Die juengsten ereignisse um Busbumde BWilli und Klaus geben mir so einiges zu gedenken.
Da ich ein einsamer C22 besitzer bin (keine im umkreis von 400 km), bin ich oft auf dieses und andere foren angewiesen. Ebenso, geb ich einen Furz auf den DAeC und aehnliche institutionen - nicht dass ich sie fuer schlecht befinde, sie koenen mir hier, in Kroatien, einfach nicht behilflich sein.
Motorwartung fuer meinen 582 ist, den lokalen gegebenheiten entsprechend fast unbezahlbar, da es nur 1 roddachs vertreter in Kroatien gibt.
Nebenbei bin ich von lauter Echo flieger umgeben, welche UL's fuer lebengefaehrlich, da nicht zertifiziert, halten; und mir dementsprechende "tipps" geben (leitwerk muss runter da es schuettelt, motor musste in ordnung bringen sonst biste toooot!, Motoraufhaengung wechseln weil der motor bei vollgas zu stark nickt, die liste ist endlos).
All diese unsicherheiten versuch ich, so weit wie moeglich, durch herumfragen in verschiedenen foren, zu beseitigen.
So, und jetzt dies: Sollte mal jemand schreiben dass der roddachs S8Z einem 51m0n1n1 (namen wg. rechtshaftung geaendert ), kann er eine klage verpasst bekommen. Ebenso, darf ich nicht nach alternativen fahrwerksrohren fuer die C22 fragen, noch darf ich mir gedanken wg. alternativen bespannungen machen.
- Wie weit soll das noch gehen? Ich habe dieses forum fest ins herz geschlossen da man hier sehr entspannt voranging und man oft dumme fragen stellen konnte ohne gleich raugeworfen zu werden.
Welchen stellenwert hat ein forum wenn man keine tipps geben darf? Wenn ich eine oel sorte empfehle, kann ich rechnen dass mich ein konkurrierender mineraloelkonzern wg. rufschaedigung verklagt?
@Klaus: Kannst du fuer meine posts belangt werden? -- ein bekannter, hier in Vukovar, wurde wg. politischer kommentare in einem forum das er leitete finanziell ruiniert.
Vlastimir