesse haben das gleiche zu tun?

Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüsse
Dirk
Benutzeravatar
vogtland-flieger
Beiträge: 12
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 19:38
Wohnort: 08261 Schöneck/ Vogtland

Re: Airbike 120 kg (part 103)

Beitrag von vogtland-flieger » Di 12. Jul 2016, 18:31

Hallo Dirk,
der Mustrbetreuer für das einsitzige Airbike ist immernoch Thomas Jülich aus Jagel.
Bausätze bzw. Teile gibt es keine mehr, da die US-Firma T.E.A.M. nicht mehr existent ist.
Auch der Vertriebspartner in England hat vor 2 oder 3 Jahren aufgehört, das Airbike zu vermarkten.
Du kannst maximal die Baupläne beim Mustrbetreuer erwerben und dann alles selbst bauen.
Grüsse
Jens
Antworten