Sunny mit Rotax 912

Für Nachrichten von und öffentlich interessante Anfragen an Hersteller oder Musterbetreuer

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Olli Gottschalk
Beiträge: 359
Registriert: Fr 2. Mär 2007, 17:15
Wohnort: Korbach EDGK Hessen

Sunny mit Rotax 912

Beitrag von Olli Gottschalk » Do 16. Okt 2008, 18:27

So Ihr Sunny-Flieger,

die Saison ist wohl vorbei und die ersten 30 Stunden mit dem 912er sind geflogen. Bis auf ein paar Kleinigkeiten hat alles gut funktioniert. Der Motor hat einen super Bums und läuft absolut problemlos. Gerade im Zweimann-Betrieb ist die Leistung echt komfortabel und beruhigend. Pitch and Power (na ja fast) wie im großen Flieger.

Nun wird über den Winter die Liste der Änderungen abgearbeitet und alles Serienreif aufgebaut. Auf der nächsten Aero werden wir den Serienstand präsentieren.

Für Dezember/Januar werde ich bereits eine ältere Sunny mit einem gebrauchten 912er umbauen. Wenn also jemand interesse hat, wäre ein gleichzeitiger Umbau sehr Zeitsparend und damit günstiger.

Ich werde nur noch die Vergaser-Vorwärmung und einen weiteren Neuform-Propeller testen. Wenn jemand noch einen Probeflug dieses Jahr machen will, muss er sich beeilen. Danach geht es bestimmt erst im März wieder weiter.

Gruß
Olli :D
Antworten