Umzug des Forums

Updates zu Aeroklaus und Foxflieger, Infos zum Forum

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Umzug des Forums

Beitrag von aeroklaus » Sa 24. Mai 2008, 13:09

Hallo Freunde,

bitte nicht wundern, dass das Forum momentan etwas anders aussieht!

Wir sind gerade dabei, für den Umzug auf ein anderes Forensystem zu "üben", dabei könnte es die eine oder andere kleine Unregelmässigkeit geben.

Der eigentliche Umzug wird noch etwas dauern, wird aber rechtzeitig vorher angekündigt.


Grüsse Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Mo 26. Mai 2008, 18:44

aaalso.....

ich hatte ja schon ein paar Male angedeutet, dass wir das Forum umziehen wollen/müssen.
Der Grund dafür ist, dass der bisherige Forenanbieter Rapidforum.com wohl in ein, zwei Jahren seinen Betrieb einstellen wird.
Bis dahin ist zwar noch etwas Zeit, aber um dann nicht in Zugzwang zu kommen, haben wir uns entschieden, den Umzug schon vorher zu machen.

Um den Umzug möglichst reibungslos durchführen zu können, üben wir den Vorgang momentan schon, deswegen die optischen Veränderungen.

Trotzdem müssen wir dann das Forum wohl für ein, zwei Tage ausser Betrieb nehmen. Keine Sorge, es wird ein paar Tage vorher angekündigt!

So, und das ist im Vorfeld schon wichtig:

da wir weder an Eure PNs, noch an Eure Passwörter kommen (ist aus Datenschutzgründen in der Forensoftware nicht erlaubt), ist es wichtig, dass Ihr alle wichtigen PNs vorher, am Besten jetzt schon, lokal auf Eure Rechner kopiert.

Nach dem Umzug müsst Ihr Euch dann im neuen Forum ein neues Passwort zuschicken lassen, dazu benötigt Ihr Euren Benutzernamen und, ganz wichtig(!), eine funktionierende Emailadresse (diejenige, die Ihr im Profil angegeben habt).
Deswegen: bitte überprüft nochmals, ob Eure im Profil angegebene Emailadresse auch noch gültig ist und Eure Mailbox auch nicht mit Spam vollgestopft ist, sonst kommen die neuen Passwörter evt. nicht bei Euch an.

Wann ist denn nun der Umzug? Weiss noch nicht, vielleicht erst in ein paar Monaten, vielleicht aber auch schon in ein, zwei Wochen. Hängt davon ab, ob die Tests vorher reibungslos verlaufen.


Danke für Eure Geduld,

Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Antworten