Wert des Forums nach Zensur

Updates zu Aeroklaus und Foxflieger, Infos zum Forum

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Mo 3. Mär 2008, 08:37

Über die Forumskultur müssen wir uns momentan noch keine Sorgen machen, von kleinen Ausrutschern abgesehen.
Aber gegen ein Treffen hätte ich nichts, es wäre nett, einige Nasen mal persönlich kennenzulernen. ;)
Bei mir geht aber erst in den Sommerferien was.

Grüsse Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Benutzeravatar
TripleGolf
Beiträge: 150
Registriert: Sa 9. Feb 2008, 08:16
Wohnort: Ganderkesee
Kontaktdaten:

Beitrag von TripleGolf » Mo 3. Mär 2008, 10:40

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
TripleGolf schrieb am 02.03.2008 23:42 Uhr:
Vielleicht lässt sich das auch nur bei 'ner Tasse Bier livehaftig ausdiskutieren?
Eisenach liegt ziemlich in der Mitte, oder?
</tr></td></table>


<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Wabo schrieb am 03.03.2008 06:01 Uhr:
Eisenach? Äh für mich liegt die Mitte ungefähr in Wien und bei Stefan dürfte die Mitte ungefähr 1000km südlich von den Cheops Pyramiden liegen :)

Aber die Idee eines Forumtreffens oder sogar Fly Ins fände ich gut.
</tr></td></table>

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Flugsau schrieb am 03.03.2008 07:35 Uhr:
PASST GENAU....nehmen wir Wien als Mitte und veranstalten jedes Monat ein Forumstreffen "in der Mitte" ;-)
</tr></td></table>


Wenn ihr mir SO kommt, dann sag ich mal: Pfingsten in Oldenburg EDWH, mit der Option auf einen Inselflug. Bild

Moin
Gunnar
Ich mach' einen völlig normalen Eindruck...
Benutzeravatar
Cobra Uwe
Beiträge: 1006
Registriert: So 23. Jan 2005, 22:33
Wohnort: Bayern

Beitrag von Cobra Uwe » Mo 3. Mär 2008, 11:18

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
TripleGolf schrieb am 03.03.2008 11:40 Uhr:
Wenn ihr mir SO kommt, dann sag ich mal: Pfingsten in Oldenburg EDWH, mit der Option auf einen Inselflug. Bild

Moin
Gunnar
</tr></td></table>


Mensch Gunnar.
Kennst doch den Ohtmar, oder?
Die Cobra ziehts gerade nach Norden in Richtung Leer.

Oldenburg? Okay.

UWE
No Guts - No Glory
Benutzeravatar
TripleGolf
Beiträge: 150
Registriert: Sa 9. Feb 2008, 08:16
Wohnort: Ganderkesee
Kontaktdaten:

Beitrag von TripleGolf » Mo 3. Mär 2008, 11:31

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Cobra Uwe schrieb am 03.03.2008 12:18 Uhr:

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
TripleGolf schrieb am 03.03.2008 11:40 Uhr:
Wenn ihr mir SO kommt, dann sag ich mal: Pfingsten in Oldenburg EDWH, mit der Option auf einen Inselflug. Bild

Moin
Gunnar
</tr></td></table>


Mensch Gunnar.
Kennst doch den Ohtmar, oder?
Die Cobra ziehts gerade nach Norden in Richtung Leer.

Oldenburg? Okay.

UWE
</tr></td></table>


@Uwe
Und deine Cobra hab ich vor etwa hundert Jahren in Barssel gesehen...
Meld dich mal wenn Du hier bist. Mobile Nr. per PN
Moin
Gunnar
Ich mach' einen völlig normalen Eindruck...
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1803
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Beitrag von erkki67 » Mo 3. Mär 2008, 11:56

Wie würde ein alljährliches Treffen in Blois aussehen? Da kommen ein paar 1000 andere Verrückte hinzu oder wenn es unbedingt in Deutschland sein müsste, dann Tankosh oder wie auch immer heissen mag!

