120ér fliegt
Moderator: Moderatorenteam
120ér fliegt
Seit 22.06.2013, 17:25 ist die D-MISL wieder in der Luft.
Leergewicht: 119 Kg
Vcr :ca. 60 km/h
Steigen: messbar, aber noch unter 1 m/s
Danke, an Marcus, Detlef, Max, Andreas, Arthur, Ulla und allen Anderen die mich bei der gespinnerten Idee unterstützt (oder nicht direkt abgehalten) haben.
Andreas
Leergewicht: 119 Kg
Vcr :ca. 60 km/h
Steigen: messbar, aber noch unter 1 m/s
Danke, an Marcus, Detlef, Max, Andreas, Arthur, Ulla und allen Anderen die mich bei der gespinnerten Idee unterstützt (oder nicht direkt abgehalten) haben.
Andreas
-
- Beiträge: 52
- Registriert: Fr 18. Sep 2009, 13:11
120kg ?
wunderbar, nen 120er
Hast du vor den für 120Kg Prüfen zu lassen
Super, alles Gute weiterhin.
Gruß Mark
Hast du vor den für 120Kg Prüfen zu lassen
Super, alles Gute weiterhin.
Gruß Mark
- homebuilder
- Beiträge: 324
- Registriert: Mo 26. Jan 2009, 18:28
Hallo Sparrow
das ist leider nicht so.
Ich würde Dir gerne etwas anderes sagen, aber so ist es leider nicht
Dein Flieger, auch wenn er unter 120 Kg wiegt, wird nicht automatisch
in die 120er Klasse reingenommen.
Das wäre ja unser aller Traum gewesen, ist aber leider nicht so.
Dein 120Kg Schein gilt für "Leichte Luftsportgeräte"
Aber wenn Dein Flieger nicht als "Leichtes Luftsportgerät" Mustergeprüft
ist, ist es eben nur normales ein dreiachsiges "Luftsportgerät".
Und dafür gilt Dein 120Kg-Schein mit seinen Annehmlichkeiten leider nicht.
Ich wünschte es wäre nicht so.
Einen schönen Gruß
homebuilder
das ist leider nicht so.
Ich würde Dir gerne etwas anderes sagen, aber so ist es leider nicht
Dein Flieger, auch wenn er unter 120 Kg wiegt, wird nicht automatisch
in die 120er Klasse reingenommen.
Das wäre ja unser aller Traum gewesen, ist aber leider nicht so.
Dein 120Kg Schein gilt für "Leichte Luftsportgeräte"
Aber wenn Dein Flieger nicht als "Leichtes Luftsportgerät" Mustergeprüft
ist, ist es eben nur normales ein dreiachsiges "Luftsportgerät".
Und dafür gilt Dein 120Kg-Schein mit seinen Annehmlichkeiten leider nicht.
Ich wünschte es wäre nicht so.
Einen schönen Gruß
homebuilder
Nichts auf der Welt ist schwierig es sind unsere Gedanken, welche den Dingen diesen Anschein geben.
Re: 120ér fliegt
Hallo Andreas,
gero
Glückwunsch!!!!Sparrow hat geschrieben:Seit 22.06.2013, 17:25 ist die D-MISL wieder in der Luft.
Leergewicht: 119 Kg
Vcr :ca. 60 km/h
Steigen: messbar, aber noch unter 1 m/s
gero
Hi quax 2000
Grundsätzlich wäre der Icarus-Fox durchaus in der 120-kg Klasse, mein Föxlein hat 112kg inkl.Rettung und fliegt besser als das Original:
http://youtu.be/hC_BEpcjoA0
Leider wird die vorhandene Zulassung nicht angerechnet und es muss eine Neuzulassung in der entsprechenden Klasse durchgeführt werden. Dies lohnt sich aus diversen Gründen nicht.
Gruss Kurt
Grundsätzlich wäre der Icarus-Fox durchaus in der 120-kg Klasse, mein Föxlein hat 112kg inkl.Rettung und fliegt besser als das Original:
http://youtu.be/hC_BEpcjoA0
Leider wird die vorhandene Zulassung nicht angerechnet und es muss eine Neuzulassung in der entsprechenden Klasse durchgeführt werden. Dies lohnt sich aus diversen Gründen nicht.
Gruss Kurt
[VERBORGEN]
-
- Beiträge: 218
- Registriert: So 12. Sep 2010, 06:42
- Wohnort: D-56828 Alflen
- powerandpitch
- Beiträge: 1173
- Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
- Wohnort: EDWF
Moin Rudolf,
diesen "Tip" liest (hört) man immer wieder einmal. Wie wäre es, wenn Du die Vorgehensweise dafür einmal in einem separaten Threat zu Papier bringst? Das würde bestimmt den einen oder anderen interessieren.
Nicht jeder hat unbedingt Kontakte nach Gallien oder beherrscht die Sprache.
Gibt es "Dienstleister", die einem bei dem Papierkram behilflich sind?
Fremdsprachenallergisch, wie die Franzmänner sind, werden sie mit Sicherheit nur Ihre Sprache auf den Unterlagen sehen wollen?
Gruß
Rudolf
diesen "Tip" liest (hört) man immer wieder einmal. Wie wäre es, wenn Du die Vorgehensweise dafür einmal in einem separaten Threat zu Papier bringst? Das würde bestimmt den einen oder anderen interessieren.
Nicht jeder hat unbedingt Kontakte nach Gallien oder beherrscht die Sprache.
Gibt es "Dienstleister", die einem bei dem Papierkram behilflich sind?
Fremdsprachenallergisch, wie die Franzmänner sind, werden sie mit Sicherheit nur Ihre Sprache auf den Unterlagen sehen wollen?
Gruß
Rudolf
Richtig motorisiert fliegt alles.