Erkkis's Linksammlung für einen möglichen 120kg Flieger
Moderator: Moderatorenteam
Erkkis's Linksammlung für einen möglichen 120kg Flieger
http://images.google.ch/imgres?imgurl=h ... 3Dca2%2Bhu
mmel%26gbv%3D2%26hl%3Dde%26sa%3DG
http://www.ultralightnews.com/pilotslou ... irbike.gif
Un dieser Birdman wog nur ca 80kg kam jedoch nur aufgrund der Erdkrümmung vom Boden weg ))
http://www.qam.com.au/aircraft/birdman/birdman-1.htm
Der Leagle Eagle, könnte so denke ich im Flügelaufbau vereinfacht werden! aber auch so ein hübsches Teil!
http://www.betterhalfvw.com/
Den Luftigen Cloudster von Pop's Props
http://www.ultralightnews.com/airventur ... dster1.jpg
Und die ehr altwürdigen Flieger von Heath, der Heat Parasol hier ein bild davon
http://www.eaa431.org/images/aircraft/heath_.jpg
Und einem Derivat des Heath, dem Texas Parasol/Chuckbird welcher doch ziemlich nahe an den Gedanken eines AK-Fliegers käme, da die Baupläne kostenlos vorhanden sind und diese runtergeladen werden können!!!
http://www.ultralightnews.com/plansbuye ... plans.jpg.
Von den fliegenden Läusen gibt es auch den einen oder anderen welcher es hier in die 120kg Klasse passen würde.
Den http://www.spratt103.com wollen wir auch nicht vergessen, aber als Konstruktion, vielleicht etwas zu gewagt. aber fliegen tut es trotzdem.
Dem "Aerotique Parasol" renn ich jetzt schon eine ganze Zeit lang hinterher. Für mich liegt es auf der Hand. Einfache Konstruktion und stabil, passt wunderbar in die 120kg Klasse. Und sieht genial aus. Der Rumpf besteht aus vernieteten und geklebten Quadratrohren. Das Rumpfgewicht, des Nackten Rumpfes ohne Steuerung und so weiter wiegt 6.6 oder 7 kg. Und wenn der Rest auch noch Leicht gebaut wird, braucht es keinen heissen Motor!!!!
http://1000aircraftphotos.com/Contribut ... /2343L.jpg
So Klaus, Du siehst Thread aufgemacht!!!!
mmel%26gbv%3D2%26hl%3Dde%26sa%3DG
http://www.ultralightnews.com/pilotslou ... irbike.gif
Un dieser Birdman wog nur ca 80kg kam jedoch nur aufgrund der Erdkrümmung vom Boden weg ))
http://www.qam.com.au/aircraft/birdman/birdman-1.htm
Der Leagle Eagle, könnte so denke ich im Flügelaufbau vereinfacht werden! aber auch so ein hübsches Teil!
http://www.betterhalfvw.com/
Den Luftigen Cloudster von Pop's Props
http://www.ultralightnews.com/airventur ... dster1.jpg
Und die ehr altwürdigen Flieger von Heath, der Heat Parasol hier ein bild davon
http://www.eaa431.org/images/aircraft/heath_.jpg
Und einem Derivat des Heath, dem Texas Parasol/Chuckbird welcher doch ziemlich nahe an den Gedanken eines AK-Fliegers käme, da die Baupläne kostenlos vorhanden sind und diese runtergeladen werden können!!!
http://www.ultralightnews.com/plansbuye ... plans.jpg.
Von den fliegenden Läusen gibt es auch den einen oder anderen welcher es hier in die 120kg Klasse passen würde.
Den http://www.spratt103.com wollen wir auch nicht vergessen, aber als Konstruktion, vielleicht etwas zu gewagt. aber fliegen tut es trotzdem.
Dem "Aerotique Parasol" renn ich jetzt schon eine ganze Zeit lang hinterher. Für mich liegt es auf der Hand. Einfache Konstruktion und stabil, passt wunderbar in die 120kg Klasse. Und sieht genial aus. Der Rumpf besteht aus vernieteten und geklebten Quadratrohren. Das Rumpfgewicht, des Nackten Rumpfes ohne Steuerung und so weiter wiegt 6.6 oder 7 kg. Und wenn der Rest auch noch Leicht gebaut wird, braucht es keinen heissen Motor!!!!
http://1000aircraftphotos.com/Contribut ... /2343L.jpg
So Klaus, Du siehst Thread aufgemacht!!!!
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- aeroklaus
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<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
erkki67 schrieb am 02.02.2008 12:42 Uhr:
So Klaus, Du siehst Thread aufgemacht!!!!
</tr></td></table>
Super!
Das kann aber doch noch lange nicht alles gewesen sein?
Grüsse Klaus
erkki67 schrieb am 02.02.2008 12:42 Uhr:
So Klaus, Du siehst Thread aufgemacht!!!!
</tr></td></table>
Super!
Das kann aber doch noch lange nicht alles gewesen sein?
