Zigolo MG 12 in Deutschland
Moderator: Moderatorenteam
Zigolo MG 12 in Deutschland
Hallo,
ich bin der Stefan, 46, wohne in Bayern und hab mich gerade frisch hier angemeldet. Irgendwann bin ich mal über die 120kg Klasse gestolpert und das hat mein Interesse an der Fliegerei neu entfacht. Konkret interessiere ich mich für möglichst low & slow & cheap.
Somit würde mir ein Part 103 Flieger in Konzept passen (die Belite Cub wäre der Traum meines Sohnes), oder eben der Zigolo MG 12. Zu den Möglichkeiten des Betriebs eines Part 103 in Deutschland habe ich 1000 Fragen, die die Rahmen dieses Posts sprengen würden.
Deshalb nun konkret die erste Frage: Kann mir jemand sagen ob an einer Musterprüfung für den Zigolo gearbeitet wird (ich hab das irgendwo gelesen) und bis wann man damit rechnen kann?
Danke
Stefan
ich bin der Stefan, 46, wohne in Bayern und hab mich gerade frisch hier angemeldet. Irgendwann bin ich mal über die 120kg Klasse gestolpert und das hat mein Interesse an der Fliegerei neu entfacht. Konkret interessiere ich mich für möglichst low & slow & cheap.
Somit würde mir ein Part 103 Flieger in Konzept passen (die Belite Cub wäre der Traum meines Sohnes), oder eben der Zigolo MG 12. Zu den Möglichkeiten des Betriebs eines Part 103 in Deutschland habe ich 1000 Fragen, die die Rahmen dieses Posts sprengen würden.
Deshalb nun konkret die erste Frage: Kann mir jemand sagen ob an einer Musterprüfung für den Zigolo gearbeitet wird (ich hab das irgendwo gelesen) und bis wann man damit rechnen kann?
Danke
Stefan
Zigolo Deutschland
Hallo Stefan,
ich baue auch gerade einen Zigolo, allerdings wohne ich in den USA, habe also keine Probleme mit Zulassungen oder Musterprüfungen und dergleichen.
In Deutschland kümmert sich Jörn Henrich um den Zigolo und dessen Musterprüfung.
Ich glaube, er will den Weg über die französische Zulassung gehen.
joern@pfote.info
www.aviad.eu
Gruss,
Toom
ich baue auch gerade einen Zigolo, allerdings wohne ich in den USA, habe also keine Probleme mit Zulassungen oder Musterprüfungen und dergleichen.
In Deutschland kümmert sich Jörn Henrich um den Zigolo und dessen Musterprüfung.
Ich glaube, er will den Weg über die französische Zulassung gehen.
joern@pfote.info
www.aviad.eu
Gruss,
Toom
Viele Grüße,
Toom
Toom
Der europäische Binnenmarkt lässt grüßen:
http://www.ulmtechnologie-pulma.fr/tarifs.html
Ist fast noch in Belgien.....
http://www.ulmtechnologie-pulma.fr/tarifs.html
Ist fast noch in Belgien.....
-
- Beiträge: 1376
- Registriert: Mo 29. Jan 2007, 10:26
- Wohnort: Berlin & La Mancha (Spain)
- Kontaktdaten:
Hallo,
ja schade ist das schon. Ich frage mich aber wie nachhaltig und zu welchen Bedingungen die 8000,- des Italienischen Herstellers gelten.
- Auch eine französiche Zulassung kostet Geld bei der Behörde.
- Auch für eine französiche Zulassung muss man Nachweise (Rechnung, Lasttests etc. erbringen - im Grunde sogar die gleichen wie für eine Deutsche)
- Transport nach D kostet auch Geld
- das Rettungssystem schlägt mit bis zu 3000,- Euro zu
- ist der Motor beim 8000,- Angebot schon enthalten?
- sind die Instrumente im 8000,- Angebot schon enthalten?
