DAR Solo
Moderator: Moderatorenteam
4-takt Motor
Hi Tony, ich experimentiere gerade mit den preiswerten Chinamotoren. EK unter 400,- EUR - ab 1000 stück unter 100,- EUR. Wenn er nach ein paar hundert stunden kaputt ist tauscht man ihn einfch aus wenn der preis passt. Unverändert, als gleitschirmantrieb bekomme ich damit leichtes steigen. Nominell zwar nur 18 PS, lässt sich aber von karttuner ohne große umbauten auf 36 PS pushen. Wenn Du an Deinem flieger eine große luftschraube von 180 cm verwenden kannst reichen auch 28 PS und er wird besonders leise. Das ist ja das eigentliche ziel der "kleinen Flieger" sicher, sparsam und leise.
Wenn das höhenleitwerk höher angesetzt wird, ist es frei von den verwirbelungen der tragfläche und der querruder. Probiers einfach aus, Du wirst sehen der flieger ist wesentlich ruhiger in der luft
Sky`s`Kid
Wenn das höhenleitwerk höher angesetzt wird, ist es frei von den verwirbelungen der tragfläche und der querruder. Probiers einfach aus, Du wirst sehen der flieger ist wesentlich ruhiger in der luft
Sky`s`Kid
- aeroklaus
- Site Admin
- Beiträge: 1827
- Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
- Wohnort: Freiburg
- Kontaktdaten:
ich nehme an, das ist sowas:erkki67 hat geschrieben:Hallo skyskid
Gibt' es einen Link zu den Motoren aus China?
Gruss Erkki
http://www.eggmotor.8bit.co.uk/engine.html
Grüsse Klaus
eggmotor
HI Stephan, danke für den link! Ist eine super sache was er da baut. Er ist ja selbst mit dem kleineren 10 PS motor zurecht gekommen. Ich werd da weiter experimentieren. Sky`s`Kid
Motor B&S
Aber dieser Motor ist zu schwer für unser Flugzeug.
Standard ist 18 PS, aber es ist möglich, bis 30 PS zu erhöhen.
Standard ist 18 PS, aber es ist möglich, bis 30 PS zu erhöhen.
Blue Skyes