Eureka

die neue Leichtigkeit des Fliegens

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
powerandpitch
Beiträge: 1173
Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
Wohnort: EDWF

Beitrag von powerandpitch » Mi 13. Jun 2012, 19:34

mal zur erklärung für meine sichtweisen:

-plastikflieger sind nun einmal fliegerisch deutlich leistungsfähiger, leider aber auch so gut wie immer überladen. darüber hinaus sind die meisten mal nicht so einfach zusammenzuklappen und wegzustellen. die C-22 (die am wochenende überführt wird) ist mehr aufgezwungenermaßen. ein 4-takter wäre mir lieber, dieser wiegt jedoch auch wieder ein gutes stück mehr.

-das ursprüngliche haus in griechenland hat meine frau als reaktion auf meinen hauskauf in deutschland angeschleppt. als urlauber siehst du die südländischen fassaden. der lebenswandel gefällt erst einmal. schönes wetter, man ist relaxt, alles ist nicht so wichtig. in 2 jahrzehnten öffnen und bröckeln so einige fassaden. du blickst dahinter. heute mache ich dort gerne urlaub, komme aber nach ein paar wochen genauso gerne wieder nach hause. ebenso kann ich mir in 15 jahren vorstellen, die winter dort zu verbringen, aber dort wohnen never.

-bezüglich meiner sichtweise zur gesetzestreue. 10 jahre habe ich als polizeibeamter gearbeitet. also erzähl mir nicht, was an gesetzen eingehalten wird. solange es bei diesen verstössen keine auswüchse gibt, ist das auch ok. in bestimmten verstoßbereichen, die die allgemeinheit nicht bis kaum tangieren, geht die verfolgungsmentalität gen null. so glaube ich nicht, dass es die öffentlichkeit groß jucken würde, wenn einer sich zu seinem medical "hinschleicht".

gesetze erzeugen bei den meisten menschen ein gefühl der sicherheit. "es ist alles geregelt und einer wacht darüber". das das teilweise pseudo ist, will keiner hören. die öffentlichkeit "weiss", da sitzt einer im "tower", der "aufpasst", also kommen sie nicht selber auf die idee, nach dem rechten zu sehen.

wieder andere, wie du z. b. haben probleme sich unterzuordnen. also suchst du dein heil dort, wo du deine lebenseinstellung verwirklichen kannst. ist ja auch ok.

mein weg ist eben ein anderer. mir gefällt das system, ich bin damit großgeworten, halte mich meist daran und hüpfe dann und wann durch eine lücke. fertig!.

das problem am lieben internet ist, dass kontroverse gedanken schwerlich angenehm zu vermitteln sind. zumindest nicht so, wie in der persönlichen diskussion. manches kommt schräg, arogant oder überheblich herüber, wenn man seine gedanken einfach einmal so heraushaut, ohne gewisse kanten erst einmal geradezuschleifen.

nenn mich troll,

oder vielschreiber

oder auch einen, der auch mal einen brocken so "hinschmeisst".

lg

edgar
Richtig motorisiert fliegt alles.
Benutzeravatar
TDC
Beiträge: 673
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 11:12
Wohnort: Nordpfalz

Beitrag von TDC » Mi 13. Jun 2012, 20:41

Das ist jetzt schon sehr OT:
Stephan hat geschrieben:Nur mal so ein kleiner Gedanke von mir: wäre es eventuell möglich dass wir hier alle einem leicht bis mittelschwer schizophrenem Troll aufsitzen? Sich so oft zu widersprechen...[...]
Ach was, Stephan.
Lass ma, der wird sich beruhigen sobald er seinen Flieger zu Haus hat.

Ich kenn' das aus anderen Foren, auch welchen wo ich z. T. Moderator war, und natürlich auch von mir selbst: In der "Anfangszeit", wenn man ENDLICH einen Platz gefunden hat wo man sich über die gaaaanz doll wichtigen Themen auslassen kann schreibt man täglich Romane.

Das gibt sich bei den meisten von selbst schon nach kurzer Zeit.

Ich glaub, wenn pap endlich die Mitte seines Seins gefunden hat (in einem passenden Flieger natürlich) wird er ein ganz netter Kerl sein.

"OOOOOOOMMMMMMMMMMMMMMM!"


Frosch springt in Teich.
Ouaak!
Plotsch.
Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat,
sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
(Antoine de Saint-Exupery)
Benutzeravatar
dekobein
Beiträge: 333
Registriert: Do 10. Dez 2009, 16:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von dekobein » Mi 13. Jun 2012, 21:19

Hmmm...ich finde Zwotakt-Eddys :D (HARHARHAR, das hat er jetzt davon) Beiträge bisher recht interessant: teils amüsant, teils provokant, teils völlig daneben, aber teils auch stimmig. Irgendwie... bunt. Und genau das macht dieses Forum für mich - der seit mindestens vier Jahren heimlich mitliest - aus.
Also ein bißchen mehr Integration, bitte :D. Wäre ja noch schöner, wenn jetzt die "Bekloppten" über einen weiteren "Bekloppten" schimpfen würden.
So wurde ich übrigens vorgestern bei der JNP von zwei dahergelaufenen Lappen in Monteursklamotten tituliert, die gierig meinen schönen Holzprop und mitleidig mein Moped angestarrt haben (Zitat:"Ich brauch noch 'n Prop für meine Wand. Vielleicht passiert mit diesem Ding ja mal was..."). Und wer war heute in EDAY mal wieder als einziger fliegen? Ööööööööch!

Holm- und Rippenbruch

Carsten (Dipl.-Bekloppter)
Benutzeravatar
powerandpitch
Beiträge: 1173
Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
Wohnort: EDWF

Beitrag von powerandpitch » Do 14. Jun 2012, 06:46

dekobein hat geschrieben:(Dipl.-Bekloppter)
kann man sich für diesen studiengang irgendwo einschreiben? bislang habe ich den nur als "HC". :wink:

lg
zwotakt-eddy
Richtig motorisiert fliegt alles.
Benutzeravatar
dekobein
Beiträge: 333
Registriert: Do 10. Dez 2009, 16:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von dekobein » Do 14. Jun 2012, 07:23

Ähhh, nimm es mir nicht übel, aber ich dachte, Du hättest an der Uni Ostfiesland 'nen Lehrstuhl... :twisted:
Benutzeravatar
powerandpitch
Beiträge: 1173
Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
Wohnort: EDWF

Beitrag von powerandpitch » Do 14. Jun 2012, 10:04

mist! erwischt!

hier kannst du auch nichts geheimhalten.
Richtig motorisiert fliegt alles.
Antworten