Hochdecker / Tiefdecker

Problemschilderungen, Ausfälle, Missgeschicke etc......

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
gero
Beiträge: 428
Registriert: Fr 18. Nov 2005, 18:41
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

Hochdecker / Tiefdecker

Beitrag von gero » Fr 8. Aug 2008, 08:26

Gestartet in einem Hochdecker. Raus aus der Platzrunde und auf Strecke. Der Türmer hatte gesagt ich solle die Platzrunde mit einer Rechtskurve verlassen und auf die Ortschaften achten. Hab ich gemacht. Als ich am Rollhalt mein Runup machte scharrte hinter mir ein Tiefdecker mit den Füßen. Dieser startete unmittelbar nach mir und bekam die gleiche Türmerbitte über Funk.
Ich melde mich ab und gehe wie geplant auf Strecke. Melde mich auf der FIS-Frequenz an. (Ich kenne einige, die das aus Prinzip nicht tun, ich mach es eigentlich meistens) Sekunden später am Funk: "Unmittelbar bei Ihnen ist noch eine Maschine. Gehört die zu Ihnen?" Mein Co und ich verrenken uns die Köpfe, und richtig, rechts hinten neben uns (5 Uhr) , leicht höher, der besagte Tiefdecker. Schneller als wir. Ich denke, er hatte uns nicht in Sicht....
Ich hab erst mal die Höhe konstant gehalten und meinen Kurs langsam nach links geändert.
Irgendwann war dann der Puls auch wieder normal.

Was lernt uns (mir) das?

Man kann nie genug nach draußen sehen.
Man müßte hinten Augen haben.
Es ist gut, wenn noch jemand die Augen offen hält (z.B. FIS)


gero
Antworten