Grüsse Klaus
Als fleißiger mitleser ´mal ein paar Links von mir:
Von RagWing Aircraft Desing gibt?s einige Pläne für Geräte unter 120kg
RW1 Ultra-Piet ?Pete? http://www.ragwing.net/fleet/RW01Ultra-Piet.html
RW4 Midwing Sport http://www.ragwing.net/fleet/RW04MidWingSport.html
RW5 Heath Replica http://www.ragwing.net/fleet/RW05heathreplica.html
RW6 RagWing Parasol http://www.ragwing.net/fleet/RW06ragwingparasol.html
RW9 Motor Bipe http://www.ragwing.net/fleet/RW09motorbipe.html
RW16 Aerial http://www.ragwing.net/fleet/RW16Aerial.html
christian
Von RagWing Aircraft Desing gibt?s einige Pläne für Geräte unter 120kg
RW1 Ultra-Piet ?Pete? http://www.ragwing.net/fleet/RW01Ultra-Piet.html
RW4 Midwing Sport http://www.ragwing.net/fleet/RW04MidWingSport.html
RW5 Heath Replica http://www.ragwing.net/fleet/RW05heathreplica.html
RW6 RagWing Parasol http://www.ragwing.net/fleet/RW06ragwingparasol.html
RW9 Motor Bipe http://www.ragwing.net/fleet/RW09motorbipe.html
RW16 Aerial http://www.ragwing.net/fleet/RW16Aerial.html
christian
[VERBORGEN]
-
- Beiträge: 238
- Registriert: Mi 18. Apr 2007, 15:50
- Wohnort: Colonia Ulpia Traiana
Da mach` ich doch gleich mal mit:
http://www.jdtmini-max.com/1100fc.html
http://www.fisherflying.com/fleet/FP303/
http://www.fisherflying.com/fleet/FP505/
Fliegen die UL`s in Amiland eigentlich alle ohne Rettung?
http://www.jdtmini-max.com/1100fc.html
http://www.fisherflying.com/fleet/FP303/
http://www.fisherflying.com/fleet/FP505/
Fliegen die UL`s in Amiland eigentlich alle ohne Rettung?
...damit ich tatsächlich mal "on topic" poste
http://www.preceptoraircraft.com/n3pup.html
edit: Angeblich sind in USA mehr als 400 davon in der Luft.(Ultralightnews.com)
IMHO optisch gefälliger als die Kitten und mit angeblichen 254lbs/115kg bleiben ja noch 5kg für "strukturelle Verbesserungsmaßnahmen"
Für das Geld gibts aber anderswo schon mal 2 Sitze.
...aber der Name ....mehr als zwei sind dann ein Pupstreffen oder was ?!?
Peter
http://www.preceptoraircraft.com/n3pup.html
edit: Angeblich sind in USA mehr als 400 davon in der Luft.(Ultralightnews.com)
IMHO optisch gefälliger als die Kitten und mit angeblichen 254lbs/115kg bleiben ja noch 5kg für "strukturelle Verbesserungsmaßnahmen"
Für das Geld gibts aber anderswo schon mal 2 Sitze.
...aber der Name ....mehr als zwei sind dann ein Pupstreffen oder was ?!?
Peter
Oh frettlet gruntbuggly....
...einen hab ich noch
eigentlich zwei
Fokker Eindecker
und
Fokker DVIII (scharfe Optik!)
von http://www.airdromeairplanes.com
liegen beide nominell innerhalb des 120kg limits. Konstruktionsweise wohl ähnlich wie beim Kiebitz. Preislich interressant.
Peter
eigentlich zwei
Fokker Eindecker
und
Fokker DVIII (scharfe Optik!)
von http://www.airdromeairplanes.com
liegen beide nominell innerhalb des 120kg limits. Konstruktionsweise wohl ähnlich wie beim Kiebitz. Preislich interressant.
Peter
Oh frettlet gruntbuggly....
-
- Beiträge: 238
- Registriert: Mi 18. Apr 2007, 15:50
- Wohnort: Colonia Ulpia Traiana
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
zodiac schrieb am 04.02.2008 13:59 Uhr:
...einen hab ich noch
eigentlich zwei
Fokker Eindecker
und
Fokker DVIII (scharfe Optik!)
von http://www.airdromeairplanes.com
liegen beide nominell innerhalb des 120kg limits. Konstruktionsweise wohl ähnlich wie beim Kiebitz. Preislich interressant.
Peter
</tr></td></table>
Wäre sowas in Deutschland überhaupt zulassungsfähig???
zodiac schrieb am 04.02.2008 13:59 Uhr:
...einen hab ich noch
eigentlich zwei
Fokker Eindecker
und
Fokker DVIII (scharfe Optik!)
von http://www.airdromeairplanes.com
liegen beide nominell innerhalb des 120kg limits. Konstruktionsweise wohl ähnlich wie beim Kiebitz. Preislich interressant.
Peter
</tr></td></table>
Wäre sowas in Deutschland überhaupt zulassungsfähig???
Auch nett anzuschauen:
http://www.kcdawnpatrol.org/index.php
http://www.kcdawnpatrol.org/index.php