Bilder ins Forum hochladen

Updates zu Aeroklaus und Foxflieger, Infos zum Forum

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Bilder ins Forum hochladen

Beitrag von aeroklaus » So 27. Jul 2008, 10:39

sodele, sie ist fertig, die lange versprochene Uploadfunktion für´s Forum!
Viel komfortabler als die alte und ganz umsonst ;)

Obwohl Webspace immer billiger wird, muss ich doch ein wenig achtgeben, dass mein Strato-Webpaket nicht in kurzer Zeit überquillt, deswegen ein paar klitzekleine Einschränkungen:

- nur User mit mindestens 5 Beiträgen können Bilder hochladen
- maximale Bildgrösse ist 800*600 Pixel
- maximale Dateigrösse 100kB
- Formate: .jpg, .gif, .png
Falls grösser, müsst Ihr Eure Fotos mit einem Bildbearbeitungsprogramm wie Photoshop o.ä. vor dem Upload auf das erlaubte Format herunter skalieren.

- hochgeladene Bilder, die NICHT im Forum verwendet werden, werden automatisch wieder gelöscht.

Falls der Upload bei Euch nicht funktionieren sollte (wie bei manchen im alten Forum), müsst Ihr leider weiterhin auf externe Bilderhoster z.B.:
bilderuploaden.de oder uploadimage.de (die google-Suche "Bilderhoster" o.ä. liefert massenhaft Ergebnisse)
zurückgreifen, da ich als absoluter Hobby-Webmasterbanause :Dieter: unmöglich alle System/Browserkombinationen testen kann. Ich kann Euch aber versichern, dass sie mit Mac OSX und Firefox bestens funktioniert ;)

Noch eine Bitte an User mit eigenem Webspace: wenn möglich, benutzt denselben auch für Forenbilder!

Ach ja: in der Eingabemaske zum erstellen bzw. editieren eines Beitrags befindet sich ein Button "Bild hochladen". Dort einfach draufklicken ;)

viel Spass!

Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Antworten