Wert des Forums nach Zensur

Updates zu Aeroklaus und Foxflieger, Infos zum Forum

Moderator: Moderatorenteam

ME13BD
Beiträge: 85
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 16:21
Wohnort: [VERBORGEN]

Beitrag von ME13BD » Di 4. Mär 2008, 20:54

Hallo Leute,

ich wär ja auch für Wasserkuppe, aber leider gibt´s hier nur ein Tagesslot für 10 Landungen am Tag für motorisierte Fremde, was sich jeden morgen ab 8 Uhr in einem telefonischem Kampf um die Plätze zeigt. Ausserdem hat der Lande-Anflug schon Gebirgspistencharakter und ist mit Low and Slow UL bei stärkerem Wind sicher nicht ungefährlich.
Vielleicht ist der Dolmar ca. 20 -25 km Luftlinie nordöstlich bei Meiningen die bessere Wahl, da der Inhaber Jürgen Schlütter auch ein Low and Slow- Urgestein ist und hier auch mal die UL- Segelflieger des DULSV sehr gut aufgenommen hat. UNTERKÜNFTE UND RESTAURATION sind auch vorhanden.
Ausserdem stehen in seiner Halle viele alte Schätzchen vom Sherpa über Skywalker bis zum Fox D.
Daher wäre es für ein Aeroklaus-treffen schon angemessen!!
Wann soll der Termin denn stattfinden?
Dann könnte ich ihn ja mal vorwarnen!

Martin
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1803
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Beitrag von erkki67 » Mi 5. Mär 2008, 13:51

Die Piste auf der Wasserjuppe geht ja nur ein bisschen bergauf, und dass hat Gebirgskarakter??? Bin schon mal mit meinem Trike da gewesen, schöne Umgebung, aber die Landung, wie halt auf einer normal Piste, nur etwas bergauf und beim Start wieder runter! Was die Anzahl der Flugzeuge angeht, ich denk mal, da lassen die sicher mit sich reden, wenn man das 3 Monate zum voraus aushandelt, dass sind doch Flieger und keine Bürokraten!

Gruss Erkki

PS: Sorry Stefan für die Namensvergewaltigung!! Aber Du mit Deinem Ortopädengestell würdest mich nie einholen :grin:
Sit on top :mrgreen:
ME13BD
Beiträge: 85
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 16:21
Wohnort: [VERBORGEN]

Beitrag von ME13BD » Mi 5. Mär 2008, 21:15

Nee Errkki,

die Leut von der Wasserkuppe(= Flieger) würden schon gern, aber die Landes-Luft-Behörde spielt da leider nicht mit, da die Wasserkuppe als Biosphären-Reservat nicht nur Landes- sondern sogar Bundes- und EU- Naturschutzrichtlinien unterliegt und sonst der gesamte status als Landeplatz auch für nichtstationierte Motorsegler, UL und Motorflugzeuge gefährdet würde. Einzige Ausnahme wäre wohl die Landung mit Motorsegler mit abgestelltem Triebwerk, also = Segler und ein motorloser Start an der Winde oder im F-Schlepp ( mit Klapptriebs-Motorsegler). Abzugleitende Höhe für diverse Triebwerks-Startversuche wären dann ja möglich und bestimmt auch sehr spannend. Aber es gibt wohl nur wenige Motorsegler- Haudegen, die diese Variante auf eigenes Risiko unternehmen.
Ein Nachbarverein hat solche Windenstarts mit einem alten Falken über lange Jahre wegen einer gültigen Vereinbarung mit dem direkt benachbarten Ort, ohne grössere Komplikationen durchgeführt, da motorisierte Starts auf dem Segelfluggelände vereinbarungsgemäss untersagt bleiben sollten.
Daher wurde sogar extra bei Scheibe ein schon modernerer Rotax-Falke mit Schleppkupplung nachgerüstet, um weiterhin die zugesagte "Lärmschutz-Klausel" zu erfüllen
Als sie einmal an unserem Platz auftauchten, wollten natürlich alle diese Startart mit der "Kuh" am Windenseil sehen.
Die versierten MOse-Piloten liessen es sich nicht nehmen, an unserer Winde einen fulminanten Start mit einer einem Doppelsitzer schon sehr angemessenen Höhe zu demonstrieren.
Dann warfen sie kurz nach dem Ausklinken des Windenseils ihren VW-Käfer- Rattel an und zogen cool gen Osten davon.
Sie hinterliessen bei den sonst immer sehr despektierlichen Segelfliegern eine bleibenden respektablen Eindruck.
Also komm mit einem Motorsegler, der eine Schleppkupplung aufweist und üb vorher den Windenstart, dann hast Du das staunende Publikum auf Deiner Seite und überhaupt keine Probleme mit vorheriger Anmeldung.
Oder dreh eine Ehrenrunde um die WAKU und flieg noch weitere 25 km nach NO zum Dolmar.
Beste Grüsse

