Welche Erwartungen habt Ihr von einem 120kg Teil?

die neue Leichtigkeit des Fliegens

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1803
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Re: Welche Erwartungen habt Ihr von einem 120kg Teil?

Beitrag von erkki67 » Di 30. Aug 2016, 12:18

Wie viel kann man bei einem Sunny wegnehmen und es immernoch als Sunny erkennen oder zumindest als Boxwing mit einem Pusherantrieb?

Ein Polini Thor250 oder einen B/S 810ccm als Antrieb, könnte stimmen!

Rki :mrgreen:
Sit on top :mrgreen:
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1803
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Re: Welche Erwartungen habt Ihr von einem 120kg Teil?

Beitrag von erkki67 » Do 19. Dez 2019, 23:51

Nun, die Frage bleibt immer noch relevant.Auf der einen Seite haben wir die Modelle der Kategorie SD-1 und auf der anderen das Flugzeug der Firma Vierwerk. Die zweite Nennung gefiele mir ganz gut, aber entweder ist der Aufbau zu langwierig oder die Hangarkosten zu hoch, ich lebe auf einer Hochpreisinsel.Kompakte 3-Achs Modelle mit Klappflächen sind gefragt, aber gibt es diese im 120kg Bereich?
120kg Pilot sollte es heben können und 15-20l Sprit dabei haben oder was equivalentes an Strom.
Sit on top :mrgreen:
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1803
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Re: Welche Erwartungen habt Ihr von einem 120kg Teil?

Beitrag von erkki67 » Mi 26. Feb 2020, 12:26

Penetrater Invader.png
Pilot umdrehen, grosse Räder dran und Bugrad entfernen und gut ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sit on top :mrgreen:
Benutzeravatar
Dr. Speed
Beiträge: 111
Registriert: Do 1. Sep 2011, 11:55

Re: Welche Erwartungen habt Ihr von einem 120kg Teil?

Beitrag von Dr. Speed » Mi 26. Feb 2020, 13:21

erkki67 hat geschrieben: Mi 26. Feb 2020, 12:26 Penetrater Invader.png

Pilot umdrehen, grosse Räder dran und Bugrad entfernen und gut ist.
Mit Füße nach vorne? :lol:
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1803
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Re: Welche Erwartungen habt Ihr von einem 120kg Teil?

Beitrag von erkki67 » Mi 26. Feb 2020, 14:58

ja, Füsse nach vorne, und Sitzposition wie in einem modernen Segelflieger.

Ein Rohr = ein Rumpf
Sit on top :mrgreen:
c_a
Beiträge: 23
Registriert: Di 4. Feb 2020, 20:55

Re: Welche Erwartungen habt Ihr von einem 120kg Teil?

Beitrag von c_a » Fr 28. Feb 2020, 20:46

Gibt es irgendwo ein Projekt den Avid Flyer / Kit Fox zu Schrumpfen und auf 120kg zu bringen?

Ist das technisch überhaupt möglich?
reifendietmar-2008
Beiträge: 728
Registriert: Do 27. Mär 2008, 10:36
Wohnort: [VERBORGEN]

Re: Welche Erwartungen habt Ihr von einem 120kg Teil?

Beitrag von reifendietmar-2008 » Sa 29. Feb 2020, 08:52

Ich sag nur: Roman Weller u. seine 120 Kg Fliegerchen .Man muß das Fahrrad nicht 2 x erfinden .... :roll: :lol:
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1803
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Re: Welche Erwartungen habt Ihr von einem 120kg Teil?

Beitrag von erkki67 » Sa 29. Feb 2020, 15:17

Es gab einmal den Avid Champion.
Sit on top :mrgreen:
Timpilot
Beiträge: 1372
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 10:26
Wohnort: Berlin & La Mancha (Spain)
Kontaktdaten:

Re: Welche Erwartungen habt Ihr von einem 120kg Teil?

Beitrag von Timpilot » Mo 2. Mär 2020, 22:46

c_a hat geschrieben: Fr 28. Feb 2020, 20:46 Gibt es irgendwo ein Projekt den Avid Flyer / Kit Fox zu Schrumpfen und auf 120kg zu bringen?

Ist das technisch überhaupt möglich?
Belite in den USA hat soetwas mal gemacht.
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1803
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Re: Welche Erwartungen habt Ihr von einem 120kg Teil?

Beitrag von erkki67 » Di 3. Mär 2020, 12:21

https://www.badlandaircraft.com/

Die produzieren einen Einsitzer, ehemals von Belite Aircraft, ehemals von Kitfox
Sit on top :mrgreen:
Antworten