EAPR Musterprüfstelle

Fluggeräte mit oder ohne Motor, weit unter 120kg....

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
eapr
Beiträge: 1
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 11:30
Kontaktdaten:

EAPR Musterprüfstelle

Beitrag von eapr » Fr 4. Nov 2011, 11:47

Liebe Forumsschreiber und -leser,

wir möchten in diesem Forum gern die Möglichkeit bieten in eine vernünftige Diskussion zwischen Piloten und Musterprüfstelle einzutreten.

Es wird nach unserer Einschätzung Zeit die Interessen der Piloten und Prüfstellen besser abzugleichen und in einen offenen und konstruktiven Dialog einzutreten. Wir werden uns bemühen jeden Frage oder jeden Diskussionspunkt möglichst offen und zeitnah zu beantwort, hätten dazu jedoch die Bitte, dass sich der Schreiber zu erkennen gibt und nicht aus der Anonymität heraus schreibt.
Die Erfahrungen mit einigen anoymen Heckenschützen sind doch allseits ehr negativ. Schnell vergreift man sich im Ton, weil einen ja niemand kennt und auch nicht wirklich zur Verantwortung ziehen kann wenn deutlich über den Stil einer gepflegten Unterhaltung hinausgeschossen wurde.
Auf dieser Basis hoffen wir unsere Arbeit besser erklären zu können und einzelen technische Bereiche deutlicher darzustellen.
Wir hoffen so aber auch die Anliegen der Piloten im Bereich geforderter technischer Änderungen besser zu verstehen.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Guido Reusch
Ltr. EAPR Musterprüfstelle

p.s. wir sind anerkannte Musterprüfstelle für Sprungfallschirme, Gleitschirme und Motorschirme/Motorschirm-Trike (<120 kg) - nur dazu können wir natürlich wirklich etwas ausführen.
Antworten