Stumme Wahrheit

Updates zu Aeroklaus und Foxflieger, Infos zum Forum

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
vlastimirs
Beiträge: 120
Registriert: Di 25. Sep 2007, 07:06
Wohnort: Vukovar, Kroatien

Stumme Wahrheit

Beitrag von vlastimirs » Mo 17. Mär 2008, 19:51

Hallo an alle.

Die juengsten ereignisse um Busbumde BWilli und Klaus geben mir so einiges zu gedenken.
Da ich ein einsamer C22 besitzer bin (keine im umkreis von 400 km), bin ich oft auf dieses und andere foren angewiesen. Ebenso, geb ich einen Furz auf den DAeC und aehnliche institutionen - nicht dass ich sie fuer schlecht befinde, sie koenen mir hier, in Kroatien, einfach nicht behilflich sein.

Motorwartung fuer meinen 582 ist, den lokalen gegebenheiten entsprechend fast unbezahlbar, da es nur 1 roddachs vertreter in Kroatien gibt.

Nebenbei bin ich von lauter Echo flieger umgeben, welche UL's fuer lebengefaehrlich, da nicht zertifiziert, halten; und mir dementsprechende "tipps" geben (leitwerk muss runter da es schuettelt, motor musste in ordnung bringen sonst biste toooot!, Motoraufhaengung wechseln weil der motor bei vollgas zu stark nickt, die liste ist endlos).

All diese unsicherheiten versuch ich, so weit wie moeglich, durch herumfragen in verschiedenen foren, zu beseitigen.

So, und jetzt dies: Sollte mal jemand schreiben dass der roddachs S8Z einem 51m0n1n1 (namen wg. rechtshaftung geaendert :grin: ), kann er eine klage verpasst bekommen. Ebenso, darf ich nicht nach alternativen fahrwerksrohren fuer die C22 fragen, noch darf ich mir gedanken wg. alternativen bespannungen machen.
  • Wie weit soll das noch gehen? Ich habe dieses forum fest ins herz geschlossen da man hier sehr entspannt voranging und man oft dumme fragen stellen konnte ohne gleich raugeworfen zu werden.

    Welchen stellenwert hat ein forum wenn man keine tipps geben darf? Wenn ich eine oel sorte empfehle, kann ich rechnen dass mich ein konkurrierender mineraloelkonzern wg. rufschaedigung verklagt?

    @Klaus: Kannst du fuer meine posts belangt werden? -- ein bekannter, hier in Vukovar, wurde wg. politischer kommentare in einem forum das er leitete finanziell ruiniert.
Liebe gruesse
Vlastimir
Zensier mich doch:P
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Mo 17. Mär 2008, 20:24

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
vlastimirs schrieb am 17.03.2008 20:51 Uhr:
51m0n1n1

</tr></td></table>

:grin:

Hallo Vlastimirs,

ich wünsche mir hier noch viele "dumme" Fragen von Dir oder anderen, nur so macht ein Forum Sinn.

Wenn es mal so weit sein sollte, dass einen das öffentliche Austauschen von Tipps finanziell ruinieren könnte, wäre es wirklich an der Zeit auszuwandern. Aber so weit sind wir gottseidank noch nicht. :twisted:

Wo allerdings ein Hersteller die Grenze zur Geschäftsschädigung überschritten sieht, kann nur der Betreffende selbst sagen.

Das gegenseitige Empfehlen von Ölsorten sollte aber ok sein. ;)

Ich muss allerdings sagen, dass mich das Thema mittlerweile so anko..., dass ich gerne auch mal wieder an etwas anderes denken möchte...

Grüsse Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Benutzeravatar
TripleGolf
Beiträge: 150
Registriert: Sa 9. Feb 2008, 08:16
Wohnort: Ganderkesee
Kontaktdaten:

anderes-denk-post

Beitrag von TripleGolf » Mo 17. Mär 2008, 20:57

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
aeroklaus schrieb am 17.03.2008 21:24 Uhr:

Ich muss allerdings sagen, dass mich das Thema mittlerweile so anko..., dass ich gerne auch mal wieder an etwas anderes denken möchte...

Grüsse Klaus
</tr></td></table>


Moin Klaus Bild

Was macht dein Coach? Unser Ultra wog damals ca. 163kg, solltest mit 20kg mehr auskommen oder? Bild

Gruss
Gunnar
Ich mach' einen völlig normalen Eindruck...
Benutzeravatar
limapap
Beiträge: 130
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 16:26
Wohnort: Rheinhessen

Beitrag von limapap » Mo 17. Mär 2008, 21:33

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Ich muss allerdings sagen, dass mich das Thema mittlerweile so anko..., dass ich gerne auch mal wieder an etwas anderes denken möchte...
</tr></td></table>


Klaus Du weisst doch wir tun was wir können.

Ich habe neulich wieder mal die überaus interessanten Seiten.....Holz, Gemischt, Rohr Tuch durchforstet und habe folgendes entdeckt:

Die Pou du Ciel vom Holger könnte eigentlich unter Rubrik " Holz " passen da der ganze Flieger aus Holz besteht.

Pläne bekommt Mann von Monsieur R Grunberg ( ? 75 )

Und unter " Aircamper " hast Du kein Foto.

Bitte

Bild

Bild von mir Oshkosh 2007.

Die Pläne gibt es übrigens von Bernard Pietenpol hier:

http://www.pressenter.com/~apietenp/

Es gibt auch Pläne von einem Herr Jim Wills in England. Diese Pläne haben eine PFA ( jetzt LAA ) Zulassung und dürften hier wahrscheinlich ohne große Probleme gebaut werden.