Gruss Erkki
Sit on top :mrgreen:
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Mo 3. Mär 2008, 17:44

Da ich auch gern in einigen Foren mitlese ohne mich da gleich anmelden zu wollen, würde ich dieses hier gern offenhalten, wenn möglich.
Sollte es zu ausfallenden Beiträgen kommen kann man die doch individuell behandeln, oder nicht?
Ansonsten übertragt doch die ganze rechtliche Verantwortung mir. Mir sind Anwaltsdrohungen oder "Abmahnungen" ja so was von gleichgültig.... Immer schöner Stoff zum Lachen. ;)

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Benutzeravatar
TripleGolf
Beiträge: 150
Registriert: Sa 9. Feb 2008, 08:16
Wohnort: Ganderkesee
Kontaktdaten:

Beitrag von TripleGolf » Mo 3. Mär 2008, 18:06

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
erkki67 schrieb am 03.03.2008 12:56 Uhr:
Wie würde ein alljährliches Treffen in Blois aussehen? Da kommen ein paar 1000 andere Verrückte hinzu oder wenn es unbedingt in Deutschland sein müsste, dann Tankosh oder wie auch immer heissen mag!

Gruss Erkki
</tr></td></table>


Moin Erkki und Alle

Tannkosh 600km. Blois 1000km. Beides geile Veranstaltungen! Aber zum Kennenlernen? Mal abgesehen davon, daß ich eure franz. ICAO-Karten wegen meines fortgeschrittenen Alters, möglicherweise vor Beendigung meiner Flieger-Laufbahn gar nicht mehr entschlüsseln kann, ist das für ein Fly-In der "low & slow-Abteilung" ganz schön weit. Zumindest für uns aus dem Norden.
Ich dachte mehr an eine spontane Geschichte: den Ort schon mal ausgucken und wenn das Wetter mal an einem Wochenende stabil ist, losdüsen. Sollte vielleicht auch für die noch nicht oder gerade nicht fliegenden Freunde per Auto, erreichbar sein.

Gruß
Gunnar
Ich mach' einen völlig normalen Eindruck...
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Mo 3. Mär 2008, 18:15

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Stephan schrieb am 03.03.2008 18:44 Uhr:
Ansonsten übertragt doch die ganze rechtliche Verantwortung mir. Mir sind Anwaltsdrohungen oder "Abmahnungen" ja so was von gleichgültig.... Immer schöner Stoff zum Lachen. ;)

</tr></td></table>


Das Forum ausflaggen nach F? Warum nicht?
Es könnte leicht sein, dass ich mich dann gleich selbst mit ausflagge, mich k... das nämlich wirklich an :evil: :evil:




tschuldigung.


Grüsse Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Mo 3. Mär 2008, 18:18

Nix zu entschuldigen. Hatte das gleiche Gefühl - schon vor 20 Jahren...

Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Benutzeravatar
TripleGolf
Beiträge: 150
Registriert: Sa 9. Feb 2008, 08:16
Wohnort: Ganderkesee
Kontaktdaten:

Beitrag von TripleGolf » Mo 3. Mär 2008, 18:24

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Stephan schrieb am 03.03.2008 18:44 Uhr:
Da ich auch gern in einigen Foren mitlese ohne mich da gleich anmelden zu wollen, würde ich dieses hier gern offenhalten, wenn möglich.
Sollte es zu ausfallenden Beiträgen kommen kann man die doch individuell behandeln, oder nicht?
Ansonsten übertragt doch die ganze rechtliche Verantwortung mir. Mir sind Anwaltsdrohungen oder "Abmahnungen" ja so was von gleichgültig.... Immer schöner Stoff zum Lachen. ;)

Gruss Stephan
</tr></td></table>


Ja Stephan, und unser Usertreffen stimmen wir dann mit deinem Auslieferungstermin ab. Dann haste die Anreise umsonst.... Bild
Ich mach' einen völlig normalen Eindruck...
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1803
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Beitrag von erkki67 » Di 4. Mär 2008, 14:09

