AERO2013 - Bilder 120kg
Moderator: Moderatorenteam
AERO2013 - Bilder 120kg
Hallo zusammen,
...nein ich habe KEINE Bilder von der Aero2013 und deren 120kg-Flieger , denn ich war dieses Jahr nicht dort .
Aber bestimmt gibts hier jede Menge Mitglieder die spannende Bilder gemacht haben - wäre schön von Euch, Eueren Erfahrungen hier zu lesen und die Neugierde mit Bildern zu brfriedigen...
Viele Grüße
ilU
...nein ich habe KEINE Bilder von der Aero2013 und deren 120kg-Flieger , denn ich war dieses Jahr nicht dort .
Aber bestimmt gibts hier jede Menge Mitglieder die spannende Bilder gemacht haben - wäre schön von Euch, Eueren Erfahrungen hier zu lesen und die Neugierde mit Bildern zu brfriedigen...
Viele Grüße
ilU
Sehr geile Bilder! Vielen Dank Wolfram.
Nimbus ist so eine Mischung aus Reflexgleitschirm und Drachen, der Pilot hängt im Gurtzeug darunter?!?
Auf dem Fluggerät darüber sehe ich einen Citroen VISA Motor...schwer aber super.
Der Sternmotor mit Rohrauspuff knattert sicher schön; der Wankelmotor (Aixro?) war schon immer das Objekt der Begierde...
BlueSky ilU
Nimbus ist so eine Mischung aus Reflexgleitschirm und Drachen, der Pilot hängt im Gurtzeug darunter?!?
Auf dem Fluggerät darüber sehe ich einen Citroen VISA Motor...schwer aber super.
Der Sternmotor mit Rohrauspuff knattert sicher schön; der Wankelmotor (Aixro?) war schon immer das Objekt der Begierde...
BlueSky ilU
...noch ne Frage, mir fällt der Hersteller einfach nicht ein:
Das wunderbar luftig 3-Achs-Einfach-UL, Hochdecker mit dem Hirth F33 vorne auf dem Rumpfrohr, wenige ist mehr...kann mir mal einer den Hersteller nennen. Die Vor- Vorgängerversion hatte ich schon vor 3..4 Jahren auf der Aero bewundert.
Gruß ilu
Das wunderbar luftig 3-Achs-Einfach-UL, Hochdecker mit dem Hirth F33 vorne auf dem Rumpfrohr, wenige ist mehr...kann mir mal einer den Hersteller nennen. Die Vor- Vorgängerversion hatte ich schon vor 3..4 Jahren auf der Aero bewundert.
Gruß ilu
- aeroklaus
- Site Admin
- Beiträge: 1827
- Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
- Wohnort: Freiburg
- Kontaktdaten:
moin ilU,
http://www.lowandslow.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1533
LG Klaus
hier auch schon:ilU hat geschrieben:...noch ne Frage, mir fällt der Hersteller einfach nicht ein:
Das wunderbar luftig 3-Achs-Einfach-UL, Hochdecker mit dem Hirth F33 vorne auf dem Rumpfrohr, wenige ist mehr...kann mir mal einer den Hersteller nennen. Die Vor- Vorgängerversion hatte ich schon vor 3..4 Jahren auf der Aero bewundert.
http://www.lowandslow.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1533
LG Klaus
....ohne jemandem "zu nahe zu treten" oder sonstetwas, so wie der DAR120 sieht für mich ein 120kg-UL aus. Nicht mehr, nicht weniger.
Das Blatt der Flugleistungen sucht auch seinesgleichen - so detailiert habe ich das im UL-Bereich noch nicht zu Gesicht bekommen:
http://www.aeroplanesdar.com/resources/ ... ghtEnv.jpg
Jetzt noch ne Zulassung die in D gilt und ein Preis der paßt...gibts da Infos?! Hat einer mal den Tony dazu gefragt?!
ZURÜCK ZUM URSPRUNGSPOSTING:
Weitere Bilder wanted!
BlueSky
ilU
Das Blatt der Flugleistungen sucht auch seinesgleichen - so detailiert habe ich das im UL-Bereich noch nicht zu Gesicht bekommen:
http://www.aeroplanesdar.com/resources/ ... ghtEnv.jpg
Jetzt noch ne Zulassung die in D gilt und ein Preis der paßt...gibts da Infos?! Hat einer mal den Tony dazu gefragt?!
ZURÜCK ZUM URSPRUNGSPOSTING:
Weitere Bilder wanted!
BlueSky
ilU
Hallo,
hab mir die AERO auch wieder gegönnt. Mein Fazit: Die Low-And-Slow-Sachen musste man suchen, es waren aber welche zu finden.
Hier ein paasr Eindrücke von mir:
Der AVIAD MG-12 war als Zeichnung ...
... und im Rohbau zu bestaunen.
Die SD-1 schrammt ja bekanntlich an den 120kg knapp vorbei, ist aber ein absolutes Sahnestück von Flugzeug. Interessant, mit den Leuten am Stand zu reden.
der eSpyder. Im vergangenen Jahr als Prototyp noch dicht umlagert, hier jetzt das Fertige Fluggerät. Der Akku ist natürlich schwer. Das Flugzeug selbst ist Low-And-Slow.
Zum DAR Solo wurde ja schon was gesagt. Für mich war das ausgestellet gerät eher ein Mockup. Die Seitenruderanlenkung zum Beispiel war eher nur angedeutet. Der gute Mann am Stand mainte, er ist froh, das er das Teil zum Termin überhaupt ausstellungsreif bekommen hat. Bis zur Fertigstellung wird es also noch dauern, schade.
Zu den anderen leichten Sachen wurde ja schon einiges geschrieben...
gero
hab mir die AERO auch wieder gegönnt. Mein Fazit: Die Low-And-Slow-Sachen musste man suchen, es waren aber welche zu finden.
Hier ein paasr Eindrücke von mir:
Der AVIAD MG-12 war als Zeichnung ...
... und im Rohbau zu bestaunen.
Die SD-1 schrammt ja bekanntlich an den 120kg knapp vorbei, ist aber ein absolutes Sahnestück von Flugzeug. Interessant, mit den Leuten am Stand zu reden.
der eSpyder. Im vergangenen Jahr als Prototyp noch dicht umlagert, hier jetzt das Fertige Fluggerät. Der Akku ist natürlich schwer. Das Flugzeug selbst ist Low-And-Slow.
Zum DAR Solo wurde ja schon was gesagt. Für mich war das ausgestellet gerät eher ein Mockup. Die Seitenruderanlenkung zum Beispiel war eher nur angedeutet. Der gute Mann am Stand mainte, er ist froh, das er das Teil zum Termin überhaupt ausstellungsreif bekommen hat. Bis zur Fertigstellung wird es also noch dauern, schade.
Zu den anderen leichten Sachen wurde ja schon einiges geschrieben...
gero
Nicht ganz. Der Nimbus ist eine Kombination von Heliumballon, Reflexgleitschirm und Drachen. Das Ding ist unbemannt und hat eine Nutzlast von 6....20kg. Es wirf per Funk/GPS gesteuert. Und kommt mit einer Start/Landestrecke im einstelligen Meterbereich aus.ilU hat geschrieben:
Nimbus ist so eine Mischung aus Reflexgleitschirm und Drachen, der Pilot hängt im Gurtzeug darunter?!?
Zur Zulassung meinte die Dame am Stand: In Italien muß man nur den Grundstückseigentümer / Bürgermeister fragen. Ist das in Deutschland anders?
gero