- Der Importeur/Händler muss auch noch etwas verdienen
Wahrscheinlich habe ich sogar noch Dinge vergessen.
Das nur als Denkanstoß.
ja schade ist das schon. Ich frage mich aber wie nachhaltig und zu welchen Bedingungen die 8000,- des Italienischen Herstellers gelten.
- Auch eine französiche Zulassung kostet Geld bei der Behörde.
- Auch für eine französiche Zulassung muss man Nachweise (Rechnung, Lasttests etc. erbringen - im Grunde sogar die gleichen wie für eine Deutsche)
- Transport nach D kostet auch Geld
- das Rettungssystem schlägt mit bis zu 3000,- Euro zu
- ist der Motor beim 8000,- Angebot schon enthalten?
- sind die Instrumente im 8000,- Angebot schon enthalten?
- Der Importeur/Händler muss auch noch etwas verdienen
Wahrscheinlich habe ich sogar noch Dinge vergessen.
Das nur als Denkanstoß.
Hallo Tim,
der in der Vorstellung des Zigolo 2013 im Flügel
http://www.aviad.it/uploads/riviste%20a ... -small.pdf
genannte Preis von EUR 7.999,- für den Bausatz wurde dort ausdrücklich als Komplettpreis "alles inklusive" ausgewiesen.
Warum sollte das als Bausatz preislich denn nicht funktionieren können?
Ist halt Moschi-Level, da geht es doch auch für vergleichbares Geld zugelassen, mit Motor, Rettung und Verdienstspanne in die Luft, und das ohne das Gerät noch selbst zu bauen.
Muß ja nicht immer gleich mit Raketenrettung, Winter-Komplettinstrumentiereung, Transponder, Flarm, Rotax, etc. sein.
Gruß
Thomas
der in der Vorstellung des Zigolo 2013 im Flügel
http://www.aviad.it/uploads/riviste%20a ... -small.pdf
genannte Preis von EUR 7.999,- für den Bausatz wurde dort ausdrücklich als Komplettpreis "alles inklusive" ausgewiesen.
Warum sollte das als Bausatz preislich denn nicht funktionieren können?
Ist halt Moschi-Level, da geht es doch auch für vergleichbares Geld zugelassen, mit Motor, Rettung und Verdienstspanne in die Luft, und das ohne das Gerät noch selbst zu bauen.
Muß ja nicht immer gleich mit Raketenrettung, Winter-Komplettinstrumentiereung, Transponder, Flarm, Rotax, etc. sein.
Gruß
Thomas
-
- Beiträge: 1376
- Registriert: Mo 29. Jan 2007, 10:26
- Wohnort: Berlin & La Mancha (Spain)
- Kontaktdaten:
Hallo Thomas,
Was in Zeitschriften und von Herstellern so als all inklusive deklariert wird ist doch sehr subjektiv. Das französische Angebot liegt mit Instrumenten und Rettungs und Mehrwertsteuer auch nicht mehr so weit weg vom deutschen Angebot.seehund hat geschrieben: der in der Vorstellung des Zigolo 2013 im Flügel
http://www.aviad.it/uploads/riviste%20a ... -small.pdf
genannte Preis von EUR 7.999,- für den Bausatz wurde dort ausdrücklich als Komplettpreis "alles inklusive" ausgewiesen.
Mach es einfach - und verkaufe massenweise Flugzeuge! Ich würde vielleicht sogar auch eins nehmen.Warum sollte das als Bausatz preislich denn nicht funktionieren können?...
"Complete Kit Of Zigolo Mg12 with All Parts, Engine vittorazi monster end Parachute" (Zitat www.aviad.it)Was in Zeitschriften und von Herstellern so als all inklusive deklariert wird ist doch sehr subjektiv.
http://www.aviad.it/uploads/progetti/IMG_1564.JPG
Was fehlt?
Warum sollte ich Flugzeuge verkaufen?Mach es einfach - und verkaufe massenweise Flugzeuge!
Gruß
Thomas