DAR Solo

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Tony
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Beitrag von Tony » So 17. Jan 2010, 22:09

DAR Solo KIT

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Tony
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Beitrag von Tony » So 17. Jan 2010, 22:21

DAR Solo Quick kit

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Tony
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Beitrag von Tony » So 17. Jan 2010, 22:22

DAR Solo - Ready to fly

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ilU
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Beitrag von ilU » Mo 18. Jan 2010, 12:31

Hallo Tony,

vielen Dank für die Infos und vielen Bilder zu den Motoren! Ich freue mich schon den DAR real zu sehen.

Viele Grüße
ilU
WENIGER IST MEHR!!!!
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4-takt Motor

Beitrag von SKYSKID » Mo 18. Jan 2010, 14:55

Hi Tony, ich experimentiere gerade mit den preiswerten Chinamotoren. EK unter 400,- EUR - ab 1000 stück unter 100,- EUR. :!: Wenn er nach ein paar hundert stunden kaputt ist tauscht man ihn einfch aus wenn der preis passt. :) Unverändert, als gleitschirmantrieb bekomme ich damit leichtes steigen. Nominell zwar nur 18 PS, lässt sich aber von karttuner ohne große umbauten auf 36 PS pushen. Wenn Du an Deinem flieger eine große luftschraube von 180 cm verwenden kannst reichen auch 28 PS und er wird besonders leise. Das ist ja das eigentliche ziel der "kleinen Flieger" sicher, sparsam und leise.

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Wenn das höhenleitwerk höher angesetzt wird, ist es frei von den verwirbelungen der tragfläche und der querruder. Probiers einfach aus, Du wirst sehen der flieger ist wesentlich ruhiger in der luft

Sky`s`Kid
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erkki67
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Beitrag von erkki67 » Di 19. Jan 2010, 10:14

Hallo skyskid

Gibt' es einen Link zu den Motoren aus China?

Gruss Erkki
Sit on top :mrgreen:
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aeroklaus
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Beitrag von aeroklaus » Di 19. Jan 2010, 12:32

erkki67 hat geschrieben:Hallo skyskid

Gibt' es einen Link zu den Motoren aus China?

Gruss Erkki
ich nehme an, das ist sowas:

http://www.eggmotor.8bit.co.uk/engine.html

Grüsse Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Mowa
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Beitrag von Mowa » Di 19. Jan 2010, 12:46

Schade klaus, aber der Link is futsch. :-(

beste Grüße,
da Mowa
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juergen_d
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Beitrag von juergen_d » Di 19. Jan 2010, 13:18

Nö, der Link geht, der Besitzer hat nur zu wenig Bandbreite gebucht.

Gruß, Jürgen
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Beitrag von Stephan » Di 19. Jan 2010, 15:19

Wer trotzdem was drüber sehen möchte:

http://eggmotor.wordpress.com/

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
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eggmotor

Beitrag von SKYSKID » Di 19. Jan 2010, 17:49

HI Stephan, danke für den link! Ist eine super sache was er da baut. Er ist ja selbst mit dem kleineren 10 PS motor zurecht gekommen. Ich werd da weiter experimentieren. Sky`s`Kid
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Tony
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Beitrag von Tony » Mi 20. Jan 2010, 17:20

Wir finden diese Brigss & Straton. made in Bulgarien

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Beitrag von Tony » Mi 20. Jan 2010, 17:23

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Motor B&S

Beitrag von Tony » Mi 20. Jan 2010, 17:27

Aber dieser Motor ist zu schwer für unser Flugzeug.
Standard ist 18 PS, aber es ist möglich, bis 30 PS zu erhöhen.
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Tony
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Beitrag von Tony » Mi 20. Jan 2010, 17:46

Es wird interessant sein zu zeigen, andere Motoren, die wir testen, aber wir haben nicht auf das Flugzeug zu benutzen.
1. Italienisch ROS sind 125 (unter Dokumente 30PS) - der italienischen Pferde sind kleiner:)

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2. Aixro XR-50 - Excellent Motor, müssen aber viel Arbeit vor dem Flug.

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