Martin
brusenswilli
Beiträge: 21
Registriert: Mi 14. Nov 2007, 21:16
Wohnort: [VERBORGEN]

Beitrag von brusenswilli » Di 11. Mär 2008, 10:03

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Olli Gottschalk schrieb am 01.03.2008 20:00 Uhr:

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Wabo schrieb am 29.02.2008 13:05 Uhr:
Mir stellt sich die Frage, was der Wert oder Inhalt dieses Forum ist, wenn wichtige Forenmitglieder mundtot gemacht werden und einzelne Herstellernamen weder genannt, noch diskutiert, kritisiert oder verglichen werden dürfen?



</tr></td></table>


@Wabo: Das Forum hat Wert, wenn man den Hersteller für Dinge kritisiert, die er auch selber zu Vertreten hat. Wenn man dir schlechte Arbeit an deinen (wirklich schönen) Propellern attestiert, weil dieser auf dem Postweg beschädigt wurde, würdest Du es etwas anderst sehen. Wenn diese unberechtigte Kritik nun noch von dritten aufgenommen wird, die deshalb von dir behaupten, deine Props sind lebensgefährlich, so würdest Du es vielleicht schon an deinen Absatzzahlen merken.
So etwas schaukelt sich schnell auf, und dann gibt es einen Punkt, wo Du handeln mußt, sonst gehst Du daran kaputt.

Gruß
Olli
</tr></td></table>
brusenswilli
Beiträge: 21
Registriert: Mi 14. Nov 2007, 21:16
Wohnort: [VERBORGEN]

Sorry

Beitrag von brusenswilli » Di 11. Mär 2008, 10:07

Hallo, der letzte Beitrag war unbeabsichtigt. Habe wegen Busbumde recherchiert, und aus versehen da wohl was angeklickt.
Benutzeravatar
Wabo
Beiträge: 280
Registriert: Di 17. Okt 2006, 08:30
Wohnort: [VERBORGEN]

Beitrag von Wabo » Sa 15. Mär 2008, 05:48

Ich hoffe, Brusenwilli, Du findest NICHTS was Deinen Zwecken dient.
brusenswilli
Beiträge: 21
Registriert: Mi 14. Nov 2007, 21:16
Wohnort: [VERBORGEN]

Mein Gott

Beitrag von brusenswilli » So 16. Mär 2008, 10:18

Halo Wabo, so dumm kann doch kein Mensch sein.
Habe ich mich so missverständlich ausgedrückt?
Habe recherchiert warum Dieter hier nicht mehr schreibt !!!
Den ich sehr hochschätze, der mir ebenfalls hier sehr fehlt, und dessen "Mundtotmachen" ich am allermeisten bedaure und verurteile. Und dem ich sehr gerne helfen würde und wollte. Leider bin ich durch Klaus seine Bitte, und Dieters Wunsch dran gehindert hier Klartext zu reden. Also nun streng mal deine grauen Zellen etwas an, kann doch nicht so schwer sein.
MfG
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » So 16. Mär 2008, 10:40

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
brusenswilli schrieb am 16.03.2008 11:18 Uhr:
Leider bin ich durch Klaus seine Bitte, und Dieters Wunsch dran gehindert hier Klartext zu reden.
</tr></td></table>


Wie bitte?? Ich hatte dich damals ausdrücklich aufgefordert, Klartext zu reden, was deine Sache mit Motor etc. betrifft. Und zwar in einem fairen, sachlichen Ton, was du dann auch getan hast.

