Minimum-Flieger gesucht

Fluggeräte mit oder ohne Motor, weit unter 120kg....

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
dekobein
Beiträge: 333
Registriert: Do 10. Dez 2009, 16:10
Wohnort: Berlin

Minimum-Flieger gesucht

Beitrag von dekobein » So 11. Mai 2014, 16:05

Moin Spielkameraden,

so langsam wird meine C22 langweilig. Weiß nicht warum, aber irgendwie bin ich gerade dabei, mich in das olle Minimum-System von Schwarze zu vergucken. Weniger ist mehr :D .
Gibt's Minimum-Flieger im Forum, die etwas von ihrer Erfahrung weitergeben würden?

Gruß

Carsten
Nichtraucher sterben gesünder.
Benutzeravatar
flyman
Beiträge: 440
Registriert: Di 24. Mai 2005, 16:33
Wohnort: ETNN

Beitrag von flyman » So 11. Mai 2014, 20:03

Watt ?

C22 langweilig ? Mit Dir spiel ich nich mehr.
So, datt haste getz davon.

Böse Grüsse vom
Jünter
:evil:
Timpilot
Beiträge: 1372
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 10:26
Wohnort: Berlin & La Mancha (Spain)
Kontaktdaten:

Beitrag von Timpilot » So 11. Mai 2014, 23:43

Ich dachte C-22 ist ein MInimum mit zwei Sitzplätzen!? Weniger geht doch gar nicht...
Benutzeravatar
powerandpitch
Beiträge: 1173
Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
Wohnort: EDWF

Beitrag von powerandpitch » Mo 12. Mai 2014, 07:06

Sagen wir mal so, die C-22 ist ein Minimumflieger, mit dem man von einem anderen Platz noch wieder nach hause fliegen kann, selbst wenn das Wetter total beschissen wird oder der Wind heftig auf cross dreht.

So eine Nummer möchte ich mit diesem Minimumgeraffel nicht unbedingt ausprobieren. Womöglich noch durchnässt im Freien sitzen und hoffen, dass der Heimatplatz endlich in Sicht kommt, bevor einem die stetig zwickende Blase platzt. :twisted:
Richtig motorisiert fliegt alles.
crazy plane
Beiträge: 20
Registriert: Do 31. Dez 2009, 11:28
Wohnort: Obernkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von crazy plane » Mo 12. Mai 2014, 09:54

Hallo dekobein
Wenn Du Informationen rund um das Schwarze Minimum haben möchtest, dann kann ich Dir sicher weiter helfen.
Ich bin mit diesem System mehrere Jahre sehr zufrieden geflogen und kann einiges dazu erzählen. In meiner UL Flugschule Weserbergland biete ich auch die Ausbildung damit an.
Meine Telefonnummer findest Du auf www.crazy-plane.de

Gruß G. Büttner
flieger-hans
Beiträge: 50
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 14:52

Schwarze Minimum am Flugplatz Hinterweiler

Beitrag von flieger-hans » Mo 25. Aug 2014, 08:39

Guten Morgen zusammen,

Dank Eurer Hilfe habe ich jetzt nach langer Zeit noch mal einen Film geschnitten, erstmalig in HD, und zwar mit der Software Movie Maker 2012.
Die Software ist "free" und ich kam sehr schnell damit zurecht. Vielleicht lag es auch daran, dass ich vor Jahren mal mit der Vorgängersoftware gearbeitet habe.
Für Eure Tipps und Unterstützung im Vorfeld bedanke ich mich recht herzlich!

Hier also mein erster Versuch. Ich habe meinen bautek Twister mal schnell mit Motor zum Schwarze Minimum hochgerüstet.

https://www.youtube.com/watch?v=x2AD7xYN7ZY

Am kommenden Wochenende findet das Minimum-Treffen am Flugplatz Laucha statt. Wer hat einen guten Draht zu Petrus?

Kommt immer heil runter

LG
Hans
Benutzeravatar
Hein Mueck
Beiträge: 119
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 09:44

Beitrag von Hein Mueck » Mo 25. Aug 2014, 14:30

powerandpitch hat geschrieben: bevor einem die stetig zwickende Blase platzt. :twisted:
Wie jetzt? Kaum 50 und schon ist die Elefantenblase leck geschlagen :D

Bye Thomas
Antworten