Schlösser

Updates zu Aeroklaus und Foxflieger, Infos zum Forum

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Traumflug
Beiträge: 253
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 09:28
Wohnort: Sipplingen / Bodensee

Schlösser

Beitrag von Traumflug » Fr 14. Mär 2008, 00:12

Heute, am Telefon:

Me: "... bla bla ... Profilpolare ... bla bla ... willst Du auch mal rein schauen?"

"Ja, wieso nicht?"

Me: "Einfach 27021.rapidforum.com, dann siehst Du, was ich vorhin gemacht habe."

"2...7...0...2...1...rapi....com. Da sind überall so Schlösser dran."

Me: "Häh? Was für Schlösser denn?"

"Na, so Schlösser, die anzeigen, dass die da lieber allein sein wollen."

Me: "Dann musst Du Dich wohl anmelden."

"Ne ne, wenn die alleine sein wollen, dann lass ich das besser."
[...]


Bislang war mir gar nicht aufgefallen, dass die Türen versperrt sind. Jetzt hat es mich einen Diskussionsteilnehmer gekostet.

Auf die Gefahr hin, dass ich jemandem vor den Kopf stosse:
<span style="font-size:12pt">
Es ist mir peinlich, in so einem Knast zu sitzen.
</span>


Markus
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Fr 14. Mär 2008, 09:34

Markus, das versteh´ ich jetzt nicht so recht, das Problem wurde doch 2 Threads weiter unten erörtert:

http://lowandslow.de/phpBB2/viewtopic.p ... &startid=2

einschliesslich einer Stellungnahme von Dir :?: .

Die Schliessung des Forums für Nichtmitglieder ist eine vorübergehende Maßnahme, bis sich diverse Wogen im Hintergrund geglättet haben.

Wer zu faul ist (oder sonstige Gründe hat), sich anzumelden, kann halt momentan nicht mitlesen, aber mit "Knast" hat das überhaupt nichts zu tun.

Tatsache ist leider, dass man es nicht allen recht machen kann, aber ein wenig Verständnis für die Situation ohne ständigen Rechtfertigungsdruck hätte ich eigentlich schon erwartet.

Grüsse Klaus
Zuletzt geändert von aeroklaus am Mi 18. Jun 2008, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Traumflug
Beiträge: 253
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 09:28
Wohnort: Sipplingen / Bodensee

Beitrag von Traumflug » Fr 14. Mär 2008, 17:17

OK, ich gebe zu, eine ziemliche Allergie gegen alle Arten von Verschlüssen zu haben.

Nun, da ich mich wieder beruhigt habe ... vielleicht haben sich die Wogen im Hintergrund inzwischen auch geglättet und das Forum kann von den Überresten dieser Privatfehde befreit werden.


Markus
AndreasH
Beiträge: 170
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 12:46
Wohnort: Peine

Beitrag von AndreasH » Fr 14. Mär 2008, 19:38

Ich moderiere ein wenig in einem Fotoforum mit. Ehrlich gesagt, angesichts der Vorsichtsmaßnahmen dort habe ich schon immer bewundert mit welcher Zivilcourage sich die Betreiber hier den diversen rechtlichen Risiken eines Forumsbetriebs stellen.

Wenn man dann mal mit vorübergehenden schmerzfreien Maßnahmen das Risiko etwas einschränkt finde ich das sehr verständlich.

Grüße
Andreas
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
zodiac
Beiträge: 196
Registriert: Di 4. Dez 2007, 14:50
Kontaktdaten:

Beitrag von zodiac » Fr 14. Mär 2008, 20:52

...die Sache hat auch einen seltsamen Nebeneffekt:
normalerweise lese ich nur und "lurke" in allen möglichen Foren herum, weil ich aber hier ständig angemeldet bin (sein muss) um zu lesen liegt die Hemmschwelle tief und ich poste WESENTLICH mehr als üblich...
ob das wirklich positiv ist, daß andere dauernd meinen Senf lesen müssen... Bild

zodiac

P.S.
was mich schon lange interressiert: was ist eigentlich ein "Straflevel"??? Bild
Oh frettlet gruntbuggly....
Antworten