Wenn du allerdings darunter Klartext verstehst:


<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
brusenswilli schrieb am 16.03.2008 11:18 Uhr:
Halo Wabo, so dumm kann doch kein Mensch sein.
</tr></td></table>


dann bist Du hier allerdings komplett fehl am Platz und der erste Kandidat für einen Rauswurf. Sowas will ich hier definitiv nicht haben.


Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Benutzeravatar
TripleGolf
Beiträge: 150
Registriert: Sa 9. Feb 2008, 08:16
Wohnort: Ganderkesee
Kontaktdaten:

Beitrag von TripleGolf » So 16. Mär 2008, 10:45

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
brusenswilli schrieb am 16.03.2008 11:18 Uhr:
Halo Wabo, so dumm kann doch kein Mensch sein.
Habe ich mich so missverständlich ausgedrückt?
Habe recherchiert warum Dieter hier nicht mehr schreibt !!!
Den ich sehr hochschätze, der mir ebenfalls hier sehr fehlt, und dessen "Mundtotmachen" ich am allermeisten bedaure und verurteile. Und dem ich sehr gerne helfen würde und wollte. Leider bin ich durch Klaus seine Bitte, und Dieters Wunsch dran gehindert hier Klartext zu reden. Also nun streng mal deine grauen Zellen etwas an, kann doch nicht so schwer sein.
MfG
</tr></td></table>

<DIV align="center"> Bild </DIV>
Ich mach' einen völlig normalen Eindruck...
brusenswilli
Beiträge: 21
Registriert: Mi 14. Nov 2007, 21:16
Wohnort: [VERBORGEN]

Schon im Mittelalter wurde der Überbringer einer schlechten

Beitrag von brusenswilli » So 16. Mär 2008, 15:06

Botschaft bestraft

Hallo Klaus

In meiner Motorensache habt ihr mir ein Schloss verpasst, genau in dem Moment, als ich mich für einige böse Unterstellungen rechtfertigen wollte. Leider sind deshalb einige Dinge einigen Leuten hier im Forum unklar, b.z.w. falsch in Erinnerung.
Ich habe absolut keine Bedenken hier im Forum oder anderswo Klartext zu reden. Ich habe Rücksicht auf euch Admins genommen, weil ihr immer wieder betont, dass ihr den Regress fürchtet, und weil Dieter mich persöhnlich gebeten hat, Stillschweigen zu wahren.
Wabo hat mich hier als den Schuldigen an Dieters Schwierigkeiten und damit verbundenen Rückzug hingestellt.
Das ist absolut unwahr.
Dieter hat schon Abmahnungen und Androhungen von Schadensersatzklagen
seitens eines Flugzeugbauers und Motorenherstellers bekommen, da gab es mich noch gar nicht.
Anstoss waren seine Artikel hier, die wir alle kennen, und lieben und schätzen. Bei denen nun wirklich keine böse Absicht zu unterstellen ist.
Genau diese gleiche Klientel ist es, die ihm im Moment mit Erfolg versucht hat einen Maulkorb zu verpassen.
--Ich bin kein Flugzeugbauer und kein Motorenhersteller, ich war es nicht!--
Klaus, das weisst du!
Ich bitte dich das hier deutlich klarzustellen.

