Glückwunsch

Updates zu Aeroklaus und Foxflieger, Infos zum Forum

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Cobra Uwe
Beiträge: 1006
Registriert: So 23. Jan 2005, 22:33
Wohnort: Bayern

Glückwunsch

Beitrag von Cobra Uwe » So 23. Jan 2005, 22:41

Möchte dir alles Gute für diese Seite wünschen.
Werde Regelmäßig reinschauen und bin mir sicher das du viele "wahre Ultraleichtflieger" nach einem gewissen Anlauf erreichen wirst.

UWE :o)
No Guts - No Glory
Abdul
Beiträge: 908
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 06:13

Beitrag von Abdul » Mo 24. Jan 2005, 06:20

Eine Seite, die ich gerne unter "Favoriten" im Browser gespeichert habe.
Abdul
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Mo 24. Jan 2005, 09:39

hallo Uwe, hallo Abdul,

an dieser Stelle nochmal ein herzliches Willkommen und Dankeschön an Euch und auch an die Anderen für Euer Engagement !
Sogar Comco hat mit heute Bilder geschickt, und ich denke, im Lauf der Woche trudeln noch einige ein.
Ich werde versuchen, die Seiten alle paar Tage zu updaten.
Es werden im Lauf der Zeit noch mehr Typen dazukommen, dabei möchte ich gerne auf Vorschläge von Euch eingehen.

Eine Definition für "wahre" UL´s könnte sein:

"sieht FAST wie ein richtiges Flugzeug aus" oder:
"sieht wie ein richtiges Flugzeug aus, aber...." oder:
"sieht irgendwie komisch aus" oder:
"das soll fliegen ??"

oder so ähnlich.

bis demnächst, jetzt geh ich arbeiten,

Grüsse Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Sa 29. Jan 2005, 05:24

Hi Klaus,
den Glückwünschen von Uwe schliesse ich mich hiermit herzlich an. Einfach nur durchhalten und mit der Zeit wird dies sicher ein bekannter Platz für Leute die unkompliziert fliegen wollen.
Werde hier auch ab und an mal rumholzen und gegen deutschen Unsinn kämpfen wenn wir es hier in Frankreich auch vorerst einmal geschafft haben diese Gefahr von der anderen Seite des Rheins abzuwenden.
Also bis bald
Stephan bei dem es jetzt mal wieder 30°C sind und der sich jetzt in seinen Flieger setzt und auf die andere Seite der Insel Kaffeetrinken fliegt. :o)
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Benutzeravatar
Cobra Uwe
Beiträge: 1006
Registriert: So 23. Jan 2005, 22:33
Wohnort: Bayern

Beitrag von Cobra Uwe » Sa 29. Jan 2005, 07:45

@ Stephan

Du bist ja so gemein!!!!!!

Ich werde gleich bei -13°C raus zu meinem Auto gehen und zum arbeiten fahren.

SOoooooo gemein

UWE
No Guts - No Glory
Frank
Site Admin
Beiträge: 886
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 09:50
Wohnort: Weserbergland - EDVI
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank » Mo 31. Jan 2005, 10:01

Hi Klaus...
...sowie alle anderen "leichten" :wink:

Da sitze ich mit der Idee, eine "Antik-UL-Seite" zu schreiben, in der Ecke und stelle fest: Klaus hat sie schon! Prima, konzentriere ich mich also bei meinem Projekt halt etwas um!

Wichtig ist diese Seite auf jeden Fall (und ich drücke klaus feste die Daumen für's Gelingen), da ja irgendwie an anderer Stelle (allen bekannt) auf Puristen gelegentlich schon herabgeschaut oder gar eingeprügelt wird und es wirklich an der Zeit ist, mal eine "eigene" Tummelwiese zu haben, in der man sich auch als (zitiere Klaus auch vom Wortsinn und deshalb auch in Anführungszeichen) "wahrer" ULer outen kann!

