Propellerschutz "SkyTape"

Für Nachrichten von und öffentlich interessante Anfragen an Hersteller oder Musterbetreuer

Moderator: Moderatorenteam

SkyTape
Beiträge: 18
Registriert: Fr 6. Feb 2009, 15:59
Wohnort: Grefrath EDLF
Kontaktdaten:

Propellerschutz "SkyTape"

Beitrag von SkyTape » Do 19. Feb 2009, 11:29

Hallo liebe Fliegergemeinde,

ich habe in Krefeld (NRW) eine kleine Firma für Oberflächentechnik und vor gut 2 Jahren den Auftrag erhalten, für einen UL- Propellerhersteller einen Oberflächenschutz zu entwickeln. Herausgekommen ist nach vielen Versuchen ein Tape in Verbindung mit einem Primer und nennt sich "SkyTape". Das ganze ist nun seit einem Jahr erfolgreich auf vielen Propellern im Einsatz und nun möchte ich nach Versuchsphase etwas Werbung dafür machen.

Das Tape ist nicht mit allen auf dem Markt verfügbaren "Klebereien" zu vergleichen.

Der Ausbildungsleiter des DAEC in NRW hat auch bereits ausgiebig auf einer Zodi- dem Schulungsflugzeug- getestet und für sehr gut befunden.

Die Folie ist seit fast 80 Std. auf dem Prop.


Viele Grüsse, Carsten

Link zur Webseite:

Skytape- Propellerschutz
Propellerschutz Folie
http://skytape.de
SkyTape
Beiträge: 18
Registriert: Fr 6. Feb 2009, 15:59
Wohnort: Grefrath EDLF
Kontaktdaten:

Beitrag von SkyTape » Mo 23. Feb 2009, 12:23

Alaaf,

ich suche noch zehn Piloten, die bereit sind das Tape kostenlos zu testen. Es sollte nach einer entsprechenden Probezeit ein ausführlicher Testbericht verfasst und auch öffentlich gemacht werden.

Gruss, Carsten
Propellerschutz Folie
http://skytape.de
Flyer Reiner
Beiträge: 213
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 19:11
Wohnort: Neustadt a.d. Aisch
Kontaktdaten:

Beitrag von Flyer Reiner » Mo 23. Feb 2009, 16:02

Hallo Sky Tabe,

ich denke das sollte sich machen lassen.
Testflieger:
1. P92 Rotax 80 PS
2. P96 Rotax 100 PS

was müssen wir tun??

Gruß Reiner
SkyTape
Beiträge: 18
Registriert: Fr 6. Feb 2009, 15:59
Wohnort: Grefrath EDLF
Kontaktdaten:

Beitrag von SkyTape » Mo 23. Feb 2009, 16:15

Flyer Reiner hat geschrieben:Hallo Sky Tabe,

ich denke das sollte sich machen lassen.
Testflieger:
1. P92 Rotax 80 PS
2. P96 Rotax 100 PS

was müssen wir tun??

Gruß Reiner
Hallo Reiner,

vielen Dank für Dein Interesse.

schicke mir bitte über das Kontaktformular auf der Internetseite eine Email mit Deinen Angaben. Wieviel Stunden fliegst Du? Was für ein Prop ist montiert? Wie ist der Zustand?

Das ist sehr wichtig.

Der Test sollte möglichst zeitnah veröffentlicht werden können, damit die Fliegergemeinde sich ein Bild von dem Tape machen kann.

Wichtig ist auch das Dokumentieren der Klebung auf dem Propeller. Kommst Du gut zurecht oder gibt es Schwierigkeiten etc.

Sauberes Arbeiten ist natürlich oberstes Gebot :-)

Ganz wichtig auch die Flugleistung. Die Folie hat z.B. bei unseren Tests keine Leistungseinbuße hervorgerufen.

Ich erkläre aber alles Weitere gern am Telefon.

Viele Grüsse,

Carsten
Propellerschutz Folie
http://skytape.de
Flyer Reiner
Beiträge: 213
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 19:11
Wohnort: Neustadt a.d. Aisch
Kontaktdaten:

Beitrag von Flyer Reiner » Mo 23. Feb 2009, 16:23

Hallo Sky Tabe,
sollte alles kein Problem sein, die Flieger werden ca. 300 Std. im Jahr geflogen, Schulung und Charter.

Gruß Reiner
SkyTape
Beiträge: 18
Registriert: Fr 6. Feb 2009, 15:59
Wohnort: Grefrath EDLF
Kontaktdaten:

Beitrag von SkyTape » Mo 23. Feb 2009, 16:31

Mensch- das ist ja genau das, was ich gesucht habe!

Ich könnte die Folie gleich morgen auf den Weg schicken.

