Spamattacke

Updates zu Aeroklaus und Foxflieger, Infos zum Forum

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Spamattacke

Beitrag von aeroklaus » Sa 3. Mai 2008, 08:41

Ein oder mehrere Spammer hatten seit gestern abend mehrere Spam-Postings im "Marktplatz" gepostet, die ich gleich wieder gelöscht habe. Im Marktplatz habe ich daraufhin die Schreibrechte für unregistrierte User gesperrt.

Aus Rache hat dann der (die) Spammer mittlerweile ca. 15-20 neue Accounts erstellt, die natürlich nicht freigeschaltet, sondern wieder gelöscht werden.
Wundert Euch also nicht, wenn die nächste Zeit nach "Wir begrüssen als neuesten User:" irgendwelche Quatschnamen erscheinen, die dann wieder verschwinden (während ich das eben schreibe, hat sich schon wieder jemand registriert...Saukerl..).

Bei der Gelegenheit noch ein Hinweis:
Bitte geht in Euer Profil und kontrolliert, ob Eure Emailadresse evt. öffentlich sichtbar ist. Mit einem Häkchen kann man die Adresse für nichtregistrierte Leser unsichtbar machen, damit haben robots, die das Internet nach Emailadressen abscannen, keine Chance.

Grüsse Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Antworten