Updates der Seite

Updates zu Aeroklaus und Foxflieger, Infos zum Forum

Moderator: Moderatorenteam

Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Sa 10. Sep 2005, 13:00

Bild

Und weil's so schön Weedy beim Landen von unserem Überwachungsflieger aus.

Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Sa 10. Sep 2005, 15:04

Ach ja Klaus. Du kannst natürlich gern meinen Text verwenden. Aber verstehen tue ich von dem Ding auch noch nicht viel.
Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Abdul
Beiträge: 908
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 06:13

Beitrag von Abdul » So 11. Sep 2005, 06:48

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Stephan schrieb am 10.09.2005 14:56 Uhr:

ja ja das fliegt, das Ding. Allerdings haben wir, seit wir dieses Teil kennen, den Sunny zu einem ausgezeichneten Segelflugzeug erklärt.
</tr></td></table>



Da gilt dann die alte Bauernregel:
Schnaps alle, Bauer fällt vom Wagen!

Wenn ich mir das Bild von dem "Überwachungsflugzeug" anschaue, kommt mir da so die ein oder andere Frage. Dürft ihr jetzt nur mehr fliegen, wenn der große Bruder über euch im Orbit hängt? Also bei uns stehen einfach nur Streifenwagen und Polizisten mit Maschinenpistolen auf dem Flugplatz um ein Flugverbot durchzusetzen!

Bis demnächst - und versucht nicht alles kaputtzufliegen bevor ich da bin. (Und wenn, dann bitte schnell reparieren!)
Abdul
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » So 11. Sep 2005, 08:17

Nee da sitze ich drin um eventuelle Polizeihubschrauber wegzudrücken.
Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Mo 10. Okt 2005, 07:21

Hallo Freunde, lang hat´s gedauert:

erstmal gibt es unter "Links" eine neue befreundete Seite, die Webseite des Club U.L.M. Regio de Vieux Ferrette.

Dann gibt es zwei neue Flugzeugtypen, den Aircamper (Holz) und den Weedhopper (Rohr/Tuch), beide ohne D-Zulassung:
---> Vielen Dank Jörg und Stephan für die Bilder und die Info´s!

Die Weedhopper-Fotos von 1971 unter "Sonstiges" sind jetzt natürlich mit auf die neue Seite gewandert.

Ausserdem endlich den Skyboy, einen neuen Kiebitz (Kiebitzseite 2), eine Sunwheel und Baufotos vom Sport Parasol:
---> Vielen Dank Stephan, Gerold, Jörg und Christoph!

Und noch ein besonderes Schmankerl:
Michael Behlen, der Sohn des verstorbenen Karl Ludwig Behlen, hat mir über 40 Fotos aus der Entstehungszeit (um 1980) des Behlen Powertrikes geschickt, darunter sind auch einige alte Dreiachser und Minimums zu sehen.
Ich habe sie erstmal relativ unsortiert an den Anfang der Trikes-Seite gestellt und hoffe natürlich, das sich der eine oder andere Haudegen aus dieser Zeit bei Michael oder mir meldet, um etwas Licht ins Dunkel zu bringen...
Womöglich bekommen wir so eine Historie zum Powertrike hin, mal sehen.

Es gibt es neue Importeure für Airbike und Quicksilver (erstaunlich, was? Kommt eine Renaissance der "Wahren"?), die entsprechenden Seiten habe ich aktualisiert.

Ausserdem habe ich noch eine CDROM mit Sherpa II-Fotos per Post erhalten, die sind dann im Lauf der Woche dran.

Für die lange Wartezeit möchte ich mich entschuldigen, ich hatte leider nicht sehr viel Zeit die letzten Monate :mad:

Grüsse Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Di 11. Okt 2005, 03:10

Bei den Bildern 34 - 35 - 36 - 37 könnte es sich um ein American Aerolight Eagle handeln. Das war so ein Hit Anfang der 80er Jahre. Eine Entenkonfiguration die bei entsprechenden Windverhältnissen sogar rückwärts fliegen kann. Leicht tumblinganfälliges Drahtverhau bei dem man sogar die Flächen anklappen konnte ( was manchmal sogar im Flug passierte, daher einige Unfälle, vor allem in den USA).
Damals brachte man einfach alles zum Fliegen... Und das schönste war das praktisch alle Ul's Einsitzer waren. Also von wegen Einweisung... Reinsetzen, Gas geben und an den Hebeln ziehen. Geil. Es soll sogar eine Version mit zwei Motoren gegeben haben.
Im Skysupermarket in Italien wird gerade eins angeboten, für um die 1200 Euros, glaube ich. Ich zögere.
Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Frank
Site Admin
Beiträge: 886
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 09:50
Wohnort: Weserbergland - EDVI
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank » Di 11. Okt 2005, 15:42

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
aeroklaus schrieb am 10.10.2005 09:21 Uhr:
.....Michael Behlen....

