Rauchsystem/smokesystem für Rotax

Für Nachrichten von und öffentlich interessante Anfragen an Hersteller oder Musterbetreuer

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
koziol
Beiträge: 32
Registriert: So 24. Nov 2013, 18:50

Rauchsystem/smokesystem für Rotax

Beitrag von koziol » Do 28. Dez 2017, 16:57

Hallo Zusammen,

ich verkaufe hier die von mir entwickelten Smoke Systeme für unsere kleine Flugmotoren.
Das Augenmerk bei der Entwicklung war es ein leichtes, effektives plug and play System zu entwickeln.

www.bendairspeedup.de
Benutzeravatar
TheJPenner
Beiträge: 85
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 10:45
Kontaktdaten:

Re: Rauchsystem/smokesystem für Rotax

Beitrag von TheJPenner » Do 28. Dez 2017, 21:49

Hallo,

nimm die Seite mal besser wieder vom Netz bis Du sie komplettiert hast ;-)
Diese muss einer bestimmten Form entsprechen, AGB´s, Steuernummer, Hinweise auf Nichtverantwortlichkeiten weiterführener Links....
Könnte sonst teuer werden....

Lieben Gruß Jörg
Irgendwann ist man zu allem ausserhalb des Gleitpfades....... :D
Timpilot
Beiträge: 1372
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 10:26
Wohnort: Berlin & La Mancha (Spain)
Kontaktdaten:

Re: Rauchsystem/smokesystem für Rotax

Beitrag von Timpilot » Do 28. Dez 2017, 23:45

600 Euro ist ein stolzer Preis, wenn man sich ansieht welche Bauteile so da drin verarbeitet sind, sollte die Marge ganz ordentlich sein...
Einzige Entwicklungsleistung steckt wohl in der Düse, aber das sollte sich auch in Grenzen halten.

Für das Marketing brauchst Du dringend noch Videos vom Betrieb!

Ich würde bei diesem Preis eher selber anfangen zu basteln.
Benutzeravatar
Steiner
Beiträge: 38
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 16:19

Re: Rauchsystem/smokesystem für Rotax

Beitrag von Steiner » Fr 29. Dez 2017, 09:15

Da waren ja meine neuen 54 Bingvergaser mit samt Schwingungsdämpfer und Gummitüllen ja ein echtes Schnäppchen. Aber solche Festo Schlauchverbinder kosten ja im Einkauf auch schon einiges.
Ich denke mal, weil es für Flugzeuge gedacht ist, wird die Zertifikation schon so einiges kosten.
Gruß Steiner
Benutzeravatar
X-One
Beiträge: 315
Registriert: Sa 19. Dez 2015, 08:13

Re: Rauchsystem/smokesystem für Rotax

Beitrag von X-One » So 31. Dez 2017, 11:27

Ja der Preis ist echt hoch und wird dieses Produkt nicht zum Renner machen. :cry:

Ev. sollte man in der heutigen Zeit eh auf solche "zusätzlichen Umweltbelastungen" verzichten, denn viele Menschen sehen da etwas rauchen am Himmel und schon sind die Flieger nicht nur vom Lärm her lästig sondern auch noch Dreckschleudern.

Gruß
Lucian
Gruß vom "Rentner von der Alb"


Größter Fresh Breeze Fan


https://lw192345678.wordpress.com/
koziol
Beiträge: 32
Registriert: So 24. Nov 2013, 18:50

Re: Rauchsystem/smokesystem für Rotax

Beitrag von koziol » Do 11. Jan 2018, 08:00

Hallo Zusammen,

Eine Umweltbelastung besteht bei diesem System nicht da ausschließlich Nebelfluid aus dem Discopedarf genommen wird.
Schade das mein letzter Post nicht mit umgezogen ist.
Es wurden schon mehrere Systeme verkauft und die Fliegerkollegen waren begeistert. Ich werde aber hier fürs Forum ein Angebot machen :P
Benutzeravatar
X-One
Beiträge: 315
Registriert: Sa 19. Dez 2015, 08:13

Re: Rauchsystem/smokesystem für Rotax

Beitrag von X-One » Fr 12. Jan 2018, 09:02

koziol hat geschrieben:Hallo Zusammen,

Eine Umweltbelastung besteht bei diesem System nicht da ausschließlich Nebelfluid aus dem Discopedarf genommen wird.

:P

Finde ich gut das du das erwähnst, Sachen gibts , Smokanlage mit "Grüner Plakette" :shock:
Das war von mir nicht böse gemeind, aber bei uns ist es nicht selten so das das was Raucht auch nicht unbedingt gut ist :lol: :lol:
Gruß vom "Rentner von der Alb"


Größter Fresh Breeze Fan


https://lw192345678.wordpress.com/
koziol
Beiträge: 32
Registriert: So 24. Nov 2013, 18:50

Re: Rauchsystem/smokesystem für Rotax

Beitrag von koziol » Di 16. Jan 2018, 14:33

Genau,

Darauf haben wir auch großen wert gelegt.
Es gibt kein System bisher auf dem Markt für kleine Motoren. Die großen Systeme für große Flugmotoren wie Lycoming kosten weit über 1000€ wiegen mehrere Kilos und vernebeln oft Hydrauliköl.

Unser System wiegt wenige 100 gramm, (schätze so 200-300 Gramm) verwendet Umweltschonendes Nebelfluid das man sogar einatmen kann, und kostet jetzt zur Einführung 399€.

Bis jetzt ist ein System bei mir verbaut und zwei Systeme sind bereits bei Kunden.
Ich mache warscheinlich am Wochenende Videos und lass euch den Link zukommen. :mrgreen:
dmkoe
Beiträge: 9
Registriert: Sa 17. Okt 2015, 18:06

Re: Rauchsystem/smokesystem für Rotax

Beitrag von dmkoe » Do 25. Jan 2018, 05:39

Ja, mach´mal!
Für meine FK 12 wäre das schon ganz ok. Wenn Du sowieso ein paar Filmchen machst, dann geh doch bitte auch auf Details ein.
Danke!

MfG
Jochen
koziol
Beiträge: 32
Registriert: So 24. Nov 2013, 18:50

Re: Rauchsystem/smokesystem für Rotax

Beitrag von koziol » Mi 31. Jan 2018, 08:13

Hier sind mal ein paar Viedeos von dem Rauchsystem :mrgreen:

https://www.youtube.com/channel/UCH7Rvb ... 9udNO7Pfhw
Antworten