Hatte übrigens gerade zwei nette Telefonate mit DAeC und DULV (Resultat s. letzte Zeile), weshalb ich auch ab sofort signiere mit

Always blue skies

Frank
...''einfach'' Fliegen!!!
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Di 1. Feb 2005, 08:18

hallo Frank,
ebenso welcome und danke für Deine aufmunternden Worte!


Frank schrieb:
Da sitze ich mit der Idee, eine "Antik-UL-Seite" zu schreiben, in der Ecke und stelle fest: Klaus hat sie schon! Prima, konzentriere ich mich also bei meinem Projekt halt etwas um!



Das tut mir leid, aber Du kannst auch mal darüber nachdenken, hier mitzumachen und die Seiten mitzugestalten. Würde mich freuen !

Habe momentan leider nicht soviel Zeit, ich mache das natürlich nebenbei und muss erstmal alle mails beantworten etc., später kann ich mich dann mehr um das Forum kümmern.


bis demnächst,
Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Frank
Site Admin
Beiträge: 886
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 09:50
Wohnort: Weserbergland - EDVI
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank » Do 3. Feb 2005, 17:34

Hi Klaus,

das braucht Dir gar nicht leid zu tun - so habe ich weniger Arbeit :grin:

Naja, weniger vielleicht nicht, aber ich kann mich erstmal auf das konzentrieren, was mir momentan ganz dolle am Herzen liegt. Das Resultat von einer Woche intensiverer Recherche und zwei Tagen Geschreibsel kannste Dir ja schon mal anschauen unter
http://www.foxflieger.de.vu
Am Wochenende werde ich da mal eine weitere Kategorie für Nützliches und Links unterbringen, da kommste dann sofort rein!..... wer weiß, vielleicht kriegen wir ja einen
echten ultraleichten Webring (ultraleichtes Webgeschwader)
zusammen?!
Mitarbeit an diesen Seiten prinzipiell okay, schreib mir doch mal ne mail, wie Du Dir das vorstellst.....

Anderes Thema: ist zwar noch was hin, aber (Wetter für offenes Fliegen vorausgesetzt) wer hätte denn Lust auf Real-Chat in Tannkosh?!?!?

Es winkt Frank
...''einfach'' Fliegen!!!
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Do 3. Feb 2005, 18:14

hallo Frank,

hey geil ! Wird am Wochenende auch sofort verlinkt.

Mitarbeit: z.B. Deinen Senf zu den einzelnen Fliegern dazugeben, mehr Modelle einbauen, Forum moderieren, Bilder schnorren, Quatsch, den ich geschrieben habe, korrigieren etc., ich bin da ganz offen.

Was Tannheim betrifft, weiss ich nicht, ob ich meine Kitten bis dahin fit bekomme. Auf den Briggs-Seiten kannst Du sehen, wie sie gerade aussieht :oops: Und mit dem Rotax ist alles >150km problematisch. Aber mal sehen..

Ansonsten schlage ich zusätzlich oder alternativ das ULTimer Treffen in Bremgarten vor.

bis demnächst,
Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Kai Schwämmle
Beiträge: 1
Registriert: Do 17. Feb 2005, 21:38
Wohnort: [VERBORGEN]

Beitrag von Kai Schwämmle » Do 17. Feb 2005, 21:48

Hallo Klaus,

jetzt erstmal auch von mir ein herzlichen Glückwunsch zu dieser Seite!!
Tut richtig gut, so ohne Plastik-Flieger... ;)

Grüße,
Kai
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Fr 18. Feb 2005, 11:23

hallo Kai,


<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Kai Schwämmle schrieb am 17.02.2005 22:48 Uhr:
Hallo Klaus,
jetzt erstmal auch von mir ein herzlichen Glückwunsch zu dieser Seite!!
Tut richtig gut, so ohne Plastik-Flieger... ;)
Grüße,
Kai

</tr></td></table>


vielen Dank und herzlich willkommen !
Ein bisschen Plastik wird es allerdings auch hier geben, wird sich aber in Grenzen halten. (Sirocco, Skyboy etc.).

Grüsse Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Antworten