</tr></td></table>

..hat sich auch bei mir bereits im Gaestebuch verewigt, er fliegt einen Fox :grin:


<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
aeroklaus
Ausserdem habe ich noch eine CDROM mit Sherpa II-Fotos per Post erhalten, die sind dann im Lauf der Woche dran.


</tr></td></table>


Diese CD habe ich auch gekriegt, allerdings erst am vorletzten Samstag kurz vor meinem Start in den Urlaub - Klaus, ich hoffe Du stellst nicht alle ein sondern laesst mir auch ein paar "originale" ;)

Uebrigens ist hier (Marbella) derzeit ein Tiefauslaeufer am wueten, deshalb seid mal nicht zu neidisch ueber meine Ferien (sind ausserdem fluegellos!).

Gruss aus Spanien, ab Samstag wieder regelmaessig online,
Frank
...''einfach'' Fliegen!!!
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Mi 12. Okt 2005, 07:43

hi Frank,


<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Frank schrieb am 11.10.2005 17:42 Uhr:
Klaus, ich hoffe Du stellst nicht alle ein sondern laesst mir auch ein paar "originale" ;)

</tr></td></table>


ja nee du, is klar.


<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Frank schrieb am 11.10.2005 17:42 Uhr:
Gruss aus Spanien, ab Samstag wieder regelmaessig online,
Frank
</tr></td></table>


so so, schon wieder Urlaub, diese Lehrer.
Ich hab mich schon gewundert, wo Du steckst.
Hier ist übrigens wunderbares, ruhiges Herbsflugwetter.
Leider muss ich momentan recht viel arbeiten, aber so 1-2 mal pro Woche durch die Gegend knattern geht schon :D

Grüsse Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Frank
Site Admin
Beiträge: 886
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 09:50
Wohnort: Weserbergland - EDVI
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank » Do 13. Okt 2005, 15:26

...ich knattere morgen Nacht auch - mit 737-800 :neutral:

Dafuer bin ich aber auch schon maechtig gespannt aufs Wochenende: in "meinem" Hangar steht seit letztem Wochenende eine zweite C22 :D d.h. ab sofort gibt´s quasi ein Hoexteraner Fox-Geschwader (wo zum Teufel sind auf der spanischen Tastatur eigentlich die Umlaute?!?!?)

....hoffe selbst natuerlich auch noch auf den einen oder anderen fliegbaren Tag nach meiner Rueckkehr!

Uebrigens: was soll denn wieder dieser vorwurfsvolle Ton "schon wieder Urlaub diese Lehrer"?!?! Derzeit mag das ja stimmen, aber ansonsten mach ich NIE Urlaub, sondern bilde mich fort, korrigiere wie wild (hier auch...) und bereite nach und vor und ueberhaupt :roll:

Bin auch jetzt nur gerade mal ins Internetcafe, um den Rueckflug bestaetigt zu bekommen ;)

Hasta pasado ma?ana,

Frank
...''einfach'' Fliegen!!!
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Fr 14. Okt 2005, 06:40

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Frank schrieb am 13.10.2005 17:26 Uhr:
Uebrigens: was soll denn wieder dieser vorwurfsvolle Ton "schon wieder Urlaub diese Lehrer"?!?!
</tr></td></table>


wieso vorwurfsvoll ??? -- NEIDISCH!!!!
Nie käme ich auf die Idee, einer unterdrückten Berufsgruppe und Minderheit irgendeinen Vorwurf zu machen!


Trotzdem:

es gibt neue Bilder:

- 3 Sherpa II-Foto´s von Stefan´s CDRom
- 3 Skyranger-Fotos von Jens


Vielen Dank Ihr beiden !!!!!


Grüsse Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Do 20. Okt 2005, 14:37

Freunde des Leichtflugs,

dank Ossian gibt es eine Aktualisierung der "Airbike"-Seite mit drei neuen Bildern.


Vielen Dank, Ossian! :D
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Mo 21. Nov 2005, 18:29

hallöchen,

noch ein Flieger ohne D-Zulassung (macht ja nix): :grin:

Der Minimax 1500, unter "Holz"

Vielen Dank, August !!!!
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » So 27. Nov 2005, 13:36

hmm-da ich nicht weiss, wie ich diesen Thread umbenenne, schliesse ich ihn und mache einen neuen auf----->
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Antworten