Paramotortrike Rotax 582/ Propellergröße ?

Fluggeräte mit oder ohne Motor, weit unter 120kg....

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
toto
Beiträge: 117
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 14:27
Wohnort: Südthailand

Paramotortrike Rotax 582/ Propellergröße ?

Beitrag von toto » Mo 22. Feb 2016, 02:39

Hallo,

ich habe schon gesucht, aber nichts passendes gefunden.

Ich möchte mir hier in Thailand ein Paramotortrike selbst bauen.

Aktuell habe ich noch einen grundüberholten Rotax 582 mit C Getriebe liegen den ich verwenden möchte. (Ich weiss schwer, aber dafür viel Leistung und den hab ich halt)

Mir schwebt ein simpler 2-Blatt-Holzpropeller vor.

Was würdet ihr empfehlen? Welche Größe?

Danke Euch


Thorsten
Benutzeravatar
toto
Beiträge: 117
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 14:27
Wohnort: Südthailand

Re: Paramotortrike Rotax 582/ Propellergröße ?

Beitrag von toto » Sa 11. Mär 2017, 13:06

Nachdem ich aus verschiedenen Gründen das Projekt zwischenzeitlich zurückgestellt hatte bin ich jetzt wieder dran :D

Zwischenzeitlich bin ich bei einem Holz-Zweiblatt-Prop mit einem Durchmesser von 1,60 m angelangt.

Vom Trike tendiere ich mittlerweile eher zum Quad (Vierrad) wegen der Stabilität am Boden.

Durch den großen Propeller (d=1,60m) komme ich mit dem Motor auf eine Höhe von einem Meter.

Was für eine Breite würdet Ihr aus Eurer Erfahrung empfehlen bzw. haben Eure Trikes?


Danke Euch

Toto
Antworten