Was ist passiert?
Moderator: Moderatorenteam
Was ist passiert?
...So wie es ausschaut hat man dem DULV die Anerkennung als Musterprüfstelle für <120kg entzogen:
http://www.motorschirmforum.eu/viewtopic.php?f=22&t=383
LG
Heck
_________________
Macht kaputt was Euch kaputt macht.
http://www.motorschirmforum.eu/viewtopic.php?f=22&t=383
LG
Heck
_________________
Macht kaputt was Euch kaputt macht.
Offensichtlich ist das Prüfstellenmodell ein Auslaufmodell, wäre doch schön wenn es bei der EAPR auch noch ausläuft, dann wäre der Schreibtisch mal richtig aufgeräumt und es gäbe keine einzige LBA Prüfstelle mehr für Motorschirme <120kg Leermasse in Deutschland!
Dem Link nach zu urteilen ist die LBA Prüfstelle EAPR für Motorschirmhersteller keine Alternative zum DULV, sie ist keine Quelle der Freude (ist dort zu lesen).
LG,
Heck
Dem Link nach zu urteilen ist die LBA Prüfstelle EAPR für Motorschirmhersteller keine Alternative zum DULV, sie ist keine Quelle der Freude (ist dort zu lesen).
LG,
Heck
Es gibt keine offene GS-Klasse mehr - weil die Verantwortung der Hersteller eben nicht funktioniert hat. Bitte sag jetzt nicht, dass diese Diskussion zur Gänze an Dir vorbei gegangen ist.
Und eine Breitenerprobung gibt es auch nicht mehr im GS Bereich - weil es nämlich auch nicht funktioniert hat!
Ich findes toll das DU beurteilen kannst wann einen Flügel von einem Dritthersteller sicher ist und wann nicht. Ist das dann auch schon ausreichend nach Deiner Ansicht? Ein fliegender Narr ohne Namen und Gesicht findet den Flügel sicher?!
Ich finde es toll wenn Du einem Hersteller zu seinem Produkt eine gute Note ausstellt, aber Ozone selber beschreibt den Flügel so: "Die Viper 2 ist der Weltmeister Motor Flügel für erfahrene Piloten, die hochrangige Wettbewerbe fliegen und besondere XC Flüge unternehmen." Klingt für mich nicht nach einem altagstauglichen Schulungsgerät.
Aber in Frankreich werden die PPG's zukünftig auch eine Musterprüfung haben müssen! Und das im Land des "Vol-libre" - scheint wohl auch dort nicht ganz so funktioniert zu haben.
Viele Grüße
HM
Und eine Breitenerprobung gibt es auch nicht mehr im GS Bereich - weil es nämlich auch nicht funktioniert hat!
Ich findes toll das DU beurteilen kannst wann einen Flügel von einem Dritthersteller sicher ist und wann nicht. Ist das dann auch schon ausreichend nach Deiner Ansicht? Ein fliegender Narr ohne Namen und Gesicht findet den Flügel sicher?!
Ich finde es toll wenn Du einem Hersteller zu seinem Produkt eine gute Note ausstellt, aber Ozone selber beschreibt den Flügel so: "Die Viper 2 ist der Weltmeister Motor Flügel für erfahrene Piloten, die hochrangige Wettbewerbe fliegen und besondere XC Flüge unternehmen." Klingt für mich nicht nach einem altagstauglichen Schulungsgerät.
Aber in Frankreich werden die PPG's zukünftig auch eine Musterprüfung haben müssen! Und das im Land des "Vol-libre" - scheint wohl auch dort nicht ganz so funktioniert zu haben.
Viele Grüße
HM
Ich schau gleich mal unter "Beratungsresistent" bei Wikipedia ob da Dein Name steht!
Das ist doch unglaublich!
Klaus - warum schreitest Du nicht ein? - dem Unfug mit unbewiesenen Behauptuntungen, Halbweisheiten, Mutmaßungen, Verleumdungen und Diskreditierungen gegenüber Dritten muß doch endlich mal ein Ende bereitet werden!
Das schadet diesem Forum enorm - das ist weder erbaulicht noch konstruktiv das ist einfach nur sch... was der Typ hier schreibt!
Mit Dir kann man nicht diskutieren - ich habe es versucht - es geht nicht!!!
Das ist doch unglaublich!
Klaus - warum schreitest Du nicht ein? - dem Unfug mit unbewiesenen Behauptuntungen, Halbweisheiten, Mutmaßungen, Verleumdungen und Diskreditierungen gegenüber Dritten muß doch endlich mal ein Ende bereitet werden!
Das schadet diesem Forum enorm - das ist weder erbaulicht noch konstruktiv das ist einfach nur sch... was der Typ hier schreibt!
Mit Dir kann man nicht diskutieren - ich habe es versucht - es geht nicht!!!