Wem hätte ich mich anschliessen sollen? Einer halbanonymen Verschwörerschar mit unklarer Interessenlage? Nö, ich habe andere Vorstellungen davon, was Demokratie und Diskussionskultur betrifft, als Du. Es gibt Verbände, die Geld einsammeln und dafür unsere Interessen vertreten. Nur diese werden normalerweise von den Behörden auch als Verhandlungspartner akzeptiert, weil sie die Legitimation dafür haben.fridolinfieselflink hat geschrieben:Hallo Pehy
ich hatte hier vor einiger Zeit einmal, bezüglich der 120Kg-Klasse, gepostet.
Dabei viel mir auf, das auch Du rege an dieser Diskussionen teilgenommen hattest.
Nur hast Du Dich der Sache nicht angeschlossen
Du hast keinen Kontakt zu denen aufgenommen, die sich für die
120Kg-Klasse eingesetzt haben und hast Dich persönlich nicht eingebracht
oder konstruktiv mit daran gearbeitet
Du hast also nichts dazu beigetragen
Und jetzt kommst Du wie ein winselnder, weichgekloppter Hund daher
und fängst das bellen an, nur weil Du Dich in Deiner Untätigkeit übergangen fühlst
Du bist auf dem besten Weg dahin, nur weiter so!Ich möchte hier so nicht weiter fortfahren
Und einen weiteren Hob brauchen wir hier nicht.
Ja, in einem kleinen Zirkel kann man seine eigenen Ziele viel einfacher durchsetzen. Einfach alle, die anderer Meinung sind, ausblenden und versuchen, vollendete Tatsachen zu schaffen, bevor ein Mitbewerber/anders Denkender (such Dir aus, was für Dich zutrifft) Wind davon bekommt. Sorry, das ist nicht mein Stil und passt auch nicht in eine Demokratie.Aber Du bist das beste Beispiel dafür, warum man besser etwas im kleinen Kreis anpackt und auch deswegen nur durchsetzen kann.
Mit Dir zusammen wäre Mike wahrscheinlich nicht so schnell an das Ziel gekommen.
Woher wußte ich was ganz genau? Der DAeC hat sich nicht geäussert, der DULV nicht und der DULSV auch nicht. Aber Mike kam mit immer mal neuen Insider-Infos raus. Ich wiederhole mich - das entspricht nicht meinen Vorstellungen über Entscheidungsfindung in demokratischen Systemen. Und deswegen werde ich mich auch weiterhin nicht an solchen Verschwörungen beteiligen.Und ja, Dein Brief an den DAEC ist an Scheinheiligkeit nicht zu überbieten, da Du ganz genau wusstest wer hier hinter der 120Kg-Klasse steht und das war und ist Mike, PUNKT
Du liegst völlig falsch. Ich könnte mir ein Airbike oder sowas durchaus als Freizeitfliegerle vorstellen. Aber ich missbillige die Art, wie diese Klasse zu Stande gekommen ist.
Du wirst wahrscheinlich nichts mit der 120Kg-Klasse anfangen können,
weil Dich bestimmt immer wieder Fragen quälen werden, die Du Dir sowieso nicht beantworten kannst, anstatt diese 120Kg-Klasse einfach nur zu genießen.
Oh, eine Drohung? Besser könntest Du garnicht illustrieren, warum ich demokratische Wege zu Regeleungen den von Euch praktizierten bevorzuge.Und wenn Du die Deregulierung nicht verstehst, ist es sowieso besser das Du die Finger davon lässt, bevor Du sie Dir brichst.
Ich kann Dich beruhigen, ich habe nur völlig andere Vorstellungen als Du, auf welche Weise und auf wessen Kosten man eigene Vorteile und die Wünsche anderer unter einen Hut bringt.Zu guter letzt möchte ich noch sagen, das Ihr hier jetzt weiter auf mich
oder anderen eindreschen könnt, die DIESER 120Kg-KLASSE positiv gegenüber stehen.
Macht nichts, mir ist es egal
Wer hier Probleme mit Umgangsformen hat, kann jeder selbst nachlesen.Aber Ihr könnt Euch alle mal selber fragen, warum hier jetzt mit „Scheiße“ geschmissen wird, wenn doch das erreicht ist,
was die meisten von Euch hier doch eigentlich haben wollten
Ich verstehe Deine Entrüstung, daß Mike und seiner Gruppe bisher nicht ausreichend gehuldigt worden ist, obwohl er ja nur unser aller bestes wollte. Ich hoffe jedoch, Du ahnst wenigstens, warum nicht jeder den dafür beschrittenen Weg so toll findet.Also, nichts für ungut, aber das musste mal raus
Und manchen tut es ja gut, wenn's mal was auf die „Goschen“ kriegen
Ich mag Euch hier in diesem Forum, von Klaus, trotzdem sehr gut leiden
Also Jungs und vielleicht auch Mädels, haut’s drauf oder schaltet endlich mal wieder den Verstand ein
Ein lieb gemeinten Gruß, an alle hier, die sich für das wahre UL-Fliegen einsetzen.
Euer friedolinfieselflink
Grüße, Peter