Willkommen !

Updates zu Aeroklaus und Foxflieger, Infos zum Forum

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Willkommen !

Beitrag von aeroklaus » So 10. Apr 2005, 13:15

Hallo, Freunde des einzig wahren und echten Ultraleichtflugs, ;)

etwas verspätet, aber besser als gar nicht:
Ich begrüsse alle herzlich, die sich hierher verirrt haben !!!

Wenn Ihr hier auch Beiträge schreiben wollt, müsst Ihr Euch registrieren, wie das in anderen Foren auch üblich ist.
Irgendwelche Regeln gibt es ansonsten nicht, ich denke, wir sind alles erwachsene Menschen, und Regeln gibt es ja schon genug in Deutschland.

Es gibt eine Karte, auf der jeder registrierte User seinen Standort eintragen kann, so kann man auf einen Blick sehen, wer sich wo befindet, ganz praktisch für zukünftige Treffen.

Es können auch Bilder und Avatare in die Postings eingebaut werden, sie können nur leider nicht direkt ins Forum hochgeladen werden, sondern müssen sich auf einem externen Webspace befinden. Wenn Ihr sowas nicht zur Verfügung habt, könnt Ihr mir die Bilder auch per email schicken, ich lade sie dann auf meinen Webspace.

Das Forum ist momentan werbefinanziert, ich hoffe, die Einblendungen nerven Euch nicht allzusehr. Wenn die Seiten mal soweit fertig sind, werde ich auf die Suche nach einem Sponsor gehen, um die laufenden Kosten halbwegs zu decken (Wahrscheinlich ein Banner oben rechts). Dann leiste ich mir auch für zusätzlich 2,99/Monat den Luxus eines werbefreien Forums.

Und falls Ihr Wünsche und Änderungsvorschläge habt, lasst es mich bitte wissen!

So, das war´s mal für´s erste,

viel Spass und happy flying,

Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Frank
Site Admin
Beiträge: 886
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 09:50
Wohnort: Weserbergland - EDVI
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank » Di 8. Nov 2005, 13:40

...auch von mir natürlich ein herzliches Willkommen!

Klaus hat sich übrigens in einem Anfall spontaner Großzügigkeit und Verschwendungssucht mittels einer Überweisung dazu bereit erklärt, die Werbung hier erstmal auszublenden - danke, mein Lieber! (ich weiß gar nicht, ob das überhaupt schon jemand gemerkt hat....)

Ferner habe ich mich nochmal der Frage angenommen, wie unser Forum denn jetzt eigentlich heißen soll - die Sache mit dem "wahren" war ja....ach - egal.

Ich finde den jetztigen Titel jedenfalls recht hübsch, darf aber darum bitten dass fliegende Keile mit Fäusten überwiegend da verteilt wird, wo dieser Begriff sich entwickelt hat ;)

Allzeit nette Postings hier,

Frank
...''einfach'' Fliegen!!!
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Di 8. Nov 2005, 13:56

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Frank schrieb am 08.11.2005 14:40 Uhr:
Ferner habe ich mich nochmal der Frage angenommen, wie unser Forum denn jetzt eigentlich heißen soll - die Sache mit dem "wahren" war ja....ach - egal.

Ich finde den jetztigen Titel jedenfalls recht hübsch, darf aber darum bitten dass fliegende Keile mit Fäusten überwiegend da verteilt wird, wo dieser Begriff sich entwickelt hat ;)
</tr></td></table>


hmm..lass uns das bitte nochmal überschlafen - noch is ja nix geklärt.
Wie findet Ihr denn den Titel?

Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Frank
Site Admin
Beiträge: 886
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 09:50
Wohnort: Weserbergland - EDVI
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank » Di 4. Mär 2008, 20:54

Liebe Gemeinde,

da gerade ein registriertes Mitglied Probleme mit dem Einloggen bzw. den Funktionen des Forums hatte:

Auf Eure User-Accounts können nur Klaus und ich zugreifen - wenn es also diesbezüglich Probleme gibt, dann am besten PN oder eMail an uns beide parallel, dann werdet Ihr am schnellstesten gehilft ;)

LG, Frank
...''einfach'' Fliegen!!!
Frank
Site Admin
Beiträge: 886
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 09:50
Wohnort: Weserbergland - EDVI
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank » Mi 14. Mai 2008, 22:48

Zur Handhabung dieses Forums:

Es gab in letzter Zeit u.a. heftigere SPAM-Attacken...

Aus diesem Grunde haben Klaus und ich (inAbsprache mit den Moderatoren) entschieden, die Riegel auf einigen Bereichen beizubehalten, um wenigstens dort Ruhe zu haben.

Dieser Bereich (über unsere Seiten) ist nur durch das administrative Team beschreibbar - zwar legen wir auch Wert auf Rückmeldung, es verwässert aber z.T. die Info, wenn das Ganze in diesem Bereich passiert.

Die "Spezial-Bereiche" (Föxe, Sunnies, Trikes, besonders Hangar) halten wir "dicht" - da darf nur lesen, wer sich hier zumindest mit gültiger eMail zu erkennen gibt - so halten wir Bots aus den Tiefen des Netzes fern, auch vom Auslesen "pikanter" Daten.

Lediglich dort, wo es unumgänglich ist (z.B. Marktplatz) halten wir es für sinnvoll, auch nicht registrtierten Personen das Lesen wie Schreiben zu ermöglichen.

Poltergeister sind somit "aussen vor", und wir hoffen, mit diesen maßnahmen das allseits geschätzte Klima hoch und die administrative Arbeit gering halten zu können.

In der Hoffnung auf Zustimmung (bisher seltenst enttäuscht worden)

Frank
...''einfach'' Fliegen!!!
Antworten