MfG
Benutzeravatar
Wabo
Beiträge: 280
Registriert: Di 17. Okt 2006, 08:30
Wohnort: [VERBORGEN]

Beitrag von Wabo » So 16. Mär 2008, 17:37

Keine Ahnung wo ich den Namen B -willi in direkten Zusammenhang gebracht hätte. Tatsächlich kann ich das in meinen Postings nicht feststellen.
Der oben zu lesende Klartext scheint aber genau dem Ton zu entsprechen, den ich so liebe.

Um übrigends den Forumsüblichen Leitlinien zu folgen möchte ich die Theamitk auf etwas ganz anderes lenken.

Wir haben nämlich seit ein paar Tagen beschlossen, die Anlage eines eigene Flugplatzes, hier bei uns im Umkreis Wahrheit werden zu lassen. Kann mir jemand sagen ob 300 ausreichend sind für Ultraleichtflugzeuge Typ low und Slow? Ich meine ja. Für das was ich fliegen will reichen mir 50m.
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » So 16. Mär 2008, 17:40

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
brusenswilli schrieb am 16.03.2008 16:06 Uhr:
Klaus, das weisst du!
Ich bitte dich das hier deutlich klarzustellen.

</tr></td></table>


wieso soll ich irgend etwas klarstellen? Das tust du bitte selbst, bzw. du hast es hiermit schon getan. Aber pass auf, das nächste Fettnäpfchen steht schon ganz nah!

Ich kann keine der Positionen der damaligen und jetzigen Streitparteien auf ihre Richtigkeit überprüfen, also auch nicht deine. Und das ist auch gar nicht meine Aufgabe.
Ich werde deswegen den Teufel tun, mich irgendwo einzumischen.

Ich habe deinen Thread erst geschlossen, nachdem von deiner Seite nichts mehr Konstruktives kam, du hattest genügend Zeit zu reagieren und zu erklären.

Klaus,

der sich langsam fragt, wieso er sich in seiner Freizeit so was antun soll...
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » So 16. Mär 2008, 17:42

Dein Problem, oder vielleicht unser Problem mit Dir, lieber Willi, ist Dein Ton. Den wollen die meisten hier eben nicht haben da es dafür schon ein anderes Forum gibt. Man hat Dich damals sehr lange darum bitten müssen in gemässigter Weise Klarton zu sprechen. Jetzt wirst Du schon wieder ausfällig.
Wenn ich Deine Beiträge nochmal nachlese willst Du nichts zu diesem Forum beitragen oder davon in der uns gewohnten Weise profitieren sondern es für Deinen eigenen Krieg verwenden wie Du es ja auch schon in einem anderen Forum versucht hast. Das ist mir nach wie vor zuwider.

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Traumflug
Beiträge: 253
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 09:28
Wohnort: Sipplingen / Bodensee

Beitrag von Traumflug » So 16. Mär 2008, 17:46

Aha. Es geht also um einen Motor und Du findest es sinnvoll, Anderen in Sachen Abmahnungen und Klagen nachzueifern. Verrätst Du uns auch noch, welcher Art ein Posting sein kann, dass es Dir derart erschreckende Erkenntnisse über Dein funktionierendes Fluggerät einbringt?

Vergiss das mit dem Maulkorb. Die Wahrheit kommt immer ans Licht. Manchmal früher, manchmal später.


Markus
marcus
Beiträge: 2
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 19:13
Wohnort: Eifel/Maifeld

Beitrag von marcus » So 16. Mär 2008, 18:49

Wabo schrieb:

"Wir haben nämlich seit ein paar Tagen beschlossen, die Anlage eines eigene Flugplatzes, hier bei uns im Umkreis Wahrheit werden zu lassen. Kann mir jemand sagen ob 300 ausreichend sind für Ultraleichtflugzeuge Typ low und Slow? Ich meine ja. Für das was ich fliegen will reichen mir 50m. "

Guckst Du hier: http://www.aerodrom.de/ausbildung.html

Da reichen für wahre "low and slow" 200 m - und das nun schon seit mehr als 20 Jahren.

marcus
Antworten