Gruss Carsten

PS- Die Temperaturen sind für das Verkleben der Folie allerdings noch zu niedrig...
Propellerschutz Folie
http://skytape.de
Flyer Reiner
Beiträge: 213
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 19:11
Wohnort: Neustadt a.d. Aisch
Kontaktdaten:

Beitrag von Flyer Reiner » Mo 23. Feb 2009, 16:39

Hallo Sky Tape,

gegen die Temperatur kann ich leider auch nichts ändern, die Halle ist auch nicht behetzt, ab welcher Temp. kann das Band verklebt werden?

Gruß Reiner
SkyTape
Beiträge: 18
Registriert: Fr 6. Feb 2009, 15:59
Wohnort: Grefrath EDLF
Kontaktdaten:

Beitrag von SkyTape » Mo 23. Feb 2009, 16:51

Die idealen Temperaturen liegen zwischen 15 und 30 Grad Cels., aber 10 Grad sind auch noch ok. Ich hoffe unser Wetter wird bald etwas schöner :-)
Propellerschutz Folie
http://skytape.de
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Mo 23. Feb 2009, 19:16

Musst Du Dich an uns hier wenden. Wir haben das ganze Jahr zwischen 20 und 30°C... :lol:
Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
SkyTape
Beiträge: 18
Registriert: Fr 6. Feb 2009, 15:59
Wohnort: Grefrath EDLF
Kontaktdaten:

Beitrag von SkyTape » Mo 23. Feb 2009, 19:19

Stephan hat geschrieben:Musst Du Dich an uns hier wenden. Wir haben das ganze Jahr zwischen 20 und 30°C... :lol:
Gruss Stephan
Na denn gleich mal her mit der Adresse...

Ihr habts gut- hier ist so ein fieses Wetter. Wärst Du bereit zum testen?
Sieben Plätze sind noch frei...

Gruss,

Carsten
Propellerschutz Folie
http://skytape.de
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Mo 23. Feb 2009, 19:24

Klar, gern. Muss aber absolut nicht gratis sein...

Stephan Hesse
320 allée Polo
97440 Saint André
Réunion
France

Welche Maschinchen sollen's denn sein? Wir haben Sunnys, also Pusher, Weedhopper, X-Air, Savannah, Hermes, FK12 und ein Trike am Platz. Auch ein paar fliegende Moschi-Putzlumpen...

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
SkyTape
Beiträge: 18
Registriert: Fr 6. Feb 2009, 15:59
Wohnort: Grefrath EDLF
Kontaktdaten:

Beitrag von SkyTape » Mo 23. Feb 2009, 19:32

Hallo Stephan,

Du kannst natürlich auch gerne die Folie kaufen *lach*

Nein ernsthaft- ich spendiere gerne etwas von der Folie, wenn ich Piloten mobilisieren kann, einen Testbericht zu erstellen, bzw. die Erfahrung mit meinem Produkt aktiv mit Anderen austauschen. Nur so kann ich davon überzeugen, daß meine Arbeit qualitativ etwas taugt. Ich investiere nicht gerne in teure Annoncen, die sowieso nichts bringen.

Gruss Carsten
Propellerschutz Folie
http://skytape.de
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Mo 23. Feb 2009, 21:04

Na dann her damit. Wir haben eine Graspiste und auf der anderen Seite eine Schotterpiste... Und ich lande auch oft genug auf irgendwelchen Äckern. Manchmal sogar freiwillig. Dementsprechend sehen meine Propeller auch öfter mal aus...

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Benutzeravatar
der_aeronaut
Beiträge: 150
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 20:25

Beitrag von der_aeronaut » Mo 23. Feb 2009, 21:14

Hallo Carsten,
ich die Folie aufgeklebt, absolut unproblematisch, wenn das Wetter wieder die Sonne raus läßt und die Basis etwas über 200m GND liegt, werde ich die Folie in der Luft testen und hier ebenfalls testen. Im schlimmsten Fall must du damit rechnen ein link auf meiner HP zu zulassen :D
Viele Grüße
Carsten
SkyTape
Beiträge: 18
Registriert: Fr 6. Feb 2009, 15:59
Wohnort: Grefrath EDLF
Kontaktdaten:

Beitrag von SkyTape » Di 24. Feb 2009, 11:41

Carstens C22 hat geschrieben:Hallo Carsten,
ich die Folie aufgeklebt, absolut unproblematisch, wenn das Wetter wieder die Sonne raus läßt und die Basis etwas über 200m GND liegt, werde ich die Folie in der Luft testen und hier ebenfalls testen. Im schlimmsten Fall must du damit rechnen ein link auf meiner HP zu zulassen :D
Viele Grüße
Carsten
Hallo Carsten,

so sieht man sich wieder :-)

Schon, daß Du die Folie schon geklebt hast- ich hoffe nur, daß es nicht so kalt war...

Im schlimmsten Falle bekommst Du neue Folie von mir. Sie verträgt- ebenso wie wir- kein kaltes Wetter, wenn man sie kleben will..

So- nun geht es aber ans Päckchen packen.

Gruss, Carsten
Propellerschutz Folie
http://skytape.de
Antworten