Hallo TripleGolf

Am Wochenende sind die Karten sehr einfach zu verstehen, nur nicht in eine Kontrollzone reinfliegen, es sei denn Du hast einen Transponder.
?ber die Woche etwas komplizierter, da geht es rauf und runter. Die Militärs sind da immer sehr hilfreich, wenn Du sie anfunkst sagen Die dir schon ob diese oder jene Flugschneisse im Betrieb ist oder nicht. Aber Du kannst dies auch vorgängig bei Olivia.fr oder so auskundschaften. Ist alles jedoch nur halb so schlimm wie es aussehen mag.
Für mich sind es auch fast 600km bis nach Blois! Aber ich flieg auch gern woanders hin, zu einem Aeroklaus treffen, bin schon mit meinem Trike nach Finland geflogen, da sollte es doch für Deutschland allemal reichen.
Allgemein, was würdet ihr von einem Treffen auf der Wasserkuppe halten, mehr oder weniger Zentrall gelegen ausser für Stepfan vielleicht!!! :grin:
Schlafmöglichkeiten gibt es da auch und essen kann man da oben auch, was meint ihr?

Gruss Erkki
Sit on top :mrgreen:
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Di 4. Mär 2008, 15:05

Stepfan überlegt sich gerade ob Schnepfan gleich hochgeflogen kommt und Dir den Schnapshahn mal um die Ohren schlägt, Du Namensvergewaltiger, Du... :twisted: :evil: Da kannste bis Finnland flüchten mit Deinem trike. Mein Superhighspeedsunny holt Dich noch vor Dänemark ein... :grin:

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Benutzeravatar
TripleGolf
Beiträge: 150
Registriert: Sa 9. Feb 2008, 08:16
Wohnort: Ganderkesee
Kontaktdaten:

Beitrag von TripleGolf » Di 4. Mär 2008, 16:09

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Stephan schrieb am 04.03.2008 16:05 Uhr:
Da kannste bis Finnland flüchten mit Deinem trike. Mein Superhighspeedsunny holt Dich noch vor Dänemark ein... :grin:
</tr></td></table>


Das heißt Stephan kommt Bild ja wohl auch zum Forumstreffen! Dann sollten wir ja vielleicht mal unter Treffen und Termine weiter beratschlagen ob, wann und wo....

Gruß
Gunnar
Ich mach' einen völlig normalen Eindruck...
Benutzeravatar
TripleGolf
Beiträge: 150
Registriert: Sa 9. Feb 2008, 08:16
Wohnort: Ganderkesee
Kontaktdaten:

Beitrag von TripleGolf » Di 4. Mär 2008, 17:40

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
erkki67 schrieb am 04.03.2008 15:09 Uhr:
Am Wochenende sind die Karten sehr einfach zu verstehen, nur nicht in eine Kontrollzone reinfliegen, es sei denn Du hast einen Transponder.
?ber die Woche etwas komplizierter, da geht es rauf und runter. Die Militärs sind da immer sehr hilfreich, wenn Du sie anfunkst sagen Die dir schon ob diese oder jene Flugschneisse im Betrieb ist oder nicht.
</tr></td></table>


@Erkki
Aha, am Wochenende einfach!? In der Woche etwas komplizierter?! Genau das meinte ich.
TRANSPONDER Bild!!!
Militärs anfunken: "pahlewuuhfrankzäh?"
Frankreich Bild nur mit "Fremdenführer" für mich. Ein Ausflug, den man beim Forumstreffen Bild besprechen könnte.

Gruß, Gunnar
Ich mach' einen völlig normalen Eindruck...
Quax011
Beiträge: 160
Registriert: Di 22. Nov 2005, 11:01
Wohnort: [VERBORGEN]

Beitrag von Quax011 » Di 4. Mär 2008, 20:14

Hallo an alle,

WAKU ist PPR soweit ich weiß ansonsten sag ich nur: Röhngeist, Berg der Flieger! Back to the Roots

Ein würdiger Ort für ein Treffen!


Gruß

Peter
"und kost Benzin auch 3? 10, scheiß egal es wird schon gehn!"
Antworten