Und jetzt wünsche ich allen Froh Ostern. Ich fliege Morgen nach England ( wegen der guten Küche ) und weiß nicht ob die da auf der Insel schon Internet haben :grin:

Lutz
Native english speaker____________flying in " Roihesse " !
Benutzeravatar
limapap
Beiträge: 130
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 16:26
Wohnort: Rheinhessen

Beitrag von limapap » Mo 17. Mär 2008, 21:40

Nachtrag.............

@Klaus: Sei so gut und sorge bitte dafür das dass Forum in gewöhnter Qualität auch noch hier ist bis ich wieder komme. Sonst muss ich möglicherweise doch noch auf die Insel ( die Große westlich von uns, nicht die schöne im Indischen Ozean ) :-)
Native english speaker____________flying in " Roihesse " !
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Di 18. Mär 2008, 09:38

Gunnar, Lutz:

Danke, Ihr seids lieb!


<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Was macht dein Coach? Unser Ultra wog damals ca. 163kg, solltest mit 20kg mehr auskommen oder?
</tr></td></table>


Tja, wegen einer baldigen (positiven) Änderung in der Familie mit damit verbundener zeitlicher und finanzieller Inkontinenz, zusammen mit noch so einigen weiteren Gründen musste ich in den letzten Monaten leider aussetzen und den Coach alleine in seinem kalten Zelt im Garten frieren lassen. Mit anderen Worten: es ist wohl das, was man einen Durchhänger nennt....
Aber so ab Ende April sollte es weitergehen.

Ich MUSS aber mit höchstens 20 kg mehr auskommen, sonst kann ich das Ding gleich wieder verschrotten. Mal sehen, ob ich das schaffe.


Danke für das Pietenpool-Foto, Lutz! Hast Du das evt. noch in höherer Auflösung, so 800 mal irgendwas?
Auch da muss ich sagen, wg. oben genannter Gründe hänge ich mit der Aktualisierung meiner Seite gewaltig hinten dran, da hat sich einiges angesammelt.

Schönen Urlaub, Lutz und guten Appetit in Land der guten Küche ;)


Frohe Ostern mit dicken Eiern wünsche ich Euch alle!

Grüsse Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1803
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Beitrag von erkki67 » Di 18. Mär 2008, 11:43

Ach ja, gute Küche und so, Fish and chips, dass nenn ich eine Delikatesse :grin:

Gruss Erkki
Sit on top :mrgreen:
hufisch
Beiträge: 56
Registriert: Do 10. Nov 2005, 08:38

Beitrag von hufisch » Di 18. Mär 2008, 12:06

an alle,die über das essen auf der insel meckern:

Ihr habt ja keine ahnung !!
ich sage nur:salt&vinegar crisps,mature cheddar(bezahlbar),ginger nuts,und der oberhammer christmas cake -sowas wagt hier keiner herzustellen.

wann immer ich für 3 wochen auf der insel war,bin ich mit zwei kilo mehr zurückgekommen

hufisch
vlastimirs
Beiträge: 120
Registriert: Di 25. Sep 2007, 07:06
Wohnort: Vukovar, Kroatien

Beitrag von vlastimirs » Di 18. Mär 2008, 15:03

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
salt&vinegar crisps
</tr></td></table>

Jaja, bleib nur dabei, ich mag eher sowas :grin:


Der User hat folgendes Bild an den Post angehängt:
Bild
Zensier mich doch:P
Abdul
Beiträge: 908
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 06:13

Beitrag von Abdul » Di 18. Mär 2008, 16:30

@Vlastimirs:
Also soo hart hättest Du auch nicht mit dem "Besserwissenden E-Klasse Flieger" ins Gericht gehen müssen! Er wollte Dich doch nur darauf hinweisen, daß Du nicht alle 7872834852345 Service Bulletins des Herstellers befolgt hast!

Ansonsten: Mahlzeit!

Michael
Abdul
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
Benutzeravatar
ilU
Beiträge: 493
Registriert: Di 24. Jul 2007, 17:48
Wohnort: Denzlingen (bei Freiburg i.Br.)

Beitrag von ilU » Di 18. Mär 2008, 17:19

....grillst Du auch beim Aeroklaus-Treffen Vlastimirs? :grin: :grin: :grin:
WENIGER IST MEHR!!!!
Olli Gottschalk
Beiträge: 359
Registriert: Fr 2. Mär 2007, 17:15
Wohnort: Korbach EDGK Hessen

Beitrag von Olli Gottschalk » Di 18. Mär 2008, 18:12

....ich bring die Grillkohle mit! Wir können ja vorher eine Treibjagt a la Low and slow machen. ;)
Benutzeravatar
Sparrow
Beiträge: 76
Registriert: Sa 9. Apr 2005, 17:18
Wohnort: [VERBORGEN]

Beitrag von Sparrow » Di 18. Mär 2008, 19:05

Also, so schlecht ist das Essen da nicht;
In Irland bin ich immer zu einem leckeren SIEBENGÄNGIGEN Menü eingeladen:
=> Six-Pack Guinness and a hot potatoe!

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Uwe Seimetz
Beiträge: 547
Registriert: So 31. Jul 2005, 11:40
Wohnort: 53332 Bornheim

Beitrag von Uwe Seimetz » Di 18. Mär 2008, 20:02

Hallo Klaus,

mach dir nichts draus, ich habe auch seit Anfang Dezember auch nichts mehr auf die Reihe bekommen. Ich glaube das gehört auch dazu. So a bisserl Abstand kann nichts schaden.

Uwe
Antworten